|
addict
|
OP
addict
Hoi!
Sagt mal, sind die Heckklappen bei allen V8 gleich? Ich meine speziell die Aufnahme der Heber an der Klappe. Ich hab mal gesehen, dass es ja noch ne alte Variante mit Federn gibt. Aber die Aufnahme ist doch trotzdem gleich, oder?!
Ums auf den Punkt zu bringen: Mein V8 ist BJ 92 und ich kann eine Heckklappe bekommen BJ 90. Passt das?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
also wenn du dann die Verkleidung auch haben wolltest.... bei meinem (89) fehlen da scheinbar Löcher um die Plastiklippen einzufahren (die senkrechtstehenden) sprich wirds beim 90er auch ned anders sein... nur so als Info nebenbei...
|
|
|
|
addict
|
addict
Moin,
soweit ich weiß (und an den Autos von den Kollegen gesehen habe) haben die 88er und 89er Heckklappen ohne Verkleidung und mit Federhebern, danach wurden die Klappen verkleidet und mit Gasdruckhebern versehen. Ob dann noch Unterschiede zwischen 3,6er und 4,2er, sowie der Standard-, der Exclusiv- Version und der Classic-Line gab ist mir nicht bekannt.
Der Umbau ist kein grosser Akt,
Tach,
Berthold
"Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, die Classic Line - zumindest in den mir bekannten Fällen - verhält sich hier "normal"  ... soweit ich weiß, gilt das auch für 3,6er und für die exklusiven. Ich glaub' aber fast, dass die Rechtslenker auch später noch keine Verkleidung hatten - Herbert? lG Bastian
|
|
|
|
old hand
|
old hand
baujahr 90 und federn !!
oder halt andere verbaut weil mal kaputt war ??
ich würd aber wenn jemand aus österreich oder umgebung eine hat die mal gerne ansehen... meine federn gehen mir mächtig am arsch ...
ps verkleidung mach ich mir gerade selbst.. hab einfach teppichstoff vom ausbau zurecht geschnitten und klebe ich mit doppelseitigem klebeband an....
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, kommt anscheinend auch auf dem Monat im Jahre 90 an,mein WinterV8 ist EZ 10/90 und hat die Verkleidung und Dämpfer ! Wogegen mein Schalter EZ 1/90 Federn und keine Verkleidung hat.
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Thomas,
die Änderung wurde zum Modelljahr 1991 (ca. Juni 1990) durchgeführt: - Gepäckraumhaube von Innen verkleidet, Gasfedern ersetzen Schraubenfedern
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
...wenn man davon ausgeht,das die Originalen Scharniere am Auto verbleiben (denn da dran ist der Dämpfer/Feder befestigt !!!) ,ist diese Diskussion sowieso überflüssig.Schlimmstenfalls muß man auf die Verkleidung verzichen oder improvisieren  ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
ja, mir gehts ja nur um den Blechdeckel. Meiner ist da an jeweils 2 Schrauben befestigt.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
irgendwann mal hab ich hier die infos gelesen das der umbau auf dämpfer anscheinend nicht so schwierig sein soll ?? hat da wer was ??
|
|
|
|
addict
|
addict
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich habe eine Verkleidung. Wennst willst, kannst ja nachschaun. DerSchlüssel hängt da wo er immer hängt  mfg
Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|