Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#135649 22.05.2007 06:47
veteran
OP Offline
veteran
Oder fährt dort regelmäßig vorbei?

Bei Paul in

L-9408 - Vianden-Luxembourg

und würde dort etwas für mich kaufen und dann zu mir schicken?

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hey Manfred,
lange nichts gehört von Dir.
Haste den goldenen umlackiert? (Avatar)

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
veteran
OP Offline
veteran
Ja, wie Du siehst auch umgebaut.

Warst ja auch lange nicht hier vertreten. Zur Zeit ist mein Wagen außer Gefecht. Hab keine Ahnung was es sein kann, denke aber mal, die Bombe ist im Arsch. Kann das Bremspedal überhaupt nicht durchtreten. Werde mal eine neue einbauen. Kostet hier bei Audi 268 Netto und in Luxemburg nur 125 Euro. Hoffentlich taugt die auch was. Bin bald mal wieder in Berlin. War dieses Jahr schon mehrere Male dort. Melde mich bei Dir, wenn ich wieder nach Berlin fahre. Vielleicht hast Du Zeit zu einem Treffen.

Gruß

Manfred

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
von mir aus sind es 140 km.....nicht um die Ecke aber auch nicht wirklich weit

Gruss Jürgen

veteran
OP Offline
veteran
Hallo Jürgen,

140 Km hin und 140 Km zurück ist ist wohl etwas heftig um mal so hinzufahren. Ich dachte nur, es wäre einfacher bei Paul eine Bombe zu kaufen, wenn jemand diese vor Ort kaufen würde, zwecks irgendwelchem Zoll oder irgendwelche Einfuhrabgaben, wenn das Paket per Post kommt. Paket innerhalb Deutschland ist doch einfacher. Oder ist das nicht mehr so? Hab schon seit über 25 Jahren kein Paket mehr aus dem Ausland bezogen.

Gruß

Manfred

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Da ist nix mit Zoll
Die billigste Lösung wäre daß es dir Paul per Paket schickt.....wird wohl ein wenig mehr Porto kosten als innerhalb Deutschlands aber bei der Ersparnis der Bombe ist es "vernachlässigbar" !!!

Apropos Bombe: Hatte gestern mal gepumpt bis die Bremse hart wurde....65 mal konnte ich treten bis es soweit war.

Gruss Jürgen

member
member
Hallo

Ich hab mal Gerüchteweise gehört das Luxemburg in der EU ist ... was teurer sein wird als in Deutschland ist der Versandt, wobei die ganzen Firmen ja Europaweit vernetzt sind!

Frank Ha.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Manfred,
ja melde Dich , würde mich freuen. Wegen des Druckspeichers schau doch mal bei Autoteile Neubert. die hatten welche anzubieten, bin da aber nicht aktuell informiert. Die haben auch eine internetseite. schau doch mal rein, für 100er und 200er hatten die jedenfalls welche, sollten baugleich für V8 sein.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
veteran
OP Offline
veteran
65 mal pumpen? Ist das normal? Ich kann mit Gewalt knapp 2 cm.

Gruß

Manfred

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ja, dann raus mit dem Plunder ... ich hab' mir in meinen 20V eine vom V8 aus 93 eingebaut, da ich die geschenkt bekam. Funzt bis heute tadellos. Bei mir war's auch so, dass die Bremse wirklich steinhart wurde, auch wenn der Wagen lief. Das Schlimme dabei war, dass ich die Bremsenüberprüfung beim ÖAMTC (=ADAC) geschafft habe (trotz total verrosteter Bremsen und der defekten Bombe - nur die Bremswerte haben gepasst, sonst nix), 50km später dann aber wg. der defekten Bombe im Graben gelandet bin (Bremswirkung bei starker Bremsung gleich Null). Der ÖAMTC-Fuzzi hat meine Frage mit dem piepsenden Hydrauliköl mit "zuwenig drin" abgetan...

Die Hydraulikwarnmeldung kommt aber schon bei dir, oder?

vlG

Bastian

veteran
OP Offline
veteran
Ja, das Ding piept und zeigt an. Werde heute abend mal bei Paul bestellen. Muss man beim Einbau oder Ausbau etwas besonderes beachten?

Gruß

Manfred

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

normalerweise: Druck abpumpen, bevor man die Leitungen löst. Sonst kommen dir 150 bar entgegen - in deinem Fall wird das aber wohl hinfällig sein (bei mir war kein Druck mehr drauf). Mehr kann ich eigentlich nicht mehr sagen. Auf www.audi-100.com gibt's im Wiki eine Einbauanleitung, bin ich mir fast sicher.

vlG

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert