Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Seite 1 von 2 1 2
#134357 06.05.2007 06:46
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Ich habe mit mir gerungen diesen Beitrag zu schreiben. Gestern am 05.05.07. gegen 14 Uhr war mein V8 Geschichte. Nach 3 Jahren Bauzeit beendete ein Motorradfahrer sein Leben und das meines geliebten V8. In einer Kurve auf einer Bergkuppe kam der Motorrad auf meine Fahrbahn und prallte frontal auf die Beifahrerseite. Das Motorrad flog ca. 60 m weit auf die Wiese (auf dem Foto der blaue Fleck bei der Baumgruppe). Der Fahrer selbst rutschte unter dem V8 durch. Der Helm blieb dabei am Querträger hängen. Meine Geschwindigkeit betrug ca. 65 km/h. Mein Bremsweg begann ca. ab dort wo der Fahrer liegt. Ich bin unverletzt. Der Motorradfahrer war auf der Stelle tot.

133168-Unfall1.JPG (0 Bytes, 748 downloads)

Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hallo Steffen

wir(ich und meine Freundin) haben das gerade sehr betroffen gelesen
und ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen,eigentlich kann man dazu nich wirklich Worte finden.

Grüße


Wiesel
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
P.S. willste auf den Schock hin nochma bauen oder biste geheilt??

Grüße


Wiesel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 110
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 110
Ich kann mich Daniel ( Wiesel) nur anschließen Da fehlen einem die Worte Aber nicht den Kopf hängen lassen MfG Raudi


4 Räder + 4 Ringe = 8 Zylinder Audi V8 4,2 Audi Q2 Sport quattro 2.0 TDI Raudi
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Das ist extrem und hefig.
Sehr schlimm, daß der Motorradfahrer ums Leben kam- auch schade um deinen schönen V8. Blöde Sache sowas... Sowas kann täglich passieren, das Zeigt wieder daß ein Wertgutachten dringend nötig ist.

Kopf hoch, Du kannst ja wohl nichts dafür- aber richtige Worte findet man da wahrlich nicht...

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
tut mir auch echt leid für dich so ein erlebnis..zumal auch ein motorradfahrer sterben hat müssen..nur mach dir da bitte keine gedanken da offensichtlich dir keine schuld trifft! ich hoffe du kannst das alles gut verarbeiten.


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
Auch mir verschlägt es die sprache, habe selbst am Samstag bei Potsdam einen Motorradfahrer in der Kurve rausfliegen sehen der an einer Leitplanke mit seienm Bike hängen blieb und er selbst über diese geschleudert wurde.....er stand auf hat gehumpelt und auch wieder gelacht....hoffe du kannst es auch bald wieder..auch wenn das ende tragischer war.

Beste Grüße....Blech bekommt man wieder gerade - dich trifft keine schuld wie ich laß und vom bild erkennen konnte.

Gruß
Marty May


...
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Hallo Steffen.
Das Bild macht einen sehr nachdenklich und zugleich kann man nur hoffen, dass Du das Erlebte verarbeiten kannst - es ist leider nicht mehr rückgängig zu machen, zum Glück ist Dir nichts weiter passiert.
Alles Gute.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo Steffen. Wir hatten ja gestern miteinander schon telefoniert.Wenn ich Zeit habe komme ich demnächst mal zu dir. Dann können wir mal in Ruhe reden..

Kopf Hoch..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 72
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 72
Hy Steffen,

als leidenschaftlicher Motorradfahrer kann ich Dir nur sagen, daß der auf Deiner Spur nichts verloren hatte. Sowas ist ein schlimmes Erlebnis, nimm psychologische Hilfe an, wenn Du sie bekommen kannst. Es ist beeindruckend, was diese besonderen "Mediziner" bewirken können. Euch kannst nur Helfen. Schade um das schöne Auto.

Gruß

Christian


Natürlich wars mal wieder keiner !
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Hi,

ich weiß das Worte Dich nicht großartig trösten können, aber halt die Ohren steif und wie Christian sagt, im Zweifelsfall nutze echt medizinische Hilfe.

Ich bin auch seit vielen Jahren leidenschaftlicher Mopedfahrer. Seit fast 20 Jahren unfallfrei auf zwei Rädern, weil mit solche Horrorscrashs immer vor den Augen auftauchen und mich mahnen, besonnen mit dem Bike umzugehen. Man hat nur das eine Leben.

LG und alle Gute

Sascha


Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Sorry for that...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Von mir auch mein herzlichen Beileid. Für solche Momente gibt es keine Worte......


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
das ist echt schlimm!

ich hoffe du bekommst deinen dicken wieder hin!

greetz cris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
Unser Beileid,
schlimm das alles. Laß Dir helfen das zu verarbeiten. Der V8 läßt sich richten.
Gruß Stefan und Anhang


02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Auch von uns unsere Anteilnahme. Mir und meiner Frau stockte der Atem als wir das lasen.
So etwas läßt sich nicht so einfach verdauen. Auch wenn Dich hier keine Schuld traf, ist hier doch ein Mensch gestorben. Laß Dir professionell helfen, das Geschehene zu verarbeiten. Das wird schon wieder und Blech, so schade es für Deinen Dicken ist, läßt sich ersetzen. Dir ist ja, Gott sei Dank körperlich nichts passiert.
Ich wünsch Dir alles Gute, auf das Du das Geschehene schnell verarbeiten wirst.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 86
Wünsche dir auch alles gute für die Zukunft.

Gruß
Daniel

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 201
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 201
Echt übel das Ganze, in jeglicher Hinsicht


Grüsse Marcus ________________________________ Das Auto - der Haushalt des Mannes...
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
ein Glück, das wenigstens Du nicht verletzt wurdest !

Aber das ist schon eine richtig üble Geschichte und ich hoffe, Du kommst da gut drüber weg.

Viele Grüße,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 54
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 54
mir fehlen die worte! aber dir alles gute....

mfG
Marc

Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 137
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 137
Ich habe sowas zum Glück noch nie erlebt. Wünsche dir alles gute...

Mfg Thomas


...
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Herzliches Beileid


Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 262
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 262
Hallo Steffen
Auch ein beileid von mir.
das tut bestimmt richtig weh 3 Jahre dran geschraubt, das er klasse da steht und dann kommt so ein scheis motorradfahrer da her und macht alles kaputt.

Gruß Thomas


Audi V8 3,6l Excl. 265Tkm Opal Audi V8 3,6l Excl. 240Tkm Grau Audi 80 B3
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 806
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 806
Likes: 1
...naja, V8 hin oder her... so etwas wünsche ich niemandem. Nen blöden Blechhaufen *entschuldigung* kann man wieder herrichten oder besorgen. Ich kann entfernt nachfühlen, weil ich erst neulich einer solchen Situation nur mit einer beherzten Vollbremsung und einem Ausweichmanöver in die Botanik entgehen konnte. In diesem Moment war mir nix mehr egal als der Scheiss-A8.

Also, Leute, etwas mehr Pietät.

Dir, Steffen, wünsche ich, dass Du genügend starke Menschen um Dich hast, die Dir helfen, das Erlebte möglichst gut zu verarbeiten.

Grüsse aus der Schweiz,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,189
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,189
Likes: 3
Nicht schön zu lesen bzw. das Bild zu sehen. Oft genügt ein banaler Moment der Unaufmerksamkeit, hier wohl bei dem Motorradfahrer und so etwas passiert einfach.
Ich wünsche Dir eine gute Verabreitung des Erlebten!

Grüße
Bernd

Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 47
Offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 47
Auch ich wünsche Dir, das Du alles gut verarbeitest.
Ich bin selbst Motorradfahrer und weiß wie schnell es zu solchen Unfällen kommen kann. Die Bergkuppe war das Verhängnis für euch. Trotz allem, Blech lässt sich richten. Das Leben des Motorradfahrers ist vorbei. Sei stark und sammle Kraft für den Wiederaufbau.
Bitte nicht schrotten. Es gibt zu wenige davon.

Grüße aus der Pfalz
Manuel L.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Thomas ich glaube du tickst nicht richtig ! poliere mal schön deine Radschrauben weiter

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
Beileid und viel Kraft auch von mir...

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Ich hoffe mal, dass es vom Thomas nur sarkastisch gemeint war

Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 193
Sorry wenn ich es so direkt schreibe, aber da hat ein Mensch, warum auch immer, sein Leben gelassen und viele schreiben ihren Kondolenzbeitrag so, als ob man den Eindruck kriegen müsste, es geht um den V8.

Schei... auf das Auto. Schei.. auf 3 Jahre arbeit umsonst.

Hier ist ein Toter zu beklagen der sicher nicht absichtlich den heiligen V8 zerstören wollte.

Mein Mitgefühl an den V8 Fahrer, der das sicher nicht wollte, aber Gott sei dank unverletzt blieb.

Noch mehr Mitgefühl dem Mopedfahrer und dessen Angehörigen.

Stellt euch vor die Freunde oder Familienmitglieder würden das hier lesen. Wie müssen die sich fühlen ??

Denkt mal drüber nach bitte.

Mike

P.S. sorry, das musste raus

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
Echt schockierend. Hoffentlich kannst Du das Erlebte halbwegs verarbeiten.


Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007 Audi 80 1.8S Bj. 1988 ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)
Thomas L. #134389 08.05.2007 03:02
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Mein lieber Schwan,

ich war ja schon bei dem Erscheinen des Threads ein wenig verwundert, dass man überhaupt von langwierigen und liebevollen Bauzeiten spricht, wenn ein Mensch auf überflüssige und katastrophale Weise sein Leben verliert.
Dennoch fühle ich mit, denn es ist nicht leicht für Steffen, und wenn er dreimal keine Schuld hat, schließlich ist wegen seinem Auto ein Mensch gestorben.

Aber jetzt bekomm ich doch steile Nackenhaare. Was ist das denn für ein SCHEISS? Gehts noch? Diese schwachköpfigen Postings sind der Grund, warum ich manchmal darüber nachdenke, diesem Forum den Rücken zu kehren und mich nur noch mit Thomas M. in Legan zu treffen, da habe ich alles was ich brauche. Auch wenn das Forum nichts dafür kann.
Ich könnte echt im Kreis kotzen, und lieber Thomas L., ich hoffe du bewegst deinen ignoranten menschenverachtenden Arsch niemals auf ein Treffen, auf dem ich auch bin.

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #134390 08.05.2007 03:26
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

auch mein Beileid , schade das so etwas überhaupt passieren kann , aber da hat man leider keine Hand mit im Spiel , Kopf hoch Steffen das Leben muß und wird weiter gehen !!!

MfG Steve

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Das sollte selbsverständlich sein, dass die Beileidsbekundungen den Angehörigen des Opfer zu Teil kommen und nicht einen KFZ.
Erst Recht bei uns hier im V8 Forum, wo wir doch eigentlich alle erwachsene Leute sind.
Ich bin mir sicher, das das auch von allen so gemeint war.


Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
was soll nun bitte diese aussage???

finde das sehr ignorant und wie du zu sagen pflegst "schwachköpfig"

Wie kannst du es wagen Steffen sogar noch einen Vorwurf zu machen ("er starb durch dein auto")
Steffen hat immoment wohl genug Probleme das erstmal zu verarbeiten!
Er ist sicherlich nicht schuld wenn ein Motorradfahrer durch überhöhte Geschwindigkeit auf die falsche spur kommt.
Mit vollem recht tut ihm sein V8 leid, in den er soviel zeit gesteckt hat!
Der V8 ist nun schrottreif nur wegen einem unverantwortungsvollen Motorradfahrer!

ich finde das nachvollziehbar und kann ihn absolut verstehen!

Natürlich, es ist ein Mensch gestorben, das ist absolut schrecklich!
Aber man muss auch immer die andere Seite stehen, steffen benötigt nun im schlimmsten fall vermutlich lebenslage psychologische betreuung und hat einen tollen V8,in den viel geld, zeit und liebe investiert wurde; der nun wohl nur noch für die schrottpresse zu gebrauchen ist.

viele grüße chris

Zuletzt bearbeitet von chris H.; 08.05.2007 05:14.

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Jens Tanz #134393 08.05.2007 05:14
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
Hi,

Jens du hast vollkommen recht, ich werde Maik drum bitten, das so was gelöscht wird. Solch teilweise schwachsinnige Antworten brauchen nicht noch verbreitet werden und den Eindruck erwecken, im Forum wären nur Spinner.

Sowieso sind viel zu häufig Antworten drin die keinem etwas bringen.


Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
..beruhigt euch doch mal wieder.Wer oder was dran Schuld war ist doch jetzt leider nicht mehr ausschlaggebend. Es ist nun mal leider passiert. Der Motorradfahrer bekommt mein absolutes Beileid!! Das macht einen auch ganz schön Nachdenklich die ganze Sache. Aber fakt ist das der Biker es deutlich übertrieben hat und es mit normaler Fahrweise verhindern hätte können.
Ich habe mit Steffen oft Kontakt.Wir haben auch grad miteinander telefoniert. Ihm geht es soweit ganz gut. Also er kommt über das erlebte gut hinweg.
Also bitte seit alle lieb miteinander. Das muss ja nun nicht sein das wir uns wegen so einem heissem Thema in die Haare bekommen.


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 51
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 51
naja, für mich habt Ihr beide einen an der Waffel, salopp gesagt...

Jens, wegen der bereits zitierten Vorhaltung (er starb durch ...) wobei er im Bezug auf Thomas L natürlich recht hat. Aber was hätte Steffen machen sollen? Wenn die Geschwindigkeit von Steffen der Situation angepasst war (und das war sie wohl mit knapp über 60 km/h), was sollte er machen? Sich auflösen?

Auf der anderen Seite ist ein Mensch gestorben und in diesem Moment an das Fahrzeug zu denken ist entsetzlich weltfremd und egoistisch. Es gibt Versicherungen und vor allem gibt es genug Nachschub, ergo ein Fahrzeug ist ersetzlich. Ein Menschenleben hingegen ist einzigartig, auch wenn es "nur" ein Motorradfahrer war... Und damit zu dir, chris. Woher willst du wissen, dass der Motorradfahrer verantwortungslos war?? Steffen schrieb nur, dass er ihm auf seiner Seite entgegen kam!
Woher willst Du wissen, ob er eventuell technische Probleme hatte? Ein Reifenplatzer, ein klemmender Gaszug, Dreck auf der Strasse... Fakt ist: Er hat sein Leben gelassen!

Steffen hat bestimmt genug damit zu tun, den Schrecken zu verdauen. Ein V8, auch wenn es ein noch so tolles Auto ist, kann man jederzeit ersetzen, ein Menschenleben nie.

nur meine 2 Cent
Ralf


Diskutiere nicht mit Idioten,erst ziehen sie Dich auf ihr Niveau und siegen dann durch Erfahrung
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
hiermit ist alles gesagt und dem kann man nichts mehr hinzufügen!!!

Bin voll Deiner Meinung


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 97 (0.033s) Memory: 0.8313 MB (Peak: 1.0854 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-28 08:29:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS