Hallo Gemeinede,
Ich habe mal unter dem Suchbegriff "Starhilfe" nachgeschaut, aber meine Frage nicht beantwortet bekommen !
Ich wollte letzte Woche einem Kollgen Starthilfe geben und war der Meinung, dass im meinem 97er D2 genau wie in underem 96er C4 Avant ein Starthilfeanschluss im Motorraum vorhanden wäre.
Nach ca. 5 Minuten suchen war es schon ziemlich peinlich die Bedienungsanleitung zu Hilfe nehmen zu müssen.
Noch peinlicher wurde es allerdings nachdem ich in der BA auch keine information zu einem Starthilfeanschluss für mein Fahrzeug fand.
Der Starthilfeanschluss, der laut BA im Kofferraum auf der rechten Seite unter einer Kunststoffabdeckung zu finden ist existiert nur bei Modellen mit Standheizung........und klar ! Ich hab keine !

Zwei Tage später versuchte ich mein Glück mal bei einem VAG/AUDI Stützpunkt und um es kurz zu halten, Der "MEISTER"
suchte auch erst einmal unter der Motohaube um anschliessend die BA zu lesen und sich letztendlich mit dem Satz:"Tja dann weiss ichs auch nicht ,tut mir leid !" von mir zu verabschieden !
Dass hat mich dann aber auch nicht weiter überrascht, denn von den Freundlichen bin ich sowieso nicht wirklich überzeugt.
Glücklicherweise gibt es ja dieses Forum und kompetenz ist hier ja kein Fremdwort !

Drum bin ich guter Dinge und freue mich auf eine Antwort !
Gruss
Klaus