|
newbie
|
OP
newbie
Hallo,
habe bei meinem A8 4,2 Bj. 96 die Benzinpumpe gewechselt (Pumpe defekt, da während Gasbetrieb vermutlich trocken gelaufen). Habe das Sauggehäuse wieder laut Rep. Leitfaden eingesetzt, am Tankboden verschraubt usw. Danach hatte ich ca. 4 Liter Benzin über den Tankstutzen reingekippt, Zündung mehrmals an und aus, damit die Pumpe was ansaugt und der Wagen ist auch sofort angesprungen. Jetzt zeigt meine Tankanzeige Beginn der Reserve an, aber die Pumpe saugt nichts mehr an (man hört, dass die Pumpe trocken läuft) und der Wagen startet nicht mehr. Muss ich erstmal mehr reintanken, damit die Pumpe die Vorstrahlpumpen in den anderen Tankkammern richtig antreibt oder habe ich das Ding doch falsch eingesetzt? Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass alles richtig ausgerichtet sei. Auch die lange Schraube ging relativ leicht rein. Hat jemand einen Tipp? Ich möchte jetzt nicht zig Liter Benzin reinkippen, wenn ich dann die Pumpe eh nochmal ausbauen muss.
Gruß,
Matthias
|
|
|
|
member
|
member
Hallo Matthias !!! Würde die Pumpe nochmal ausbauen. Hört sich so an, als wäre der am Gehäuse seitliche Stutzen nicht richtig drin.
Gruß Olaf
Audi A8 3,7
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert