|
|
OP
Dem Schwarzen Qualm auf der Spur !! Nachdem ich letzte Woche meinen K&N Filter gereinigt hatte und danach noch keine Besserung in sicht war, habe ich heute gleich acht neue Zündkerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger (alles Bosch) neu bestellt. Heute ist mal wieder ein Packet aus Deutschland mit V8 teilen bei mir angekommen. Diese mussten natürlich gleich verbaut werden. Als alles an seinem platz war, ließ die Freude auch gleich wieder nach. Das Elektrische Heckrollo harkt und macht Geräusche, der Schalter für dieses hat keine Beleuchtung und der vordere Bose Lautsprecher ist wieder einmal ohne Funktion. Hoffe das der Tacho und die Tankuhr funktionieren, diese werde ich Nächste Woche tauschen. Bezüglich meines schwarzen Qualms (Abgase) habe ich heute noch den Stecker von der Lamdasonde abgezogen, und siehe da der schwarze Qualm wurde weniger. Also gerade noch eine neue Lamdasonde geordert. So langsam grenze ich die Probleme ein, und stelle sie nach und nach ab !! Das waren acht stunden V8 basteln, jetzt muss ich mir noch eine komplett Reinigung verpassen und dann geht es in Bett !! Gute Nacht Gerriet
Der Audi V8.
Die andere Art des Ansehens
|
|
|
|
|
OP
… hatte da noch was vergessen. Und zwar unter der Verteilerkappe (Fahrerseite) ist eine Unterdruckdose mit Gestänge. An dieser ist die Verbindung zum Schlauch abgebrochen. Habe das ganze so gut es ging erstmal rein gefummelt. Wo für ist diese ? Siehe auch Bilder im Anhang (das Teil, und der Schlauch) Gute Nacht Gerriet
Der Audi V8.
|
|
|
|
|
OP
Der Audi V8.
|
|
|
|
|
OP
Der Audi V8.
|
|
|
|
|
tempomat... denk mal an die extra masse verlegung deines auspuffes wegen dem qualm....!!!
|
|
|
|
|
OP
… hurra da sollte mein Tempomat ja auch bald wieder Funktionieren !!!
Naacht
Der Audi V8.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hi, versuch am besten auch gleich ne zusätzliche Masse an die Sonde zu legen. Oft sind die nicht defekt sondern der Übergangswiderstand ist einfach zu hoch. Kann man auch nachmessen. Ich hoffe Du hast Dich wieder sauber bekommen?  LG nach Spananinen  Sascha
|
|
|
|
member
|
member
Hallo, Das ist das Stellelement für den Tempomaten! Kostet original beim Freundlichen ca. 40 Euronen.  Ist in ca. 20 Minuten erneuert. Mfg
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert