|
stranger
|
OP
stranger
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
HI,
so wie ich das sehe ist das für den V8 nicht benutzerbar - der V8 fährt OBD1, das ist ein OBD2-Geräte. Du brauchst eines mit den zwei zweipoligen Anschlüssen.
lG
Bastian
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Angeblich kann man aber für dieses Gerät einen 2x2-Adapter benutzen, so wie man Ihn auch für VAG-Com bekommt.
Handlicher wäre das Ding, ob´s was taugt, ist ne andere Sache.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
dann könnte es evtl. funktionieren - ich finde aber, dass ein Notebook mit Vag-Com dir schon maßgeblich mehr Möglichkeiten bietet, wie z.B. das Erfassen von Messblöcken, die grafische Auswertung usw.
lG
Bastian
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hallo, klar mit Laptop ist besser, aber das Ding ist mobiler und ohne Spannungsversorgung.Laut Ebay Verkäufer soll es mit dem Adapter auch finktionieren.. Nur ob er das schon probiert hat ??? Vielleicht investier ich mal die Euros. VAG COM hab ich nicht und Kabel ebenso nicht. Gruß Andre
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo, ich habe dieses Gerät gekauft, natürlich auch mit Adapter. Habe mich vorher auch beim Verkäufer erkundigt ob das Ding beim V8 Baujahr 1990 funktioniert. Die Antwort war "Mit Adapterkabel geht das auf jeden Fall". Als das Ding dann da war (mit englischsprachiger Anleitung), habe ich ca 2 Stunden alles probiert um irgend eine Anzeige zu bekommen. Nichts zu machen. Dann habe ich es bei einem Golf 3 versucht und siehe da, es konnte wenigstens das Getriebe-Steuergerät auslesen. Nächsten Tag den Verkäufer nochmal angerufen und ihm die Lage erklärt, worauf ich zu hören bekam, daß wäre das erstemal das soetwas passiert ist und der Fehler nicht am Gerät liegt. Ich habe dann nochmal versucht bei Marty`s V8 auszulesen, ging auch nicht. Jetzt hat Steven Gröhling das Ding. Bei ihm und seinem A8 funktionierts. Gruss aus Berlin F. Bleschke
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hi Frank, danke für die Info. Dann hat sich das wohl erledeigt. Hab mir schon gedacht, das es nicht geht.. Werde mir wohl auch VAG.COM zulegen. Gruß Andre
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert