Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 19
Ray H. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 19
Hallo Leute,

ich melde mich ja nur selten hier im Forum um etwas zu fragen, aber das liegt einfach daran, dass ich meistens meine Antworten über die Suchfunktion und das Durchlesen der bisherigen Antworten bekomme. (TOI TOI TOI)

Nun aber zu meinem tatsächlichen Problem:
In letzter Zeit tritt es häufiger auf, dass wenn ich den Motor starte, er vermutlich nur auf 7 Zylindern läuft. Er schauckelt dann natürlich auch ein wenig.

Der unruhige Lauf gibt sich aber meistens nach ein paar Metern. Nur mittlerweile kann es vorkommen, dass der Motor erst ca. nach 3-4 KM wieder rund läuft. (Ist mit Sicherheit auch nicht so toll)

Ich habe ja so einiges gelesen. Aber ich weiß eigentlich nicht wo ich beginnen soll. Einerseits kann es daran liegen, dass es morgens zur Zeit recht feucht ist und deswegen die Zündverteilung evtl. nen Aussetzer hat. Andererseits kann es natürlich auch an einem Zündkabel liegen, das evtl. einen Marderbiß abbekommen hat (den ich bisher noch nicht gefunden hätte) oder natürlich auch noch andere Ursachen wie einzelne Zündkerze ...

Ich denke diejenigen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, können mir vielleicht ein paar Tipps geben, was am ehesten bei einem solchen Problem die Ursache sein könnte.

PS: Was ich noch erwähnt haben möchte:
Möglicherweise hängt es auch mit der manchmal abfallenden bzw. schwankenden Drehzahl im Bereich 1000 - 2000 Umdrehungen zusammen. Dies tritt meistens beim Gas wegnehmen auf. Allerdings läuft er in dieser Zeit recht zäh d.h. er nimmt dann auch das Gas nicht sauber an un der Vortrieb ist dann echt bescheiden.

Oder was meint Ihr ?

Bei meinem anderen Fahrzeug hatte ich das auch mal, allerdings hatte sich das wieder durch einen "Reset" des Motorsteuergeräts gegeben.

Merci schon mal
Grüße Ray

Ray H. #131345 03.04.2007 07:32
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
Hallo Ray,

willkommen im Club.

Sieh mal hier:

Beitrag 7.ter Zylinder

Bei mir ist definitiv die Zylinderkopfdichtung hin.
Bin auch begeistert.

Nachts läuft bei mir Zylinder 7 voll Wasser und morgens läuft er erstmal auf 7 Töpfen, bis er trocken ist und dann nach 5-10 Sekunden richtig läuft. Riesen Wolken aus Wasser und Benzin kommen dann hinten raus.

Schöne Grüsse

Martin


__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 19
Ray H. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 19
Hallo Martin,

danke für deine Antwort, wobei sie mir ja nicht gerade Hoffung macht, dass es bei mir nicht so sein muss.

Um nochmals darauf zurück zu kommen. Das Ganze hat aber nichts damit zu tun, dass diese Schwankungen der Drehzahl auftreten, wie ich schon beschrieben habe oder ?

Was ich bisher noch nicht feststellen konnte, ist dieser weiße Qualm bzw. weiss ich noch nicht wie meine Zündkerzen aussehen. Leider konnte ich noch nicht nachsehen. Aber da muss halt jetzt was anderes warten. Den Verdacht, dass meiner das selbe Problem hat, hätte ich schon gerne bestätigt gehabt. (dolles Oster Geschenk).

Was jetzt bei mir auch noch erschwerend hinzukommt ist die Tatsache, dass die beim freundlichen keine Fehlerspeicher auslesen können. Er meint "Ich bekomme keine Verbindung zum Motorsteuergerät und auch keine zu einem anderen" sprich Getriebe usw...

Heul !!!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 21 (0.039s) Memory: 0.5885 MB (Peak: 0.6444 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 07:48:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS