|
journeyman
|
OP
journeyman
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
der erste ist im Preis Leistung sehr interessant, beim zweiten bekommst du schon für den Preis einen schönen D2 und über den dritten würde ich erst bieten wenn man sich ihn angeschaut hat, denn bei Ebay ist viel Schrott unterwegs.
Optisch spricht mir persönlch der zweite an.
|
|
|
|
addict
|
addict
Bei dem ersten würde ich mir an Deiner Stelle mal versuchen nachweisen zu lassen, dass der Wagen wirklich erst 98000km runter hat. Das kann ich mir bei einem V8 BJ 88 nur sehr schwer vorstellen. Aber Wunder gibts ja immer wieder :-)
Der zweite find ich, ist für 8000€ viel zu teuer. So 6000€ maximal!, wären dort angebracht würd ich sagen.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
mein Reden... zumal der erste "Vollausstattung" haben soll.. wo sind die hinteren Sitzheizungen? wo die Rollos? wo die Standheizung? und die Servotronik bei nem 88er? gabs das schon?.. der zwote ist einzig zu teuer, der Rest würd passen... der dritte... hmm... ebay... muss man mehr dazu sagen?
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hallo Markus, Ich kann die Autos natürlich nicht ansehen, aber Kauferfahrungen habe ich schon viele. Und letztes Jahr habe ich selbst ein V8 4.2 gekauft ! Du sagst "einen neuen V8 kaufen", heisst das, das du ja schon einen hast oder hatte ? 1) Wenig Zeit, aber trotzdem so viel Autos wie möglich ansehen, dann entwickelt sich automatisch ein Bild über was mann will und nicht will, und gegen welchen Preis. 2) Ein hoher Preis (2e Auto) soll nicht unbedingt ein Problem sein, wenn das Produkt gut ist. Wir wissen ja alle, das die eine oder andere Reparatur beim V8 den Kaufpreis übersteigen kann. Also, kauf das beste, und vielleicht teuerste, Auto, das mann sich leisten kann ! 3) Nur "64.000 KM und schon komplett restauriert" (Auto 3), das geht doch nicht zusammen, oder ? Entweder die KM stimmen nicht, oder du kannst dir vorstellen wie das Auto während die 64.000 KM behandelt worden ist ! Trotzdem anschauen und die Geschichte anhören, mann lernt ! 4) Nur Scheckheft gepflegte Autos kaufen. Nicht das die Audiservice immer so gut ist, aber die Historie ist bekannt, und wenn das Heft die gleiche Fahrgestellnummer hat (lacht ruhig, aber es passiert !), auch die Laufleistung. Ich habe begriffen, das bei euch in Deutschland lustig "gedreht" wird. Verstehe ich (leider) auch, es ist ein grosses Land mit viele Autobahnen. Neues KI gibt das gleiche Problem, und die werden auch getauscht während eine notwendige Reparatur, wie wir hier ins Forum immer wieder lesen. Also, soviel Historie wie möglich über ein Auto sammeln !! 5) Immer die Unterseite anschauen. Es gibt immer eine Garage in der Nähe, wo mann für ein kleines Trinkgeld den Wagen 10 Minuten hochheben darf. Einige Tips sind vielleicht überflüssig, ich kenne diene Erfahrungen nicht, aber es kann auch nicht schaden, oder . Viel Glück beim Kauf, Grüsse, Eric
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo,
der käme auch in Frage.
Kommt vielleicht jemand aus Bielefeld und würde den vorab mal ansehen??
Bevor ich ein Auto kaufe möchte ich sicher sein, dass der nicht nur in der Werkstatt steht...
Gruß
Markus
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Der erste scheint mir recht interessant, der zweite zu verbastelt und zu teuer. Und der dritte ist ja ein schlechter Witz, vielleicht hat er 64tkm seit der 'Vollresto' gelaufen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn es dir wirklich auf die wenigen km ankommt, ich wüsste noch einen mit 70tkm (hab ich in einem Thread hier schon kurz diskutiert). Der Haken an der Sache ist allerdings, daß es ein (bzw. mehrere) Ex-Unfallwagen ist, der zusamengewürfelt wurde, das Fahrwerk war nicht original und nicht eingetragen, sonst war der Zustand bis auf einige Karosserie bzw. Lackmängel meiner Einschätzung nach i.O..
In Autoscout ist auch noch ein anderer drin mit um die 90tkm, allerdings ohne BIld.
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo,
mir kommt es weniger auf unter 100.0000 km an, sondern mehr auf den Gesamt Zustand.
Das Problem für mich ist, dass ich gerne den ersten hätte, aber wenn ich umsonst fahre sind das über 1.200 km für nichts.
Deshalb die Frage, ob vielleicht jeweils einer von euch aus der Nähe von den Fahrzeugen kommt und vorab mal schaut, ob sich die Fahrt lohnt.
Falls ja, würde ich dann hinfahren und nach dem üblichen Prozedere das Auto kaufen.
Schön wäre es natürlich, wenn sich dann jemand mit wirklich Ahnung bereit erklärt mitzukommen.
Natürlich wäre ich bereit dafür etwas zu bezahlen.
Wie gesagt, momentan wäre die Nummer 1 eigentlich mein Wunschfahrzeug...
Im voraus vielen Dank
Gruß
Markus
|
|
|
|
old hand
|
old hand
1 interessant = anschauen 2 zu teuer 3 lol... Insgesamt kann man schwer was sagen, dazu sind alle Beschreibungen (keine Mängel?  ) zu unvollständig. Anschauen, Probefahren, auf die Bühne, Rechnungen zeigen lassen. LG Sascha
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hi Markus,
ich würde den in Bielefeld auf jeden Fall auch anschauen bevor ich ganz in den Süden fahre. Der ist ja so weit auch gar nicht weg von Dir. Nominell ist der zumindest besser ausgestattet.
Wichtige Kriterien beim Kauf sind ordnungsgemäßer Zahnriemenwechsel, Rost am Heckblech (an der Chromzierleiste), Bremsen (besonders vorne) und die Funktion der elektr. Helferlein wie EFH, E-Sitze, etc...
Viel Erfolg Roman
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Hallo Markus,
nur mal so interessehalber. Wieso bleibst du denn deinem V8 nicht treu und steckst das viele Geld lieber in ihn rein? Da weißt du wenigstens was du an ihm hast und mit Ersatzteilen und Arbeiten werden dir hier bestimmt einige helfen können.
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo,
nun habe ich doch einen V8 gekauft.
Es ist der erste gewesen. Ein 3,6 er EZ. 12/88 Auslieferung 01/89
Original hat er ca. 96.000 km und ist erste Hand.
Scheckheftgepflegt und auf den ersten Blick nur kleinere Mängel..
Erster Mangel, das Lenkrad wackelt extrem bei langsamen Fahrten über Kopfsteinpflaster, zweiter Mangel, die Handbremse kann man fast senkrecht hochziehen, bis sie greift.
Habt Ihr eine Idee was dran ist, werde die nächsten Tage mal bei Audi vorstellig werden. Stoßdämpfer sind in Ordnung, habe bereits einen Stoßdämpfertest machen lassen.
P.S.
Er hat auch gute Seiten, Lack und Leder wie neu, 1 Jahr alte Bremsen vorne und Bremsleitungen mitten und hinten neu, Zahnriemen vor 10.000 km gemacht, Ölwechsel vor 3.000 km (1 Jahr, davon bin ich jetzt aber schon 2.400 km in den letzten 6 Tagen gefahren) und alles noch original, selbst das Radio.
Danke im Voraus.
Gruß
M. Steinen
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
hört sich nach was ausgeschlagenem an... Spurstangenköpfe oder so in der Art....
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|