Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hi

Habe meinen zweiten V8 gekauft.Soweit ist alles in ordnung.Aber seit einer woche habe ich ein klopfen zwischen B und C säule.Was könnte das sein?Wenn ich normal über die Strasse fahre,oder über den Bordstein hört man nichts.Aber wenn ich über minimale strassenlöchen fahre knallt es (Unterboden Fahrerseite).Was könnte das sein??????

journeyman
journeyman
Hallo,
das sollte das Lager vom Trapezlenker sein.
Kann dir bei Bedarf die Seite aus dem Reparaturleitfaden schicken.

Liebe Grüße
Markus

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das ist Dein Auspuff bzw Kat. Ich denke mal das Deine Motorlager oder die Drehmomentstütze defekt sind. Jedesmal beim Gasgeben hast Du das Geräusch. Das ist der Augenblick beim Lastwechsel oder Anfahren wo Dein Auspuff unten an der Quertraverse anstößt. Wenn Du glück hast ist es aber auch nur eines der Auspuffgummis, aber ich glaube eher nicht. Zwischen Motor/Getriebeglocke und Rahmen unten sollen ein bis zwei Finger Platz sein. Wenn das nicht so ist sind sdie Motorlager fertig und gehören ersetzt.

veteran
veteran
kann es ev. auch sein, daß die Getriebelager die Ursache / Mitursache sind? Ic hhabe die Motorlager alle drei gewechselt und habe immer noch leicht dieses Symptom, bilde mir aber ein, daß die noch nicht gewechselten Getriebelager eventuell ja auch noch ein wenig "Höhe" bringen könnten.....bin aber nicht sicher.

..." auf ein Neues !!! "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Eigentlich nicht. Die Motorlager sind Hydrolager die mit der Zeit fhalt doch Ihr Öl verlieren und sich senken. Die Gtriebelager sind Gummiblöcke. Da würde ich dann mal das X-Rohr lösen und die Verschraubung der Kats nach hinten, die ganze Anlage nach oben drücken ( mit nem Faullenzer oder auf der Strasse mit nem Wagenheber ) und die Schrrauben dann wieder festziehen. Dann wird sich Dein Problem denke ich schon erledigt haben.

member
member
Faullenzer? Ist das ein Getriebeheber? Ich lerne gerne dazu!

Check mal Deine Federteller hinten. Meine waren durchgerostet. Da konnten die Dämpfer durchschießen und klopften gegen die Karosse.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert