|
member
|
OP
member
Hallo, da ich schon ganz viele tolle Sachen am Dicken gefunden (und behoben  ) habe, bin ich am überlegen das Hydrauliköl zu wechseln. Erstens weiss ich nicht was für Zeug da drin ist und zweitens gibt es bei VAG nur noch das neue Hydrauliköl und ich gehe mal davon aus dass dieses synthetisch ist. Ich will aber nicht irgendwas mitienander mischen. Habe ich am WE mal geschaut was man da wo abschrauben könnte um das Hydrauliköl abzulassen.  Will ich dann doch mal hier fragen wie man das am Besten angeht. Meine Suche im Forum hat nicht wirklich viel ergeben, also hoffe ich, dass ich ien paar Anregungen bekomme (wie immer  )
Grüsse
Karsten
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hy Karsten, welche Farbe hat den Deine jetziges Öl? Ich hatte damals Creme Weißes.... Rein kommt dieses G001000 oder 2000 (weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht) Steht aber auch auf dem Hydraulikbehälter und ist Grünlich. Abgelassen habe ich es vorn an der Pumpe. Wieder neu aufgefüllt als "Spülung" und nach einigen Kilometer das gleiche noch einmal. Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
member
|
OP
member
Farbe erschien mir bräunlich, was schon wieder nicht richtig scheint. Die Spezifikation mit G0002 gibt es nicht mehr, wurde ersetzt durch eine neue G004 irgendwas, deshalb will ich es auch ganz wechseln, weil ich nicht weiss was drin ist und ich es nicht mischen will. Ich befürchte, das gibt ordentlich Sauerei, wenn man den Schlauch von der Pumpe löst, oder?
Grüsse
Karsten
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert