|
|
OP
der steht irgendwo bei Darmstadt auf eine schrottplatz...
gruss
Csaba
Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft !
oder Krankheit?
|
|
|
|
|
OP
gruss
Csaba
oder Krankheit?
|
|
|
|
|
OP
gruss
Csaba
oder Krankheit?
|
|
|
|
|
Das tut echt mal weh- solche Penner.. naja es soll ja Leute geben, für die ist ein V8 nur ein Auto... hmm...
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
veteran
|
veteran
oh mann - elektrische Conolly....Barbaren? ich würde eher sagen: elendes Geschmeiss !
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Und schon neue Conolly Sitze, mit den 2. Schaltern.
Ist bei mir um die Ecke, was will der Schrottler denn haben, bevor sie noch nass uns schimmilig werden, könnte man sie retten?
Florian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Florian, erstmal schönen Dank für "du weißt schon was "!! Ist am WE angekommen,als ich in GB war !! Was ist denn an dem Leder so besonderes ? Ich frage nicht ohne Hintergrund,möchte nur mal gerne wissen ,warum alle so wild auf dieses Leder sind ! In Wikipedia steht schon was,ebenso in einer Autobild-Reportage und ich habe es auch gelesen ! Sobald Bastian und Herbert ihren Bericht verfasst haben,wird diese Frage klarer,wir waren übrigens in Ashford in der Grafschaft Kent ! BRAUCHE MEHR HINTERGRUNDINFOS ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Moin Thomas!
Das freut mich, es wird bei Dir in guten Händen sein, H.J. versucht immer noch, mich für Vatertag loszueisen, aber denke meine Planung lässt sich nicht mehr umbauen, zumal ich Freitag arbeiten muss.
Connoly ist besonders weich, atmungsaktiv, tolle Haptik, aber auch pflegebedürftig, da offenporig, deswegen auch angenehm zum Sitzen, mein D11 hatte das, war toll.
Deswegen, würde ich es retten, notfalls auch zum Schlachten der E-Sitze.
Im D2 hieß das Leder dann Naturleder.
Florian
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Da fällt mir nur ein Schrotti ein der den hat! Bist Du öfters in Darmstadt?
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Thomas,
das Meiste hat Florian ja schon zum Leder gesagt. Die Firma Connolly oder auch vielfach Conolly (man liest im Netz häufig beides) war der Lederlieferant für Rolls Royce und Bentley. Das Leder hat eine ganz besondere Haptik und ist im Vergleich zum recht "billigen" Kodiakleder sehr weich. Das Leder ist recht empfindlich gegenüber mechanischen Belastungen. Daher sehen diese Connolly-Lederausstattungen häufig in ungepflegten Fahrzeugen sehr zerkratzt aus (siehe Anlage). Das ist beim Kodiak-Leder kaum zu beobachten.
Die Firma Connolly ist inzwischen Pleite. Daher gibt es dieses Leder nicht mehr.
Florian hat das Naturleder im A8 angesprochen. Das wird anders gegerbt und ist ebenso atmungsaktiver als das ansonsten angebotene Valconaleder (was aber auch bereits erheblich hochwertiger ist als das Kodiak-Leder). Aber auch das Naturleder ist sehr kratzempfindlich. Es gibt sogar für die Verkäufer von Audi eine explizite Anweisung, die Kunden auf diese Empfindlichkeit hinzuweisen, um spätere Reklamationen vorzubeugen. Im Gegensatz zum V8 kann man aber beim A8 an der Optik der Sitzbezüge die Lederarten nicht mehr auseinanderhalten ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Kai, Valcona gab es glaube ich im D2 erst ab FL, davor Feinnappa und Naturleder oder hies es Seidennappa, glaube aber Seidennappa hieß es ab FL, was sagen Deine Analen?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, jetzt ist nur noch die Frage,wie diese Farbe genau heißt und ob es bei der Polsterung unterschiede gab.Der Geruch und das sitzen in diesen "Ledersesseln" erinnert an ein altes patiniertes Ledersofa.So weich und "umschmeichelnd" habe ich noch nie in einem Connollysitz gesessen ! Anhang Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Thomas, zur Farbe der Ledersitze verweise ich mal auf das CL-Prospekt hier im Forum: CL-Prospekt Ich denke, dass es sich um die Farbe "Cognac" handelt. Natürlich wäre auch eine Sonderfarbe vorstellbar ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Florian, im A8 bis zum Facelift wurde das Feinnappaleder verbaut. Im S8 war die Ausstattung aus Seidennappaleder. Frag mich jetzt aber bitte nicht nach dem Unterschied!  Ab dem Facelift wurde im A8/S8 das Valconaleder verbaut. Das Naturleder gab es sowohl vor als auch nach dem Facelift, war aber nicht sofort beim Start des A8 in 1994 verfügbar!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
heißts eigentlich "Pomerogrün" oder "Pomeroy-Green"? Zweiters klingt ja viel vertrauter und logischer - eventuell ein Druckfehler im Prospekt?
lG
Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Bastian, Du hast noch ein "L" vergessen - die Farbe heisst "Pomerolgrün"! Den Gedanken an einen Druckfehler im Prospekt kannst Du wohl eher vernachlässigen ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
|
OP
hi, war lange offline :'( den arme 8er hat ein kumpel endeck....ich habe ihn daraufhin hingeschickt um zu guckken was für sitze der hat weil ich schwartze sport sitze suche...er hat dan mir diese bilder geschickt...meinte der schrotler will 200,- für die sessel... ich weiss nicht wo genau der schrottplatz liegt, kann anber bei intresse es erfragen...der motor sollte wohl auch noch drin sein....und der auto ist schon seit december 2006 schon da....(und bis jezt hat ihn noch keine kenner entdeckt, trotz connoly und e-sitze!!!!)....tja...ich brauche die connolys nicht..obwohl sie ja noch recht gut auzusähen scheinen.....rete sie wer es braucht!!!! schade wäre es sie in irgend ein gameligen T3,T4 oder LT wiederzufinden...
gruss
Csaba
oder Krankheit?
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Ich hab auch vom Kumpel erzählt bekommen das in Darmstadt ein misshandelter 8er auf Schrottplatz rumsteht. Ich glaub ich muss da mal hin.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman