Darauf hin habe ich die Messwertblöcke ausgewertet wobei die Werte für die Lamdaregelung (Sollwerte 123 - 133) immer von 119 bis 136 durchwanderten und die Leerlaufstabi.... auf 45 anstelle der erlaubten 35 - 44 war. Motordrehzahl war auch etwas zu gering!
So machte ich mich noch über die Zündkerzen her und fand diese allesamt verrußt vor.
Meine Diagnose fällt nun auf die nun sicherlich 15 Jahre alten Unterdruckschläuche, da sie sich auch ziemlich weich und dünn anfühlen.
Das berühmte wellenartige Beschleunigen bei Teillast habe ich auch, sowie einen erhöhten Kraftstoffverbrauch.
Soooooo, nun meine Frage: Lieg ich mit meiner Fehlerdiagnose richtig?
Falschluft nach G70 oder Undichtigkeit in der Abgasanlage bis KAT. Die weichen Schläuche können ein Indiz für Falschluft sein. Ich habe bei mir auch neulich alle getauscht. Allerdings war bei mir der Messwertblock 5 aus dem Ruder. Also viel Spaß beim Suchen :-)
Hallo, im RLF hatte ich die Sollwerte aus der Tabelle auf Seite 01-78 abgelesen! Mein Wagen ist Bj. 93. Im Inhaltsverzeichnis des RLF steht aber ab 92 gelten die Seiten ab Seite 01-84, aber über der Tabelle auf Seite 01-88 Steht dann für Fahrzeuge bis 91. Welche Tabelle ist denn nun rchtig? Nach der auf Seite 01-88 wären alle meine Werte richtig! Ist dass denn ein Druckfehler? Kann bitte jemand in seinem RLF nachsehen, evtl. ist meiner ja zu alt und fehlerhaft.
So neue Schläuche sind drin! Einer hatte tatsächlich ein Loch. Gleichzeitig mal den LLR gespühlt, war echt sehr versifft. Nur schnurr die Raubkatze wieder wie ein Kätzchen! :-)