|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo, da ich mir einen S6 4,2 , 213kw, Bj 3/95 zulegen möchte, aber auf Euro 2 umrüsten will, die Frage an die V8 Experten Welcher Umrüstsatz ist denn für diesen Motor geeignet und von welcher Firma ? Grüße Reiner
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Normalerweise bei Audi die Bescheinigung bestellen und umschlüsseln lassen. M.E braucht der AEC kein KLR.
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo, bist du sicher ? Audi sagte zwar, ich soll eine Kopie vom Brief und meinen Ausweis hinfaxen und sie würden mir was schreiben ? Aber nicht genau das sie zu Euro 2 umschlüsseln. Wieso geht das denn bei dem Motor ? Grüße Reiner
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Hast du den AEC Motor drin? Sind Deine Schlüsselnummern im Schein 0588 und 586? Wenn ja, dann bekommst Du den einfach umgeschlüsselt. Wie das genau geht? Keine Ahnung, Meiner war es schon beim Kauf. Ich weiss nur, dass Du von Audi das entsprechende Papierchen für die Zulassungsstelle ausgestellt bekommst.
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
Das liegt einfach daran, das der AEC Motor von Anfang an die Euro-2 Norm erfüllt hat, aber das Problem war, das die Grenzwerte für Euro-2 damals noch nicht per Gesetz festgelegt waren. Somit war Euro-1 zur Zeit der Erstzulassung der meisten S6 die strengste Abgasnorm, die existierte. Alle Fahrzeuge, die besser als Euro-1 waren, mußten somit als Euro-1 eingestuft werden, weil es einfach auf dem Papier nix besseres gab.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
|
|
|
|
|
|
|
Stimmt! Meiner ist auch mal umgeschlüsslt worden bevors meiner war.
Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95
Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert