Ich habe heute meine FOX Auspuffanlage bekommen und dachte schon so am wochenende is scharuben angesagt. Und dann das böse erwachen. In der ABE für die Töpfe steht zwar mein Auto drin. Audo V8 Typ D11 4,2 l Typ L127. Aber nur der Automatik. es steht nix von dem Schalter drin!!! Hier haben ja einige auch die Fox Anlage und darum wollte ich fragen ob Ihr den Schalter da mit drin stehen habt oder auch nur den Automatik und wenn ja was kann man da machen? Kann man die dann eintragen lassen oder geht das nicht, weil sie ja laut Genehmigung nur für den Automatik ist?
ich habe unter meinem S6 Schalter auch eine Fox-Anlage. Die Europäsche Betriebserlaubnis habe ich im Moment nicht griffbereit. Aber bei mir stehen, wenn ich mich recht erinnere, S6 C4, V8 D1 und sogar Typ 44 200 20V mit drin.
Ich schaue am Wochenende mal nach.
Gruß nach Saerbeck. In deiner "Nachbarschaft" habe ich 7,5 Jahre gewohnt.
Sei zufrieden, dass das Dein einziges Problem ist. Ich habe vor etwa vier Wochen auch eine gekauft. Ich sag nichts dazu. Ich bin nur S A U E R !! !! !!
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
@ Manfred Kann dich gut verstehen. habe gerade die EG Genehmigung mal komplett unter die Lupe genommen. Einen Schock bekommen zum Audi Händler vor Ort gefahren Und beide Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.
Auf diesem netten Wisch paßt gar nix. Laut der Genehmigung gab es den D11 mit den Kennbuchstaben ABM/ADM/PT aber nicht mit dem ABH. Den gab es erst im Audi A6 quattro vom Baujahr `92 Mein netter Audi Händler hat dazu nur gesagt, das man sich mit dem Wisch den A... abwischen kann, der aber zu sonst nix taugt. Bin dann gleich weiter gefahren zur Dekra, da die das Gutachten angefertigt haben seiner Zeit und dabei is dann raus gekommen, das das Gutachten wertlos is, weil es gar keinen Bezug auf mein auto hat und ich da nur direkt mit zum TÜV fahren kann und ne Einzelabnahme machen lassen.
Die bei ATJ (FOX) sollen sich für montag morgen schon mal gut einpacken. Und ich hoffe für die, das die da ne Lösung haben.
An Alle ABH Fahrer mit FOX Auspuff.
Wenn Ihr die Genehmigung mit der Nummer e4.03.1471 habt, dann ist euer Auto Stilllegungsgefährdet(Aussage der Dekra!!!) Denn wie gesagt, dort paßt nix zusammen.
@ Rainer
Die Typen stehen bei mir auch drin, nur die MKB`s haben die ein bißchen bunt gemischt. Aber schau mal nach, vielleicht hast du ja ne andere wie ich.
Hallo Manfred. Warum bist du denn sauer?? Ich bin mit der Anlage hochzufrieden (gewesen) Hatte an meinem 3,6 6-Gang eine dran gebaut. Aber jetzt fahre ich ja nen 4,2 aber noch mit orginal Anlage. Hole mir aber wieder ne Fox. War damit echt zufrieden. Alte damals abgebaut - neue dran fertig.
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
im Anhang (hoffe, es klappt) meine Gutachten. Tatsächlich ist nur der AEC im S6 als Schalter und Automat aufgeführt. Den Rest hatte ich mir gar nicht angeschaut. Ich weiss gar nicht was unter Anzahl Getriebegänge "MT" bedeutet. Steht sicher auch für man. Getriebe. Der ABH im C4 ist ja aufgeführt. Dein V8 hat ja auch den ABH. ABM beim D1 ist ein Druckfehler. Ich glaube nicht, dass du Probleme bekommen würdest.
Doch laut Dekra werde ich da schwierigkeiten mit bekommen, da wenn wir mal davon ausgehen, das ABM ein Druckfehler ist und sich das aus der Welt schaffen läßt, sich immer noch das Problem mit dem Getriebe ergibt. Laut Gutachten is die Anlage nämlich nur für den AT und nicht MT. Das MT Getriebe steht nämlich nur unter der Spalte A6. Und bei uns sind die alle Pfennigfuchser, wenn es um so was geht.
warum willst Du die denn eintragen lassen, wenn Du eine ABE hast? Hast Du zuviel Geld?
Habe bei mir lediglich die Stahlflex eintragen lassen, weil die nur ein Teilegutachten hatten. Die FOX habe ich einfach untergehängt und die ABE an einen sicheren, für mich wieder auffindbaren Ort hinterlegt. Eigentlich soll man den ganzen Kram ja immer dabei haben, aber wenn sie einem dann den Wagen mal aufbrechen und die Papiere weg sind, dann hat man das grosse Los gezogen.
alles klar. Na ja, falls jemand die Tüten eintragen lassen will, dann könnte er also etwas erleben. Ich glaube aber kaum, dass jemand von der Rennleitung das raffen würde, wenn man denen bei einer nächtlichen Fahrzeugkontrolle den Wisch unter die Nase hält. Die lesen maximal bis AUDI V8 und dann wars das. Könnte höchstens sein, dass eher so ein Spruch kommt wie: Na na na, für Ihren Audi 100 ist die Anlage aber nicht zugelassen... oder finden Sie das nicht übertrieben, wenn Sie an so nen alten Audi 100 noch so eine teure Auspuffanlage montieren?
Ja is ne witzige Vorstellung, ich bin nur leider schon mal an ein nettes Pärchen geraten, die weiter gelesen haben, als ich es getan hatte. Und schups stand mein altes Auto auf nem Schlepper. War ne teure und ärgerliche Erfahrung. Und das gebrannte Kind scheut halt das Feuer!
Na mal sehen was die netten Leute von FOX Montag dazu sagen werden.
Die Sprüche von der Polizei mit dem Audi 100 kenn ich auch Die wollten von mir ne ABE haben für das Rote Rückleuchtenband weil das ja beim 100 anders aussieht.Hat ne halbe stunde gedauert bis ich denen das klar machen konnte das das ein V8 ist und kein 100.
Wenn ich mein Problem hier schreibe, würde mir nur der Kragen platzen. Der Verkäufer hat ja auch keine Schuld daran. Ich lasse es anstandshalber. Seid nicht böse, dass ich mich nicht äußere, aber ich habe etwas schlimmeres bekommen, als das, was man Montagsproduktion nennt. Bin arbeitslos und kann mit Geld nicht so um mich schmeissen. Sonst würde ich meine Fox am liebsten in den höchsten Schmelzofen schmeissen. Bin ja hier im Forum vor dem Kauf gewarnt worden. Aber genauso bin ich von jemand anderem auch ermutigt worden. Was man als Laie auch macht.......
Kotz, Kotz, Kotz.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Hallo erst mal euch, Ich habe leider auch einen ABH Motor allerdings nen Automatik.
Die Anlage von der Firma Fox habe ich auch mit der EG Zulassung bekommen. Habe auch nicht wieter rein geschaut was genau drin steht bin hier zum Freundlichen Menschen der GTÜ Prüfstelle gefahren und habe das ding in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen ohne Probleme daher ist mir nun auch egal was in der EG Genehmigung steht :-)
Wenn jemand Probleme hat das Ding eintragen zu lassen hier überhaupt kein Problem!!!
Noch gar nix. die reden sich jetzt seit 14 Tagen raus, das sie das mit der Dekra in Dresden klären müßten, wo der Fehler liegt, da die das Gutachten erstellt haben. Bleibe da aber am Ball. Habe ja Telefonflat und kann die jeden tag umsonst ärgern *fg*