Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#135461 20.05.2007 07:33
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Gemeinede,

Ich habe mal unter dem Suchbegriff "Starhilfe" nachgeschaut, aber meine Frage nicht beantwortet bekommen !

Ich wollte letzte Woche einem Kollgen Starthilfe geben und war der Meinung, dass im meinem 97er D2 genau wie in underem 96er C4 Avant ein Starthilfeanschluss im Motorraum vorhanden wäre.
Nach ca. 5 Minuten suchen war es schon ziemlich peinlich die Bedienungsanleitung zu Hilfe nehmen zu müssen.
Noch peinlicher wurde es allerdings nachdem ich in der BA auch keine information zu einem Starthilfeanschluss für mein Fahrzeug fand.
Der Starthilfeanschluss, der laut BA im Kofferraum auf der rechten Seite unter einer Kunststoffabdeckung zu finden ist existiert nur bei Modellen mit Standheizung........und klar ! Ich hab keine !
Zwei Tage später versuchte ich mein Glück mal bei einem VAG/AUDI Stützpunkt und um es kurz zu halten, Der "MEISTER"
suchte auch erst einmal unter der Motohaube um anschliessend die BA zu lesen und sich letztendlich mit dem Satz:"Tja dann weiss ichs auch nicht ,tut mir leid !" von mir zu verabschieden !
Dass hat mich dann aber auch nicht weiter überrascht, denn von den Freundlichen bin ich sowieso nicht wirklich überzeugt.
Glücklicherweise gibt es ja dieses Forum und kompetenz ist hier ja kein Fremdwort !
Drum bin ich guter Dinge und freue mich auf eine Antwort !
Gruss
Klaus

Schreibfehler dienen nur der Belustigung ! (Hab ich abkopiert, fand ich aber lustig)
addict
addict
Hallo
das mit der Starthilfe im Motorraum würde mir beim D2 auch interessieren.Ich glaube schon mal hier im Forum gehört zuhaben das es sowas beim D11 gibt.Ich habe schon Starthilfe von der Hauptbatterie im Kofferraum rechts unter der Abdeckung gegeben und ich habe auch schon mal von dort aus mein Dicken mit einen anderen Wagen Starthilfe gegeben.Hat auch gefunzt.
LG Steven

wer später bremst,ist länger schnell
Pooh-Bah
Pooh-Bah
... gibts leider nicht!!!!

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Das wurde schlichweg vergessen, hilft nur, Batterrie frei legen, nur nicht die Nasen der stehenden Abdeckung abbrechen, und dann anchronistisch die Batterie direkt belegen.................

stranger
OP Offline
stranger
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass ich das jetzt falsch verstanden habe !

Mir draengt sich naemlich gerade der Eindruck auf, dass bei eimem 65000Euro
teueren Auto es schlicht und einfach vergessen wurde eine bereits aus Vorgaengermodellen bewaehrte Moeglichkeit der Starthilfe einzubauen
Das ........ ................ Tja da find ich keine Worte mehr!

Gibt es denn wenigstens eine nachruestbare Alternative ?

Gruss
Klaus

Schreibfehler dienen nur der Belustigung ! (Hab ich abkopiert, fand ich aber lustig)
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hängt ja vielleicht auch mit der so "genial durchdachten Installation" einer völlig unsinnigen Plusverteilerdose zusammen, die man mal eben in den rechten Radlauf an den Längsträger verbannt hat.

Echt super Einbaulage, extrem ungeschützt und vorprogrammierte Anfälligkeit da die Dose eine "offene" Plastebauweise besitzt.

Naja, theoretisch könntest du dort einen Anschluss selber herstellen...

stranger
OP Offline
stranger
Ich dachte da eher so an die Variante, die bei Fahrzeugen mit Standheizung verbaut sein muss !

Im Kofferraum rechte seite hinter der Kunststoffabdeckung am oberen Rand. laut meiner BA sollte da das Pandon zu den bei den C4 Modellen verwendeten und von Dir nicht besonders geschaetzten Starthilfe anschluessen zu finden sein.
Das sollte auch kostenguenstiger zu bewerkstelligen sein, da man nur ca. 50cm anstatt 4,5m Kabel braucht!

Ich dachte nur, dass vieleicht schon Jemand hier im Forum eine solche Variante verbaut bzw nachgeruestet haben koennte und somit auch etwas ueber die Kosten dazu sagen kann.

Ich werde mich mal kundig machen !

Gruss
Klaus

Ich glaube nicht das die einfach vergessen wurde sondern das bewußt drauf verzichtet wurde. Der V8 hat ja die Batterie unter der Rückbank, da bietet sich so eine Andockstelle im Motorraum ja an. Dagegen ist im A8 die Batterie im Kofferraum ja gut zugänglich.

Frank

Pooh-Bah
Pooh-Bah
..... die von mir nicht geschätzte Plusverteilerdose hat nichts mit Starthilfe zu tun, sonder ist quasi der Hauptanschluss der Batterie mit dem Fahrzeug.

Und das hätte man wirklich eleganter lösen können!

Sicher hast du Recht, im Kofferraum von der Bakterie direkt eine Anschlussdose zum Überbrücken einzubauen wäre bestimmt der Knaller!

Pooh-Bah
Pooh-Bah
... ohne Inhalt und Gepäck geb ich dir Recht...

addict
addict
Und man wird auch gleich gezwungen das Schloß wieder instand zusetzen,das Jahrelang nicht benutzt wurde.

wer später bremst,ist länger schnell
Pooh-Bah
Pooh-Bah
.....welches Schloss??

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Joe, wieder fit, gestern alles OK beim Dr. P.?

Das Heckklappenschloss, welches festgeht, wenn man nicht mal den Schlüssel nimmt und hin- und wieder etwas schmiert.

Florian

Florian G. #135474 23.05.2007 02:19
Pooh-Bah
Pooh-Bah
... ja das stimmt.

Nun Dr. P. und Dr. J. haben den Tausch des GstG ´es körperlich überstanden. Allerdings hat der Patient auf die Behandlung nicht mit dem gewünschten Genesungsverlauf reagiert.

Ergebnis: Patient hat tatsächlich ein irreparables Hüftleiden (Getriebe) mit gleichzeitig einwirkender Steuerungsproblematik des Kleinhirns (GstG).

Es ist abschließend fest zu stellen, dass der Patient in Folge schlechter Behandlung durch die VAG Kliniken und der Kleinhirnproblematik das Hüftleiden als Gesamtspätfolge verursachten.

Die zeigt wieder deutlich, dass die VAG Kliniken durch ihre unterbezahlten schlecht ausgebildeten Ärzte eher Kurpfusch veranstalten und gleichzeitig für leere Kassen des Patienten sorgen. Ein unhaltbarer Zustand!

Voraussichtliche Kostenanalyse der Wiederherstellung: 5400,- €

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert