Hallo zusammen,
ich bräuchte nochmal ein paar Meinungen:
Auf der Suche habe ich nun einen weiteren V8 aufgetan, da mich die beiden anderen (siehe früherer Thread) nicht
wirklich überzeugt haben.
Die Fakten:
4,2er, EZ 92, 145tkm, 4.Hd, perlmutt, Leder, Sitzheizung vo./hi., SD, Tempomat, Euro2, ZR gemacht, Bremsen vorne gemacht, originale!? 17" Felgen (waren auf der Original-Kaufrechnung gelistet), Klima neu gefüllt (allerdings wie es scheint mit 134a in die alte R12-Anlage)
mir aufgefallene Mängel:
kleinere Macken im Innenraum(habe noch keinen ohne gesehen), Steinschlag in Frontscheibe (außerhalb Sichtbereich, aber recht groß),
Lambdasonde defekt (unruhiger Motorlauf und stark erhöhter Verbrauch wenn Sonde angeklemmt), Klima evtl. 'falsch' befüllt, Lenkrad lässt sich in engen Kurven irgendwie nicht ohne erhöhten Widerstand voll einschlagen und er läuft Spurrillen extrem hinterher, außerdem Ölverbrauch laut Vorbesitzer bei ca. 1-1,5 Liter auf 1000km
Allgemein war ich recht angetan von dem Wagen, die drei letzten Punkte auf der Mängelliste lassen mich aber doch etwas hadern.
Der Ölverbrauch scheint zwar für den V8 'normal' zu sein, aber irgendwie nervt mich das, wenn man ständig das Öl kontrollieren und nachfüllen muss, es reicht ja schon wenn er soviel Sprit säuft :-). Ölstopper oder eine Revision des Motors (Ventilschaftdichtungen) sind ja auch keine optimale Lösung, oder?
BTW: verträgt der 4,2er auch Super, laut Anleitung und Vorbesitzer ja, aber ist dann mit Nebenwirkungen zu rechnen?
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Olli