Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Tom K Offline OP
member
OP Offline
member
Hi, hört sich blöd an aber wo gibts wirklich gute Fensterleder bzw. wer kann ein gutes empfehlen?

Ich Frage zwecks Auto abledern nach der Wäsche

Hab einige durch aber alles nicht das ware :cry:

Entweder saugen die nicht gut das Wasser auf, sind stumpf und schieben das Wasser nur vor sich her

Hatte mal eins das war genial. War richtig schön weich und hat sofort das Wasser aufgesaugt. War glaub auch gelöchert.

Hat wer einen Tipp? Welches und wo beziehen?

Mfg Thomas

...
Tach Tom!
Bei Aldi oder Lidl gab es schon öfter diese Wundertücher- oder so ähnlich... das sind die, die feucht in eine Plastikdose gepackt werden.
Damit bin ich seit Jahren sehr zufrieden. Kosten glaub um die 8-10 Euro und halten bei guter Pflege sehr lange. Habe meins nun das 3. Jahr und ich putz meine Auto`s sehr oft.
Im Winter jetzt habe ich das Tuch mit der Wurzelbürste mal richtig vom Dreck befreit- und nun funktioniert es immernoch- aber schmiert mittlerweile mehr als am Anfang.
Ach ja- in Ebay hab ich grad sowas ähnliches gefunden: HIER aber ob das was taugt weiß ich natürlich nicht- aber ich glaub so eins bestelle ich auch mal...

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
enthusiast
enthusiast
Hallo,
ich hab eigentlich mit den ganz normalen Microfasertücher die es seit ein paar Jahren gibt, z.B. von Vileda, die besten Erfahrungen gemacht.
War noch nie ein Freund von Fensterledern.
Vor allem kann man die Microfasertücher bei Bedarf mit in die Waschmaschine schmeissen, dann sind sie wie neu.
Einfach mal ausprobieren

Grüsse Marcus ________________________________ Das Auto - der Haushalt des Mannes...
Tom K Offline OP
member
OP Offline
member
Ja Klasse, ich danke euch

Ich krieg echt jedesmal die krise beim abledern weil der Mist echt total stumpf ist und schmiert.

Mfg Thomas

...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert