Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Max D. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo zusammen.
Hab die Suchfunktion schon gequält aber leider nichts gefunden.
Problematik: Einbau einer FFb in V8 mit Infrarotschlüssel und Komfortschliessung. jetzt mein Gedankengang und Frage. - anstatt mit das Signal vor die ZV-Pumpe zu schalten würd ich gern das Signal auf die Leitung des Infrarotempfängers geben. Dann sollte ja meineserachtens die Komfortschliessung gleich mit funktionieren. Oder? Danke für jeden Tip, da ich mir nicht 100% sicher bin.

Max

Was ist eine FFb mit Infarotschlüssel? Entweder FFb oder IR.
Falls Du eine neue FFb einbaust musst Du direkt and die ZV, denn die IR Eingänge erwarten ein kodiertes Signal. Im original IR Empfänger ist ein Chip drin dessen Daten ich aber noch nirgends gefunden habe, sonst könnte man ev. basteln.

Max D. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Nein, Nein FFB nachrüsten in audiv8 serienmäßig mit infrarotschlüssel und komfortschliessung. Welche Farbe hat die Steuerleitung an der Zv - Pumpe?

Max

Verkabelung im Anhängsel

133647-ir.jpg (0 Bytes, 98 downloads)
Max D. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Hab mal die Pumpe freigelegt. Lassen wir das mit den Infrarotempfängern. Wenn ich mich vor die Pumpe schalte dann muss ich auf die Kabel von welchem der drei Stecker?? Auch die Kabelfarbe wäre schön. Foto siehe Anhang.

Danke

133650-ZVPumpe.jpg (0 Bytes, 79 downloads)
Max D. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Fertig! Danke für den Stromlaufplan. Einbauzeit etwas über ne Stunde, incl. sauberer Verlegung der Kabel und Blinkeransteuerung. Das einzige was noch angeschlossen werden muß ist die Komfortschliessung. Da muß ich mich erstmal informieren. Hab ein kabel mit Bezeichnung "POWER WINDOW" das sollte für die Komfortschliessung sein. Weiss nur noch nicht wo es angeschlossen wird. NOCH NICHT

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert