Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#134545 07.05.2007 06:32
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
Hallo V8ler!
Habe wieder mal ein Problem und hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Habe auch schon die Suche benutzt nur leider nichts passendes gefunden.
Also ich habe versucht mein Autoradio richtig anzuschliessen. Leider ist es kein originales mehr. Nur irgendwie Blicke ich nicht durch, denn mein Vorbesitzer hat den kompletten Kabelbaum zerschnitten. Ich habe es hinbekommen, das das Radio läuft, dass die Bose Lautsprecher funktionieren und die Endstufe auch. Wies eigentlich sein sollte.
Bis ich versuche am Radio umzuschalten! Dann knackts jedesmal richtig heftig. Egal wie laut es ist. Habe Stunden verbracht um dieses Problem zu beheben nur leider Erfolglos. Was stimmt da nicht?
Bitte helft mir!

Gruß Mike

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 116
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 116
Hast du das originale Bose Radio dazu oder hast du ein normales Radio ohne Adapter an die Bose Lautsprecher gehängt?MfG Ronny


Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
hmm die passage ....."Bose LS funktionieren und die Endstufe auch".....verwirrt ein wenig, denn die Bose LS haben jeweils eine eigene Endstufe (ist doch ein V8, oder? Beim A8 natürlich nicht...) - wenn da also noch eine separate Endstufe ist....was macht die da?


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
Hi!
Das Originale Radio habe ich leider nicht mehr. Der Vorbesitzer hat irgendwie an den Kabeln für die Boseboxen Chinchstecker drangelötet. Die habe ich in den Chinchausgang des Radios gesteckt. Funktioniert auch ganz gut. Ausser halt bei jedem Knopfdruck, da krachts sehr laut.

MfG Mike

Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
Hi!
Ich habe noch eine separate Endstufe für den Subwoofer. Die Boxen sind da natürlich nicht angeschlossen. Ja es ist ein V8. Es funktioniert alles super , nur das krachen beim umschalten oder Knopfdruck ist super lässtig.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

MfG Mike

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich würde Dir, sofern Du keine Bose Radio verwendest, raten das ganze über einen Diezadapter laufen zu lassen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Moin,

das "Knacken" kommt aus deinem Radio.

#134552 10.05.2007 08:24
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
Moin

Also das es aus dem Radio kommt, das glaube ich nicht wirklich. Hatte das Radio bis vor kurzem in meinem anderen Auto. Da hatte ich das Problem nicht.

MfG Mike

#134553 10.05.2007 08:28
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
Hi!
Sorry wenn ich mal so nachfrage. Was ist das für ein Adapter? Wo soll ich den anschließen? Habe bei mir keine Stecker mehr dran. Wo bekomme ich den Adapter und wofür ist der gut.

MfG Mike


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Der Adapter kommt zwischen die Lautsprecherkabel und versorgt das Bose Soundsystem richtig.

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hallo Mike,
könnte es sein, dass ein Entstörkondensator Abhilfe schaffen kann?
Ansonsten würde ich mal checken ob fehlerhafterweise eine Verbindung zwischen Signalausgängen des Radios und der Spannungsversorgung der Verstärker besteht. Vielleicht kann das ja auch durch einen Kabelbruch in einer der vorderen Türkabelbäume geschehen sein, das hatte ich schon mal.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 37 (0.039s) Memory: 0.6249 MB (Peak: 0.7130 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-08 04:27:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS