Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Timm S. Offline OP
OP Offline
Hi, wollte mal höhren was ihr so für Erfahrungen, ob Positiv oder Negativ, mit den Edelstahlsportauspuffanlagen ab Kat von Ehgartner und BN Pipes gemacht habt ! Welche der beiden bringen denn nun wirklich den besseren Sound?

Timm--mach doch einfach ne Hörprobe......

Mir persönlich gefallen die Endrohre der Ehgartner besser.

Deine und meine Ehgartner klingen echt gut und satt.

Auch die FK-Edelstahl unter dem 90iger ist so langsam eingefahren--5Zyl Sound pur!

Mfg
Jörg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Du kannst dir auf jedenfall die Fox am Vatertag anhören. BN ist dort auch vertreten .... Mach dir doch dein eigenes Urteil und Vertraue nicht auf andere....

Gruß

Thorsten

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Fox ist vom Klang her super... aber heute bin ich an nem 5cm Absatz hängen geblieben... oh mann gab das einen Rumms... wenn Fox, dann gleich am MSD vorne und hinten ein Blech so anheften, dass sich keine Kante bildet die hängen bleiben kann.... muss ich noch mache

enthusiast
enthusiast
Ich bin mit der Fox Anlage sehr zufrieden.Hab sie jetzt 5000 km drunter und jetzt hat sie nen richtig super klang.Untenrum schön dumpf und obenrum klingt sie richtig schön Böse.Am liebsten würd ich mit der Auspuffanlage den ganzen tag nur Autobahn fahren

Audi V8 3.6 Audi V8 Avant
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Meine Fox wird auch von TAg zu Tag lauter und klingt besser

Aber Wie schon gesagt am Vatertag ist wahrscheinlich alles vorhanden um sich einen Persönlichen Eindruck zu schaffen, da sich BN wieder anders anhört wie Fox und und und....

Ist Natürlich auch eine Preisfrage

Gruß

Thorsten

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Das hängt echt von deinem Geschmack ab. Meine Ehgartneranlage
war bisher unter 4 verschiedene Audi´s mal drunter. Und nur am 200 20V T hat sie mir am wenigsten gefallen. Am besten gefällt sie mir in verbindung mit geänderten Kats unter meinem 4,2 6- Gang. Bitte lach jetzt nicht aber unter einem Automatik 4,2l hat sie anders geklungen.
Mein Plus bekommt auch bald eine von Tom. Dann gibts hiern Soundfile. Versprochen.

Einmal quattro, immer quattro.
addict
addict
Ich bin voll zufrieden mit meiner Ehgartner Anlage. Besonders wenn sie richtig warm gefahren ist, gibt´s nen satten V8 Sound.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Also ich muß auch sagen umso wärmer die Ehgartneranlage wird umso besser klingt sie. Ich bin totoal zufrieden mit dem Klang und der Lautstärke. Kernig genug wenn er kalt ist und agressiv klingt er wenns warm wird.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
... ist mit der BN genauso. Macht immer wieder Fun von der Bahn zu kommen, gleich darauf in den DriveIn und mit leichten Gasstößen dafür zu sorgen, dass die folgenden Wägelchen ihre Bestellung einer tauben Kassiererin per Texttafeln übermitteln können, weil es der im Kasten das Headset in die Muscheln gebrannt hat....

So long...

Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ein unverkennbarer Sound hallt durch die Welt!

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
enthusiast
enthusiast
...kann ich nur bestätigen!
blubber blubber blubber

Grüsse Marcus ________________________________ Das Auto - der Haushalt des Mannes...
addict
addict
Oute mich mal.
Habe bisher immer noch die Originale drunter und hoffe, dass die auch noch möglichst lange hält. Sollte die mal hin sein, habe ich schon so hier und da gehört das manche Sportanlagen günstiger sein sollen als eine Originale.

Käme für mich dann also durchaus in Frage. Wenn ich jetzt aber so Eure Kommentare lese bekomme ich schon wieder Bedenken.

Ich liebe den Klang des V8 und höre Ihn auch wirklich gerne. Besonders wenn ich mal ausschlafen kann udn meine Frau morgens von Hof fährt und davon so eben gerade geweckt werde.
Aber, aus dem Alter, wo die Nachbarn 500 Meter weiter noch was von haben, bin ich irgendwie jetzt doch schon raus.
Sind die Dinger wirklich so laut? Ich finden den Wagen eigentlich deswegen so schön, weil er doch das passende Understatement mitbringt und sich von diesen Bastelkisten distanziert. Mit so einer Brüllröhre würde das doch irgendwie zerstört werden, oder?

Ich seh schon ich muss auch zum Vatertagstreffen um mir das mallive anzuhören. Wo ist das? Muss man was mitbringen? Darf man mit einem C4 da eigentlich hin?

Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Timm S. Offline OP
OP Offline
Nein, also soooo sehr laut sind sie im kalten zustand dann doch nicht!! Um deine Nachbarn brauchst du dir keine sorgen machen!! Sie werden den sound Lieben!!!

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hey mach Dir mal keine Sorgen um Deinen Schlaf... Die BN sind kaum lauter.... Hehe.... Minimal....

Sieh es mal so. Bisher hörten Deine Nachbarn ein Auto kommen. mit einer guten Edelstahl wissen sie eben noch, dass Du es bist. Der Sound ist einfach unverkennbar.... geil. Eben so, wie sich ein V8 anzuhören hat.

Gruß Uwe

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Da stimme ich Dir zu!

Da ich in der engeren Clique einzigster V8 fahrer bin, brauch ich nur in die Strasse zu rollen und die Kumpels machen schon die Tür auf, weil der Sound unverwechselbar ist.
Btw. die Fox ist vom Sound m.M. nach auch schön anzuhören.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Da meine Töle besser hört, als der Rest der Familie, steht der schon an der Tür, wenn ich 250m vor dem Haus um die Ecke biege. Das hat sich schon als Frühwarnsystem für die Kids bewährt, weil es noch rechtzeitig gereicht hat, den FSK18 Film aus dem Player zu ziehen und in die Zimmer zu verschwinden. DAS ist der Nachteil... Ab und zu sollte man(n) sich eventuell mit einem anderen Auto anschleichen....

Gruß Uwe

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Was sagt uns das?

Die FSK18 besser verstecken!

Oder den Temporären Fahrzeugtausch in betracht ziehen...

Nix für ungut!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
Onkel BN hat mir mal geschrieben,das sie auch für Ehgartner produzieren,leider habe ich die Mail nicht mehr.
Ich hatte mich damals wegen der langen Lieferzeit beschwert und ihm angedroht bei Ehgartner zu bestellen,aber er fragte nur : "...was meinen sie,woher Ehgartner seine Anlagen bezieht ?".
Wenn das stimmt,ist die Hörprobe überflüssig !
AUßERDEM ist der Sound geschmackssache,ich mag die 4-Rohr-BN-Pipes wesentlich lieber hören,als (sorry !) die 2-Rohr-BN-Pipes-Brülltüte.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Aber die 2-Rohr-Variante ist viel hübscher...

Was mach' ich nur ?

In diesem Sinne Gruß Bernd
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
hier ,such dir was aus !

Upload Picture with PicTiger
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
DIe 2 Rohr hat den Vorteil das die Heckschürze nicht ausgeschnitten werden muss. U.a. auch wegen rückrüstung im Falle eines Falles.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Wie gemein!!

Ich hab' sie ja schon beide bei Dir gesehen, das macht die Sache aber nicht einfacher.
4-Rohr-Anlage :klingt schön
2-Rohr-Anlage: sieht gut aus
Was ist mit der 2-Rohr-Fox?

Ich galube, ich komm' um den Vatertag nicht herum...

In diesem Sinne Gruß Bernd
….also, das kann ich nicht so ganz glauben das die Fa. Ehgardner die Anlagen von der Fa. BN bezieht.
Meine erste Anlage wurde bei denen in Betrieb handgefertigt ;)

Gruß
Gerriet

Zuletzt bearbeitet von Gerriet B.; 12.04.2007 04:02.

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
frag doch den Tom einfach mal danach in welchem Betrieb soll er die denn gefertigt haben ? warst Du dabei ? wo war das ? Schaftlach Doppelgarage oder Scheune mit Bühne in Waakirchen ?
Grüße Werner

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Das würde mich jetzt auch interessieren, weil anfangs hatten die Aupuffanlagen keine Gutachten oder ABE.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo. also da ich ja guten Kontakt zu ET ( Ehagrtner ) habe muß ich meinen Senf mal loswerden. Also meine Gruppe A Anlage ist nicht von BN Pipes. Die ersten Schalldämpfer waren glaube ich von Supersprint.
Ein Bekannter hat die BN Pies drunter und ich finde nicht das sie mit meiner Ehgartner Anlage vergleichbar ist. Meine röchelt richtig wenn er im Schubbetrieb ist. Auch das Blubbern ist deutlich lauter. Dafür ist sie kalt leiser als die BN Pipes. Ich werde Tom mal fragen, würde mich ja auch interssieren ob man sich das einbildet mit dem klang.
Grüße

newbie
newbie
Wie siehts denn eigentlich beim 20V turbo aus mit der 4-rohr anlage? Hat da evtl jemand erfahrungswerte wie der sound gegenüber der 2-rohr variante ist ? Habe sie nur gesehn aber noch nie gehört =(

…was ist daraus geworden ?

hat jetzt jemand genaue Infos über die Ehgardner Auspuffanlage in Erfahrung bringen können ( bezüglich BN-Pipes)?

Gruß
Gerriet

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens
Timm S. Offline OP
OP Offline
Hi Gerriet, hab jetzt meine Ehgartner gegen eine BN - Pipes getauscht! Die BN - Pipes war nicht ganz so super Passgenau wie die Ehgartner! Vom Sound her ist die BN jetzt wo sie noch neu ist schon recht kraftvoll !! Die Ehgartner war nicht von anfangan so "Brummig" ! Dafür ist die BN viel leiser im Innenraum!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert