Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hobby Schrauber !!

Also, ich weiß ja nicht welcher meiner Vorbesitzer der Hobby Schrauber war oder wen dieser besucht hat, aber soviel fusch habe ich bislang noch nicht gesehen. Es kommt halt immer mehr zum Vorschein. Angefangen von fehlenden Schrauben, abgebrochenen Plastikhaltern, überdrehten Gewinden, bis zu falsch Montierten Teilen.
Mensch dachte das ich fuer 5500,- Euro keine Bastelbude bekomme, und wenn ich bedenke das ich bis jetzt schon fast 2000,- Euro rein gesteckt habe (und das Ende ist noch nicht in sicht). Ich habe vom Schrauben keine Ahnung, aber das was ich mache, mache ich gewissenhaft. Hier noch mal ein großes Lob an das F.A.Q. ist alles super beschrieben, komme ich sogar mit klar und das soll was heißen.
Heute zum Beispiel habe ich nach Anleitung (F.A.Q.) die obere Armaturenbretthälfte demontiert um an das Kombiinstrument zu gelangen. Dieses ging sehr schnell, weil nicht alle Schrauben vorhanden waren. Als ich meinen defekten Tacho / Tankuhr durch gebrauchte Teile ersetzt habe und alles wieder montiert hatte, musste ich leider feststellen das bei dem Tacho der Km Zähler nicht mitläuft und die Tankuhr auch wieder nicht korrekt anzeigt. So was macht echt keinen Spaß !! Also wieder auf teile warten. Bin echt schon am überlegen, ob ich mir nicht einen zweiten V8 als Teilespender Kaufen soll.
Lege mich jetzt erstmal in die Sonne und versuche wieder runterzukommen.

Gruß
Gerriet

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens
...sonder ein PFUSCHER.
Wir haben auch einen Omega diese Woche gemacht, nur den Pfusch vom Vorbesitzer beseitigt. Da dieser wohl mehrmals die Kopfschrauben (Dehnschrauben) verwendet hat.
Eine ist gerissen, sowas hab ich vorher noch nie gesehen. Wäre zu vermeiden gewesen, wenn derjenige gewissenhaft rangegangen wär...

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
und beim zweiten sind dann eben die Teile die man braucht auch unbrauchbar...

OP Offline
…genau aus diesem Grund habe ich mir auch noch kein Schlachtfahrzeug gekauft. Leider muss ich aber immer alle Teile (und sind sie noch so klein) aus Deutschland ordern. Hier in Spanien ist das immer ein Problem. Jetzt brauche ich z.b. alle Schrauben vom Armaturenbrett inkl. Klammern.

Gruss
Gerriet

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
naja... dazu brauchst ja nicht von DE bestellen... da bekommst auch nur normale "Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant" alias Inbusschrauben... wennde willst schau ich mal wegen den Massen... sind alles die selben, wennde noch eine hast, dann weisst wasde brauchst

OP Offline
…hat ggf. jemand einen Tipp bezüglich meines Tachos?
Bei meinem Alten Tacho funktionierte das Zählwerk ohne Probleme, nur die Tachonadel war bei 120Kmh festgewachsen.
Also anderen Tacho verbaut. Bei diesem Funktioniert die Kmh anzeige ohne zittern usw. nur die beiden Zählwerke (Tageskilometer) arbeiten nicht.
Kann man bei der Montage was falsch machen?
Normal doch nur die vier Schrauben und der eine Stecker.

Gruss
Gerriet

Roy F #133311 22.04.2007 04:46
OP Offline
…hier kannst nicht mal eben in einen Baumarkt oder so was gehen. Die verweisen dich an Kfz-Betriebe, und diese haben so was meistens nicht da oder wollen dir dann Provisorisch helfen. Wo wir dann wieder beim Fuschen sind !!

Gruss
Gerriet

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
wat? im Baumarkt haben die nicht mal schrauben?

veteran
Online Content
veteran
Die von Dir benötigten Schrauben sind M5 x15 Linsenkopf mit Innensechskant.

Roy F #133314 22.04.2007 07:03
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Spanien, mein Guter, Spanien. Da is nicht OBI mal um die Ecke. Um einen durchgefaulten Flexdruckschlauch mit 3/8 Anschluss für die Toilette zu ersetzen, bin ich in Almeria fast einen Tag unterwegs... denn da funktioniert Tante Emma noch... Hat aber auch was Gutes...

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
achherrje... und mich nervts, dass unser Baumarkt Samstag mittag die Tore schliesst.... dann muss ich wohl sämtlichen Göttern danken, dass ich nix mit Spanien zu tun hab

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert