|
stranger
|
OP
stranger
Gestern war mein 8ter beinahe weg. War nur kurz im Geschäft. Nach ca. 5 Minuten steht das Auto offen die Fenster sind etwas geöffnet. Zündschloß ist weg. Stecker vom Steuergerät der Wegfahrsperre war runter. Ich vermute die haben ihr eigenes Steuergerät mitgebracht da auch der Zigarettenanzünder raus war haben sie sich dort die Spannung abgegriffen. Soweit so schlecht ,ich weiß nur nicht wie sie das Auto geöffnet haben. Hat jemand eine Vermutung. Wie kann man das Verhindern? Bin für jeden Tip dankbar
|
|
|
|
|
So ein paar Schw...!!! Hast Du eine Funkschließung der Türen? Vielleicht haben sie Dich ja beobachtet und den Sender gestört. Du drückst und merkst nicht mal das der Bock offen bleibt. Hat es alles schon gegeben. Axl
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Man Kann die Codes abfangen! Auch die sog. Rollcodeanlagen geben beim schließen den Aufschließcode ab. Das sicherste ist immer ohne FB zuschließen. Aber wenn die wollen, kommen die über all rein, möchte nur an die Tennisballgeschichte mit Volvo erinnern, BZW beim 600MB über den Spiegel... wenn man weiß wie, dann ist es sooooo einfach. Gruß Achim
|
|
|
|
|
Lass dir einen komplett neuen Schlossatz einbauen mit anderen Schliessprofillen , denn oft mals werden nach einem vorher ausgebauten Schliesszylinder nachschlüssel erstellt und der Wagen ist 4 Tage später ganz weg .
Nachrüst WFS von Namhaften Herstellern zusätzlich einbauen und Sperrrelais an nicht zugreifbare Stellen einbauen . Verbindungen zur Zündanlage , Spulen , Spritpümp und Anlasser mit jeweils Einem seperatem Relais trennen ...
Das Öffnen von Autos kann man nicht verhindern , das wegfahren schon .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
ich dachte der A8 hat einen Wechselcode? Da sollt es doch eigentlich nicht möglich sein den Code zu Fangen oder?
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Leider doch! Schließlich muss auch irgenwie der gewechselte Code an die FB übermittelt werden und das war bisher immer beim schließen laut meiner Informationen. Hab bei mir noch einen Schalter eingebaut, der Benzinpumpe lahmlegt und dauerhaft mein Doppelhorn befeuert, sollte ich ihn nicht deaktivieren. Was der Kollege mit den Schlössern gesagt hat ist wohl Sinnvoll aber Teuer!!! Gruß Achim
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Billige aber unschöne Lösung: Lenkrad-Bügelschloß montieren. Muss man aber bei jedem Ein- und Aussteigen, ist umständlich. Aber die Umstände, wenn das Auto weg ist sind noch größer: Polizei, Versicherung, Lauferei, Zeitverlust, Geldverlust, Ersatzwagenbeschaffung, Leihwagen usw...
Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert