Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 63
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 63
nicht liegen gelassen habe.
ich hatte Heute mir das Opa-Fahrzeug angeschaut, das war ja bis vor kurzer Zeit im Teilemarkt inseriert, ich habe vorher mit der Oma telefoniert das klang wirklich Super, CDWechsler, Standheizung, AHK, Sportsitze Fahrersitz defekt, neue Bremsen, TÜV 08.2008, überholtes Getriebe, Vollausstattung, schön, neija gut soweit, die Frau dachte so um die 2000.- Euro.
Ich schwang mich ins Auto und fuhr mal schnell nach Stuttgart (230km), OpaAuto klingt immer gut. Ich begrüßte die Frau, dann sah ich was ich noch nicht gesehen hatte, selbst der blau gerollte Audi sah besser aus (Florian weis wie der aussah). Alle Blechteile waren nicht ansatzweise zugebrauchen, die Kotflügel waren mit Dichtgummi verschmiert, die Hecklappe saß schief drin, wenn das Auto ein Heckpraller bekommen hat, ist noch vielleicht das Gestell der AHK krumm, die Motorhaube war noch einigermaßen, die Stoßstangen waren beide gebrochen, der CDwechsler war ein altes Zubehörteil, der Innenraum war ABSOLUT fertig, der Haken hat gefehlt, Sportsitze waren LEICHT ausgesessen(totalschaden), die Blinker vorne und hinten waren gebrochen, ein Scheinwerferglass gesprungen, dann fragte ich wieviel km das Auto hat, das könne sie nicht sagen weil der Tacho lange nicht funktionierte(wie lange???), die Batterie war ja absolut tot, der Motor war am rechten Zilinderkopf mit Öl vollgekleistert, Die Bremse vorne ist ein halbes Jahr alt, also die wird noch gut sein. Ich war immer noch sehr freundlich, weil ich nicht aus dem staunen raus kam, ich verzichtete dann aber auch auf ein Probelauf vom Motor. Die Frau ging nartürlich mit dem Preis runter, aber nichts zumachen, das war mein erster V8 den ich liegen liess, also was kann man daraus lernen, selbst ein OpaAuto ist keine Garantie. Ich habe dann meiner Freundin Stuttgart gezeigt und tuckerte danach nach Hause. Es war trotzdem ein schöner Tag.
Gruss Clemens

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hi Clemens

da sieht mans wieder,die Rentner wieder,grins.
Was ich noch sagen möcht,DDDDDDDDAAAAAANNNNNKKKKKKKE
für die schönen Teile,DDDDDAAAANNNNNNNNKKKKKKKKE
für das coole Treffen,gerne wieder.
Liste im Kopf hab ich ja schon wieder
Hat dir meine Karte noch geholfen??


Grüßle


Wiesel
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 63
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 63
die Karte wird mir auf jedenfall helfen, wenn ich wieder bei Dir in der Ecke Dresden bin.

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Was war das für ein opa? Und waren das denn alles Parkschäden?

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 63
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 63
das waren Dellen, hier und da, für mich war das ein Anschlagfahrer.

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Ist ja auch ein Beruf

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
Als ehemaliger Autohändler kann ich sagen, das es zwei Kategorien von Autos gibt, bei denen man auf alles gefasst sein muß.

1. Rentnerautos
2. Frauenautos

Merkwürdigerweise werden meist genau diese Begriffe als Verkaufsargument verwandt. Ich könnte da Geschichten erzählen..........

Uwe B.


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 49
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 49
Hallo Uwe,

ich hoffe du schiebst nicht alle Frauen mit deiner Aussage über einen Kamm!!!!!!!

Gruß

Carmen

Audiliebhaberin mit Leidenschaft!!!!!

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
Neinneinnein!!!

Natürlich ist das nicht immer so. Es gibt natürlich genug Ausnahmen. Genauso wie bei den Männern auch.

Aber das Gebrauchsverhalten eines Autos ist bei einer Frau nun mal anders wie bei einem Mann. Und dagegen ist ja erstmal auch nichts einzuwenden. Das sollte auch keine Wertung darstellen. Ist einfach eine Beobachtung aus 20 jahren Praxis.

Gruß Uwe


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Frauenautos.... sind das Raum- und flächenmäßige Upgradepaket zur Handtasche.

Ich hatte mir mal den Spaß gemacht, den ganzen Schlonz, den meine im Auto ohne es zu benutzen, durch die Gegend schippert, zu wiegen. Das waren unglaublich 23Kilo, welche sich innerhalb von 2 Jahren da drin angesammelt haben. Und das ohne jetzt irgendwie vermüllt auszusehen... Aber wehe, ich lass meine Unterhose mal im Bad liegen...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
Vorsicht..........
.........es sind Frauen im Forum Nicht das wir noch eine Diskussion lostreten, die wir nachher nicht mehr im Griff haben.

Nochmal zum besseren Verständnis.
Ich wollte hier niemanden beleidigen oder abwerten. Keine Frauen, keine Rentner und auch sonst niemand.


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Frau im Board??? Uuuhhuuups. Ne Quatsch. Was meinste, wie die über unsere Macken lästern, wenn wir nicht dabei sind... Da würden Dir die Ohren... aber sowas von...

Justmy2ct.

Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 137
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 137
Ebenfalls Rentner und sogar eine Frau

Mfg Thomas



...
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
........aber wir haben doch ein viel dickeres Fell.


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
... vor sowas zieh ich meinen Hut, aber bis runter auf den Boden.

Sieht sauber, ähm, perfekt aus

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
... eher viel Humor mit nem Handschuhfach voll Selbstironie. Aber des passt scho...

Bye Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 137
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 137
Danke dir

Die Frau ist immerhin schon 70. Der V8 dafür "erst" 18 mit 96000km

Mfg Thomas


...
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
oh man(n)! mein werter Opa (75) hatte letztes Jahr nen neuen (occasions-) Opel angeschafft... war tip top.... aber in einem Jahr drei Parkschäden und dann ein Totalschaden.... die Arbeit um das zerbeulte Heck hätte ich mir sparen können!

Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 137
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 137
auch nicht schlecht.

So kanns gehen.

Mfg Thomas


...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.029s Queries: 53 (0.024s) Memory: 0.6783 MB (Peak: 0.8012 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-10 04:14:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS