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Hallo,
nun sind sie runter, meine Zylinderköpfe.
Als Anlage füge ich mal 4 Bilder bei vom Innenleben des Motors.
Kann jemand etwas aussagen über Auffälligkeiten?
Köpfe sollen ganz plan sein und kommen morgen wieder mit neuer Zylinderkopfdichtung rein (Zylinder 7 zog Wasser), lasse gleich beide Seiten neu machen.
Was können das für Dichtmittel sein an den Wasseröffnungen?
Hoffentlich bekommt der Monteur auch morgen alles! wieder zusammen.
Schöne Grüsse (vom etwas geschockten)
Martin
P.S. Mein Wagen liegt in Einzelteilen und sagt kein Pieps und ich fahre VW FOX mit 40 kw ohne Klima (fehlen irgendwie 210 kw).
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Hallo,
nun nach 3 1/2 Tagen Werkstatt ist der Motor wieder komplett und läuft wie zuvor.
Jetzt sind die Zylinderkopfdichtungen beide neu.
Mal sehen, ob der Wasserstand jetzt konstant bleibt und auch kein Öl aus dem Motor läuft.
Schöne Grüsse
Martin
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Hi, naja,da hat der Monteur mit der Zeitangabe ja (fast) gut gelegen ! -----------------zip----------------- Nur muss ich jetzt erstmal meinen Schmerz verarbeiten und mir ein Angebot machen lassen. Mit 9 Stunden Arbeit hat AUDI aber schon gedroht. -----------------zap----------------
Hauptsache er läuft wieder zufriedenstellend ! Gruß Thomas
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Wie ?? Du brauchst ne Werkstatt ?? Für was..
V8 erbarme Dich !
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Hallo Thomas,
Du merkst auch alles.
Ich habe noch keine Rechnung und kann noch nicht sagen, wieviel Stunden ich nun berechnet kriege.
Ich habe allerdings auch noch den Geber für Öl-Temperatur gleich erneuern lassen, da diese manchmal bis auf Anschlag ging.
Er musste auch den Auspuff komplett ausbauen, da die Schrauben am Krümmer total fest waren und da bei meinem Motor/Wagen sonst nicht rankommt.
Ich lasse mich mal überraschen, aber hoffentlich erst nächste Woche.
Schöne Grüsse
Martin
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Hi, hast du eine abzugeben ? ....laß ich per Iloxx abholen,...besser ich komme selber mal kurz rüber  ! Nein,Martin hatte die Zeitangabe mal gepostet,kam mir da sehr sehr wenig vor,wollte aber nichts sagen,...wegen der Überraschung  ! In 9 Std habe ich die Köpfe zwar runter ,aber dann beginnt erst der Zusammenbau (und der dauert meist länger,wg. reinigen usw.). Gruß Thomas
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Hast du die Köpfe nicht auch gleich überholt? Ventile und Oilrückhalte dings da? Würde das nicht Sinn machen? Frage nur, weil ich den Zylinderkopf-Dichtung-Wechsel auch noch vor mir habe. Leckt halt bissel Oil.
Gruss Ruedi
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Hallo Ruedi,
nein, habe ich nicht.
Sinn macht es bestimmt, aber ich kann ja in der Werkstatt nicht gleich alles überholen lassen.
Ich habe jetzt natürlich gleich eine Leistungsmessung mit dem VAG-COM gemacht (MWB 120), und siehe da:
... er steht wieder voll im Saft, 252 kw bei 6400 U/min und 432 Nm bei 2840 U/min, da kannste nicht meckern.
Er springt jetzt auch wieder kalt sofort an und läuft auf allen 8 Zylindern rund, scheint es als gewesen zu sein.
Als Anlage mal mein Leistungsdiagramm von gestern.
Schöne Grüsse
Martin
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Hallo Thomas,
ich habe eben die Rechnung der Reparatur bekommen (siehe Anlage).
Die haben tatsächlich nur die bei AUDI kalkulierten Stunden (netto EUR 669,90, bei EUR 80 pro Stunde = 8,36 Stunden) abgerechnet, und gut 6 zusätzliche Stunden in "Erfahrung" gebucht (hat mir der Meister erzählt). In dieser Reparatur ist der Leihwagen mit EUR 100 für 4 Tage und der Tausch des Ölsensors (Öltemperatur und -Stand) mit EUR 90 enthalten. Somit hat die reine Zylinderkopfdichtung auf beiden Seiten EUR 1.214,00 zzgl. MwSt gekostet. Finde ich ok.
Jetzt läuft er wieder so gut wie nie, springt sofort auf allen 8 an und erreicht gute Leistungswerte. Öl und Wasser kommen bisher auch nicht raus, somit ist jetzt alles gut.
Schöne Grüsse
Martin
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Hi, na,wenn das nicht Fair abgerechnet ist ! Netter Betrieb ! Gruß Thomas
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