Hallo V8ler! Ich brauche mal Hilfe von einem Profi! Seid einiger Zeit spinnt mein Fahrerseiten Fensterhebel. Mal geht er von ganz alleine runter wenn ich die Tür zu mache, ein anderes Mal geht er runter wenn ich den Motor anmache. Und wenn ich ihn dann wieder hoch machen will, dann kriecht er im Schneckentempo ( ruckelnt) nach oben. Seid ungefähr der gleichen Zeit, springt der Motor im warmen Zustand nicht mehr an. Erst wenn er abgekühlt hat, dann springt er wieder einwandfrei an. Was ist mit meinem Dicken loß??? Kann es sein, dass irgendwas mit der Masse nicht stimmt? Bitte helft mir!
Sage nur........GEBERSACHE !!!! Habe im Moment auch Probleme mit der alten Berta. Denke das Fenster spinnt zufällig gleichzeitig...hat mit den Gebern nix zu tun; gibt aber Spezialisten zu dem Thema hier
...ist ganz klar- der Typische Kabelbruch am Übergang Fahrertüre-A-Säule. Mußt mal die Gummitülle beiseite Pfriemeln, dann hast meistens gleich (mehrere) Verursacher gefunden. Jede Menge gebrochene Kabel.
Das andere Problem sind OT Geber und der andere... ähm- ich komm grad nicht drauf- liegt sicher daran, daß ich nu ins Bett muß. Wird sicher noch jemand dazu schreiben. Mir fällts grad echt nimmer ein.
Hi! Das war genau der richtige Tip! Es waren gleich drei Kabel gebrochen. Is ne ziemliche Fummelarbeit die Kabel zu reparieren. Hat sich aber gelohnt. Werde mich jetzt an den Ausbau des OT Gebers machen. Weiß einer von Euch, ob man die wieder irgendwie wieder instandsetzen kann? Oder muß ein neuer rein? Dann habe ich noch eine andere Frage. Ist irgendwo im Fahrzeug eine Plakette angebracht auf der der Farbcode steht? Im schein steht nur 9/-. Ist das der Code?
Neu wirst Du den nur beim Freundlichen bekommen. Bei Gebrauchten stellt sich die Frage, wann Du diese "tolle" Arbeit das nächste mal in Angriff nehmen willst .
Hallo Zusammen! Ich habe meinem Dicken jetzt einen neuen Drehzahlgeber und Zündzeitpunktgeber gegönt. Der Einbau war eine ziemliche Fummelei. Habe zum schluß gemerkt, dass ich besser an die Stecker dran komme wenn ich die Halterung für den Ölmesstaab löse. Dann gings ziemlich gut. Meine Hände haben aber ganz schön gelitten. Der Hammer kommt jetzt. Beide Teile zusammen haben mich 178 Euronen gekostet beim VAG Futzi. Das ist ne Frechheit!!!
ohne Bühne ist es fast nicht zu packen........Kinderhände braucht man da Ich habe in den letzten Tagen dreimal die Geber gewechselt; aber dank Hebebühne jeweils nur knappe 20 Minuten gebraucht.
Dreimal vergebens das Auto hochgebockt weil es sich ja als defekte Spritpumpe herausstellte