Hallo Zusammen! Ich hoffe mir kann wieder einer von Euch helfen. Ich mache zur Zeit meinen Dicken wieder fit für den Sommer. Dazu gehörte auch der dritte Versuch die Servopumpe abtzudichten. Dies ist mir, so wie es bis jetzt aussieht auch gelungen. Doch habe ich jetzt dieses besagte zittern am Lenkrad. Im Standgas geht die Lenkung schwer und je mehr Gas ich gebe, desto leichter geht sie. Nur das zittern ist permanent da. Was kann das sein? Ist da vielleicht irgendwo Luft drin die nicht raus kann? Habe dies bis jetzt nur in der Garage getestet da der Dicke noch abgemeldet ist. Legt sich das vielleicht beim Fahren? Habe hier im Forum schon gesucht aber nichts aussagekräftiges gefunden. Bin für jede Meinung dankbar.
Das Auto steht zur Zeit in der Garage. Da wollte ich das nicht unbedingt machen im Stand. Geht das auch, wenn ich ihn vorne komplett hochbocke? Wie wird richti entlüftet! Danke für deine Antwort.
Hi Frank! Muss ich irgend eine Schraube öffnen damit die Luft entweichen kann? Kann ich das im stand machen ohne dass ich meine Lenkung ruiniere? Oder doch lieber aufbocken?
wenns am boden steht gehts mehr auf die lager als wenns aufgebockt ist und rein vom lenken änder sich nichts.. ausserder wiederstand der dabei entsteht... und das es zum entlüften gerade diesen benötigt ist doch etwas kroteskt ??
Hallo Stephan. Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. Natürlich kann man im aufgebockten Zustand entlüften. Ich hatte jedoch folgendes noch in Erinnerung, man sollte keinesfalls im aufgebockten Zustand bei laufenden Motor an den Rädern die Lenkung einschlagen, da dann zu hohe Drücke im System entstehen. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Hallo Jungs! Habe es heute probiert bei laufendem Motor die Lenkung durch mehrmaliges hin und her lenken bis zum Anschlag, zu entlüften. Leider ohne Erfolg! Die lenkung geht bei Leerlaufdrehzahl sehr schwierig und das Zittern ist nicht wirklich besser geworden. Ich habe an der Servopumpe alle Schrauben geöffnet dichtungen gesäubert bzw. ausgetauscht und dabei ist viel Öl ausgelaufen. Zuviel? Klärt sich das Problem vielleicht bei der ersten Fahrt? Bin um jede Hilfe dankbar! MfG Mike
Hallo. Hast Du auch alle Ersatzteile wieder verbaut? Nicht, dass Du ein Federchen oder Kölbchen "vergessen" hast! Hat meine Werkstatt mal vor Jahren auch "geschafft" und musste die Pumpe nochmals ausbauen. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Hi! Habe alles wieder an seiner Stelle verbaut wo es hingehört. Werde meinen Dicken bis nächste Woche fertig bekommen. Dann bekommt er sein Saisonkennzeichen und dann werde ich bei der ersten Fahrt merken ob sich das Problem von selbst löst. Wenn nicht muß ich wohl dieses schöne Teil nochmal ausbauen.