Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
hallöchen erstmal!!!
naja fangen wir mal so an!!!!
im stand läuft meiner sehr gut!!!(kein wunder nagelneuer block und köpfe sind überholt!!!)aber in der fahrt fällt zwischendurch mal eine bank aus!Lamdasonde ist neu!Klopfsensor beide sind neu!!!zündkerzen auch!!!!also denke mal das es was mit der zündung zu tun hat weil eine bank fällt weg und kommt kurz danach wieder!

was könnte es sein?
Zündspule?
Zündkerzenstecker/Kabel?

wie finde ich das raus???

LG und danke Taner

member
member
Hallo, kannst du lokalisieren welche Bank ausfällt? Höchstwahrscheinlich ist entweder eine Zündspule oder ein Zündverteiler defekt. Wenn du weißt welche bank ausfällt würde ich zuerst mal die Zündspulen gegeneinander tauschen und dann nochmal prüfen ob der fehler immer noch auf der selben bank auftritt. MfG Ronny

Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
newbie
OP Offline
newbie
hey danke dir!!!!
also ich denke mal das die linke bank ausfällt!
hab gerade mal bei ebay geguckt und da gibts paar zündspulen, aber muß es eine für links sein?oder sind die beiden gleich und man kann die einfach umsetzen?!neu soll eine 130€kosten!!!und bei ebay ca.20€!kannste dir die mal angucken und sagen ob die gut ist?! hier die artikelnummer!250105410393

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi !!!!!
Denke daran dass die 2 mittlerern Zylinder jeder Bank vom Verteiler der anderen Bank gezündet werden....wenn es die Spule oder der Verteiler sein sollte dann fällt nicht ne komplette Bank aus sondern die mittleren von der einen und die äußeren von der anderen Bank aus.
Spulen gegentauschen bringt meines Erachtens nix......das Phänomen(sollte der Fehler daran liegen) ist dann das Gleiche.
Sollte das Problem im Leerlauf auftreten würde ich mal die Kerzenstecker bei laufender Maschine abziehen. Fällt die Drehzahl ist alles in Ordnung.....bleibt sie gleich liegt was im argen.
Sollten die mittleren einer und die äußeren der anderen Bank keine Drehzahlverluste beim Ziehen der Stecker mit sich bringen kommen Spule und verteiler und Co. als Übeltäter in Frage

Gruss Jürgen

newbie
OP Offline
newbie
hey jürgen!!!danke dir damit haste mir schon mal echt weitergeholfen!!!!!!!!schöne grüße und falls nochmal was ist hoffe ich das ich auch dich zurück kommen darf!!!

member
member
Upps, sorry, daran hatte ich nicht gedacht, ich nehm alles zurück. Das ist halt so wenn man jeden tag so viel Autos um sich rum hat. MfG Ronny

Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert