Hallo Gemeinde,
mein Freitag verlief folgendermaßen:
6.45 Uhr Verschlafen, also schnell unter die Dusche und ab in Anzug und mein V8 Blubberte schön Richtung Kiel. Da ich ja bis Kiel nur Landstraße fahre und auch mal ein Trecker vorm Emblem ist, setzte ich zum Überholvorgang an:
So ein Gefährt von Ford Fiesta meine aber die Spur gehört ihm allein und bog links ab von der Auffahrt . Ich hatte nur noch die Wahl der Vollbremsung und brach den Überholvorgang vorerst ab und war WACH!
Der weitere Weg Richtung Kiel verlief dann aber Problemlos. So euer Thorsten traf nun im Büro der Namenhaften Versicherung für die er nun seit dem 02.04. arbeitet und dort der Schulung beiwohnte.
Nach beendeter Schulung fuhr ich gegen 16.30 Uhr freudestrahlend Richtung Eckernförde und freute mich schon auf das Leckere Abend Essen mit meiner Famile. Auf dem halben Weg zwischen Eckernförde und Kiel passiere es:
Der Innenraum meines Trümmers roch nach Öl und die Öl Kontrollanzeige kam zum vorschein´.... Ich hatte doch erst vor 300 KM Öl aufgefüllt?!?`Das der Trümmer Öl verbrennt ist ja im Forum allseits bekannt und mir Natürlich am besten......
Also Freisprecheinrichtung ->Telefonbuch-> Jens R.der Zweite...... Ja Jens kann mir helfen....TUUUUUUUUT TUUUUUUUUUUUT-> Jens:" Hallo Thorsten, was gibts?
Ich :" Jens ich habe ein Problem kann ich vorbei kommen?"
Jens:" Ja ich bin hier ......."
Gesagt getan mit 50 im 5 Gang Richtung Jens...... Der Trümmer kam an und Roch wie eine Öl Raffinerie die brennt..... Jens hat erstmal seine arbeit verrichtet und ihr fragt euch sicherlich warum fängt den Thorsten nicht schon mal selber an zu schauen? Ja Ja wer aufgepasst hat kam ich gerade von der Arbeit im Hellen Anzug und Trümmer / Öl und Anzug verträgt sich nicht....also warten war angesagt........ um 22.30 ging es los.... Wo kommt das Öl her? Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an die vorherigen Öl Probleme meines Trümmers errinnern. Nach kurzer Suche und Telefonat mit unserem "V8 RETTER!"

Danke nochmal! War das Leck lokalisiert. Die Ventildeckel Dichtung Rechts, da läuft es raus! MMMHHHHHHH Komisch ..... Die habe ich doch erst vor 3 Monaten getauscht und beim letzten Problem war sie Trocken..... Also Ventildeckel runter und schauen was da ist!
Die Dichtung war Optisch IO und und Dann Jens:" Thorsten schau mal die Nockenwellen Aufnahme ... Da ist ein Riss!"
Also Telefon wieder her und wen habe ich angerufen?
V8 Retter HIIILLLLLLLLFFFEEEEEE...... Nein so schlimm war es nicht... aber angerufen habe ich schon und das Ergebnis: "Ja hab ich da aber der Zahnriemen muss dafür runter und das Nockenwellenrad...."
Ergebnis" Dichtmasse und schauen was passiert"
So 23.45 Uhr der Trümmer ist zusammen gebaut und ich entschied mich das Lambda Problem ist nicht so Wichtig wie das Öl Problem und Jens zog den Stecker ab.....18 Stunden Wach und noch eine 3/4 Stunde fahrt vor mir.... Ich kam nicht weit... ein paar Minuten nach dem Start der ein Anruf: Jens:" Thorsten du musst zurück kommen! Du ziehst eine Ölspur hinter dir her!"
Und was passierte genau in diesem Moment?... Die Öl Kontrolle kam wieder und ich wieder zu Jens......
Wir schauten noch kurz und ich fuhr nicht im Trümmer zurück sondern T4 Diesel mit Anhänger!
Am nächsten Mittag fuhr ich wieder Richtung Jens und das Ergebnis war die Dichtung war gerissen.... Nach kurzem Telefonat war nicht nur die Dichtung gefunden sondern auch noch ein Ventildeckel samt Dichtung.... Also ab in den T4 und Richtung Rendsburg........Teile abgeholt und Zurück und das so schnell es ging.
So jetzt läuft er wieder bis auf die Zündverteiler Dichtringe und dem besagten Riss......
Gruss und angenehmen Abend in die Runde und nochmal ein ganz Großes Danke an alle Helfenden!!!
Thorsten