Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
addict
OP Offline
addict
Tach,

war kein leichter Gang ...aber Tüv und Au ohne Mängel bestanden!

Und als Bonus gabs ne Feinstaubplakette oben drauf.....gefällt mir gaaaarnicht sieht aus als wäre ich vom der " GDP" oder sowas

Aber ich hab sie schonmal !

Gruß Marty May

128996-SP_A0048.jpg (0 Bytes, 168 downloads)

...
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Berlin muss wieder vorpreschen, weil es bei Euch ja noch überdurchschnittlich viele alte Autos gibt, und der Berliner nicht so viel Geld hat, da kann man ja noch mal richtig hinlangen, damit Rot/Röter an Kohle kommt, Pfui.

Bis heute konnte mir keiner erklären, warum ich eine Feinstaubplakette benötige, denn mein Benziner verursacht keinen Feinstaub, konnte man Dir dies schlüssig erklären?

addict
OP Offline
addict
Hey,

ich mache die Plakette wieder ab ist nur halbwegs befestigt damit ich weis wie sie aussieht bevor sie im handschuhfach landet.

Mittlerweile habe ich das Interesse verloren mich aufzuregen oder zu erkundigen was ich wofür zahlen muß..und weshalb vorallem ?!!?
Ich muß ja eh zahlen und ändern kann ich es nicht !

Oder ich bewege meinen Dicken nicht - abr das ist nicht der sinn der sache

Also FÜGE ich mich und zahle fleißig !

Gruß Marty May

...
enthusiast
enthusiast
Hallo Marty,

was heißt Nr. 4 ?

Ist das gut oder bedeutet es, dass Du nur noch außerhalb Berlins den V8 bewegen darfst?

Welche Abstufungen gibt es noch?

Schöne Grüsse

Martin

__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"
addict
OP Offline
addict
Tach,

also es gibt soweit ich es kurz heute mitbekommen hab 4 Plaketten wobei die 4 das beste heißen soll....jedenfalls mit Euro2 bei Benzinern wie meinem

Damit darf ich also überall hin....grüne Plakette - wie grünes Licht !

Dann gibt es noch Gelbe und Rote Plaketten wo halt in den jeweiligen Stadtbereichen die demnächst Bundesweit mit tollen Schildern bepflanzt werden - die gekennzeichneten Fahrzeuge NICHT einfahren dürfen. So hab ich es heute vom Tüv-Menschen mitbekommen .

Also wer Euro2 hat muß sich mit Benzinern keine sorgen machen sagte man mir.

Ich bin ja so davon begeistert

Gruß Marty May

...
Hallo auch,

ich wiederspreche Dir ja nur ungerne, aber jedes Fahrzeug produziert Feinstaub, wenn es fährt: Reifenabrieb, Bremsstaub etc...

Daß ein Diesel allerdings wesentlich mehr von dem Zeug rausbläst, will ich gar nicht abstreiten.

Grüße, Klaus -- Länge läuft!
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Haben heute morgen mit einem Freund in Berlin telefoniert, der eine Flotte älterer Fahrzeuge mit 07er bis zum H-Kennzeichen rettet.

Berlins Senat hat entschieden, dass für jedes Fahrzueg pro Jahr 700 Km zugelassen sind, da sie ja keine Plakette bekommen, welche die Fahrt gestatten würde, nachzuweisen via Fahrtenbuch.

Echt irre und echt deutsch, der Vorreiternation des verordneten Wahnsinns (Hallo Angie).

enthusiast
enthusiast
Bin schonmal gespannt ob es Ausnahmeregelungen für Busse geben wird, sonst kann ich mein Geschäft dicht machen!

---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Ich denke mal schon. Sonst bist du wohl nicht der Einzige der einpacken kann.

_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
member
member
... würde mich aber nicht wundern, wenn am Ende wieder nur die finazkräftigen Profitieren -> neue Verordnung, neue FZG und der Rest der nicht so zahlungskräftig ist schaut in die Röhre!
Fazit : Staatliche Förderung der Großen zum Ausschalten der Konkurrenz
@ Feinstaub: ich glaube damit ist wohl der Ausstoß gemeint oder? sonst kommt demnächst auch auf Fahrräder und Schuhe so ne Plakette drauf
Gruß
Uwe

enthusiast
enthusiast
Ganz recht, allein in Dortmund sind sicher mindestens 200 ältere Busse von kleinen Unternehmern auf Schullinen unterwegs, wenn das akut würde, könnte die Stadt zusehen wie die Kinder zur Schule kommen.

---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert