Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Hallo !
Beim Klimabedienteil sind doch die Temperaturanzeigen und die Lüfterdrehzahl Hintergrundbeleuchtet ... Wechsle nun schon zum dritten mal die Birnchen ... Mal eines ... Mal zwei ... jetzt aktuell wieder alle 3 defekt ! Alle anderen Beleuchtungen am Bedienteil funktionieren und auch die Bedienfunktion ist zu 100% gegeben!
Gibts da Erfahrungswerte ?
Bin um jeden Tip dankbar ... Wer das Klimabedienteil schon mal ausgebaut hat weiss warum ... das halbe Auto muss zerlegt werden ...
MfG Volker Sc.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Volker.
Ich komme zwar aus der V8-Ecke, jedoch sollte sich "Strom" auch im A8 ähnlich verhalten.
Damit die Lämpchen im Kombi länger halten, dimme ich die Beleuchtung mit dem Rändelrädchen einwenig zurück, sodaß nicht die volle Spannung über die Birnchen fließt.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
enthusiast
enthusiast
Hallo Volker,

ja auch ich habe diese Lämpchen schon mal gewechselt. Es ist zwar übertrieben zu sagen, dass das halbe Auto zerlegt werden muss, aber ein wenig Aufwand ist es schon, da gebe ich Dir Recht.

Habe vor langer Zeit mal etwas gelesen, dass es jemanden gibt, der alle Lämpchen auf LED umbaut. Evtl. gibt es mittlerweile fertige LEDs, die man dann nur noch einsetzt.

Das wäre doch meiner Meinung nach eine Alternative.

Und @ Manfred:
Die Helligkeit des Klimabedienteils ist meines Wissens nach nicht über die KI-Helligkeitsregelung zu verändern.

Zuletzt bearbeitet von Chris N.; 19.04.2007 07:08.

MfG, Chris.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Chris, wird alles über den Dimmer KI geregelt, vielleicht beim S8 nicht

Florian

enthusiast
enthusiast
Haha...

Nee is mir echt noch nicht aufgefallen, vielleicht sollte ich mal genauer drauf achten. Naja aber man stellt ja eh so selten daran rum.

Dimmen tut sich das ganze auf jeden Fall, wenn man Licht (mindestens Standlicht) einschaltet.

Wenn die Klimabeleuchtung also quasi einher geht mit der KI-Beleuchtung, verstellt sich dann auch die Helligkeit bei Sonneneinstrahlung??? Du weißt, was ich meine, oder..

MfG, Chris.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert