Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Gemeinde,

da ich es bis heute nicht geschafft habe, einen nennenswerten Vatertagsbeitrag zu Papier zu bringen (obwohl mir der Kopf voller Bilder schwirrt), kündige ich gleich das nächste Projekt an:

Morgen, am Mittwoch, gehts mit vollen Tanks von Kiel nach Da-wollte-ich-eigentlich-hin, um von dort aus am Donnerstag früh loszugasen und vielleicht Donnerstag Abend schon in Cassis bei Marseille einen Cafe zu trinken...
Ein Langstrecken-LPG-Versuch, alles dicht soweit, alle Schmiermittel aufgefüllt, Sommerreifen drauf, POIs im TomTom aktiviert (aber Frankreich wimmelt nur so von Gastanken), Reserverad, Tischchen, Regiesessel und Gaskocher im Kofferraum und schnell noch den ADAC Beitrag überwiesen...

Wir sind sehr gespannt, die eine auf das Wetter und die gemütlichen Pensionen unter Palmen, der andere auf den Durchschnitts-Gas-Verbrauch und das Alltagsverhalten bei einer Gesamtstrecke von fast 3500 Kilometern ab Kiel in 5 Tagen... *seufz* ich nenne das mal extreme V8ing. Probiert DAS mal mit Super Bleifrei für 1,42 aktuell, ihr Brenner

Also... äh... ich werd dann anschließend noch den versprochenen Ablaufplan zu dem phantastischen Treffen bei Thomas verfassen, wobei der Gute aktuell ganz andere Dinge zu regeln hat.
Und mal gucken was einem so vor den Kühler kommt, vielleicht fällt ja wieder ein gewohnt monotoner Reisebericht bei ab

Uiiii ich freu mich!!!

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens! Da wünsch ich Euch echt viel Spaß!!
Erholt Euch mal!
und viel Spaß mit LPG!

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Hallo Jens,

auch ich wünsche Dir viel Spaß bei dieser bestimmt interessanten Tour ! Da kommste ja garantiert bei mir vorbei, oder ? Wie fährste denn eigentlich ?
Sag mal, kann denn das Tomtom die Gastanken anzeigen oder nur Tanken generell ?
Habe das Tomtom one und fahre Mitte Juli für eine Woche mit der Family nach Laboe, auch mit Gas. Werde auf der 680km-Strecke mindestens 2 mal tanken müssen, da wärs schon ganz gut, wenn mir das Navi den Weg weisen könnte...

Gruß, Matthias

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Matthias,

ich hab das Go 500, aber ja klaaaaaar können die den Kram anzeigen.
Du holst dir hier die *.ovi Datei und die *bmp Datei:

Direkter Download POI LPG TomTom Europa

und kopierst die beiden entpackten Dateien direkt in den Ordner der Karte (Deutschland-Map oder so) auf die SD Speicherkarte. Dann musst du eventuell bei OVIs Verwalten noch den Haken bei LPG setzen und schon hast du sie drin. Nimm der Übersicht halber die normalen Tanken raus.

Wenn das mit dem Link nicht gehen sollte geh auf http://www.gas-tankstellen.de/files/lpg_tomtom.zip und mach das von Hand. Bist ja ein Mann

Hey und viel Spaß in Laboe!!! Ist ja einen Steinwurf von mir weg (20km). Versäum nicht zu Fuß aufs Ehrenmal zu gehen und kriech einmal durch das U-Boot...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Hallo Jens, Vielen Dank für den Tip, werds gleich morgen ausprobieren.

War vor 30 Jahren schon mal da und habe beide Sehenswürdigkeiten besucht.
Meinste, das is immer noch das gleiche U-Boot ? :-)))
War jedenfalls cool damals..

Gruß, Matthias

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
na dann,viel Spaß !
Ich bin jetzt erstmal Pendler ....Kiel-Legan....jeden Tag......LPG !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Matthias S. #135704 23.05.2007 06:57
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Urlauber dort, wo andere wohnen,

ja das U-Boot ist noch das gleiche.
Wenn du aber vor 30 Jahren mal da warst wirst du einige Veränderungen feststellen:
- Das Boot ist irgendwie kleiner geworden, man passt da nicht mehr so gut durch wie damals.
- Da steht jemand am Eingang und will Geld haben und Papa ist nicht da, um das zu zahlen.
- Wenn du auf das Ehrenmal steigst... das ist auch irgendwie VIEL höher als damals. Auf halber Höhe denkt man an die gute alte Zeit, guckt mal innen runter und denkt nicht: BOOOAH ist das HOCH sondern: WENN ich mal nicht mehr will ist DAS genau richtig
- Oben auf der Mauer sitzen und nochmal verstärkt das gleiche wie eben denken, während man gefühlt bis nach Amerika gucken kann, ist nicht mehr. Da ist jetzt so ein Hühnerkäfig drauf, vermutlich weil es einige Leute mit dem zweiten Gedanken gegeben hat.
- Strand kostet Kurtaxe, ist aber sauber.
- Wenn ihr mal so RICHTIG schön essen gehen wollt: Landhaus Laboe, etwas oberhalb des Stadtkerns. Sehr lecker. Hab da geheiratet

Na gut. Viel Spaß. Ist insgesamt recht spießig dort, gegenüber auf der anderen Seite der Förde ist Falckenstein, das ist loggerer, da kann man abends auch mal grillen und Feuerchen machen ohne verhaftet und als G8-Gegner hingerichtet zu werden.

Schöne Grüße

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert