ich bin wahrscheinlich auf einen ebay Betrüger hereingefallen , und bräuchte deshalb Eure Mithilfe , es geht um die kleine Summe von 500 Euro , die ich wahrscheinlich in die Luft geblasen habe !
Bitte überprüft mal einer die Adresse !!!
Kaufhofrestposten Am Kaufhof 15 23566 Lübeck Udo Fenske Tel.0178/7983441
Unter der Telefonnummer ist niemand zu erreichen und die Mailbox scheint auch voll zu sein .
Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde , dann tät ich selber hin fahren .
Hat einer schonmal so etwas mit ebay durch und kann brauchbare Tipps geben ???
Ich rate dir , bei solchen Betrügern die Polizei einzuschalten. Mehr bleibt dir nicht übrig .Eventuell hast du dann eine Chance den Betrag noch zu kommen.Ich stufe es aber wohl eher als gering ein.
Hallo Steve, guck morgen nach der Arbeit mal nach.Fahr jeden Tag " Am Kaufhof" vorbei.Wobei es meiner Meinung nach diese Strasse in Lübeck nicht gibt.Es gibt eine Einkaufszeile die im man als Lübecker den Kaufhof nennt.Gib mal den Namen im örtlichen Telefonbuch von Lübeck ein. Sind ein paar Einträge drin ,wo die Postleitzahl,23566, hinkommen würde.Wenn Du ne Idee hast wie man die richtige Adresse raus bekommt,bin ich gerne bereit dem Arsch mal einen Besuch abzustatten.Würde mal tippen das er in der Nähe wohnt.
so jetzt hab ich den ersten Schreck ersteinmal überwunden , aber was ich herausgefunden habe , glaubt mir wahrscheinlich keiner von Euch :
Punkt 1 , der Typ bzw. die Typen , denn es sind wohl Vater und Sohn , haben insgesamt 3 Accounts bei ebay gehabt , eventuell auch mehr , aber die 3 zu 100% .
Punkt 2 , ich bin auch nicht der einzig geprellte , nein wir sind schon 147 Stück , auf alle 3 Accounts verteilt , das sind zumindest die , welche sich zusammen geschlossen haben , übrig bleibt eine kleine Dunkelziffer !
Punkt 3 , haltet Euch fest , es gibt schon ein Forum bzw. Club für die Familie Fenske , was mir bestimmt nützlich sein könnte , da man dort die eine oder andere Information bekommt , die man so nie erhalten würde !
Punkt 4 , danke ebay , dicker Daumen von hier aus , weil , ebay hat es nicht für nötig gehalten die 3 Accounts zu sperren trotz mehrerer Hinweisen von Käufern , im Gegenteil , ebay hat noch fleißig bieten lassen , toll oder ? Erst als es zu spät war wurden die 3 Accounts geschlossen .
Für mich zu spät , genau 2 Tage zu spät , denn da hatte ich schon das Geld überwiesen . Von der Bank bekomme ich keine Hilfe , das geht nur 24 Stunden , hallo es ist mein Geld mit dem die arbeiten .
Als ich die Ware ersteigert habe , hatte er keine negative Bewertung und seit Samstag schon 29 , wie krass , sonst hätte ich nichts gekauft .
Der Gesamtschaden beläuft sich nach meiner ersten Sichtung über etwa 50,000,- Euro , in dem Forum war zwar irgendwo die rede von 160.000,- Euro , aber das kann ich nicht bestätigen , dazu muß ich mich ersteinmal durchlesen .
Adressen gibt es scheinbar wie Sand am Meer :
1.
Udo Fenske Am Kaufhof 15 23566 Lübeck
2.
Dennis Fenske ( Sohn , wurde wohl schon mehrfach besucht ) Eutiner Straße 52 23689 Pansdorf
3.
unbestätigt
Udo Fenske Carl - Fey - Allee 9 23625 Ahrensbök
Andere Adresse werden mir noch mitgeteilt , sollen wohl noch 2 sein , weil die 1. ausgeräumt seit kurzen sein soll und eine private vor kurzen gewechselt wurde .
Also ich weis nicht wie Ihr das seht , aber von so einen Ausmaß habe ich bis jetzt noch nichts gehört .
So nun sagt mal Ihr was bitte dazu , vielleicht hat ja wer noch eine Idee .
Danke .
MfG Steve
PS: Und dabei wollte ich nur mein Dicken fertigstellen , da kann einem auch alles vergehen .....
Hallo Steve, Riesen Sauerei was Dir passiert ist.Solche Betrüger muß man schnappen.Ist denn bei den Besuchen bei dem Sohn nichts passiert ? Kein Geld zurück ?Ist ja alles hier auf der Ecke.Ich finde da muß was unternommen werden.Wie auch immer.Gibt doch genug V8 Fahrer hier auf der Ecke.Ich mein sollten die anderen Adressen stimmen .......
Morgen, leider scheint das nicht der einzige Fall dieser Art bei ebay zu sein. Den Rechtsweg zu wählen halte ich für nicht zielführend... Konno hat in einem anderen Thread doch mal was von erzieherischen Massnahmen erzählt. Vielleicht hat auch jemand Kontakt zu ein paar russischen Freunden oder so... Und jetzt hör ich lieber auf zu schreiben.
Hmm, irgendwie ist mir der Name Udo Fenske schon mal über den Weg gelaufen...ich komm nur im Momemt absolut nicht drauf wann und wo, aber ich kann Deinen Ärger nur zu gut verstehen, ich habe selber im letzten Jahr ca. 700€ bei ebay in den Sand gesetzt, naja und Käuferschutz und so´n Sch..., ist ja gut und schön, nur leider sieht das in der Praxis ein wenig anders aus:-(. Aber wie Frank schon schrieb es gibt ja hier in und um Lübeck ja mehrere V8 Fahrer (wo versteckt Ihr Euch eigentlich ???)...und vielleicht sollte man wirklich mal soooo gaaaanz unverbindlich bei Herrn Fenske vorbei schauen. So im Rahmen eines Lokalen Treffens natürlich ;-).
zwecks Ebay und so würde sich bestimmt Günter Jauch in Stern TV freuen mal wieder einen Negativen Bericht zu senden: Waren ja erst 5 oder 6 Sendungen, wegen den Betrügereien von manchen angeblichen Verkäufern mit guten Bewertungen!
Er geht auch gern der Sache auf den Grund und versucht den Betroffenen zu helfen!
Hallo, hab heute mal drauf geachtet." Am Kaufhof" gibt es nicht. " Kaufhof" gibt es.Laut Strassenschild.Ist aber mehr so`n Hinterhof-Rundbogen. Glaube auch nicht das hier gut zureden hilft Dein Geld wieder zu bekommen.Andere Maßnahmen ????
An das Fernsehen wurde angeblich schon geschrieben bzw. Kontakt aufgenommen , allerdings mit Frontal 21 ZDF .
Mittlerweile habe ich zu einen Rechtsanwalt Kontakt der 12 Geschädigte vertritt , 24 Strafanzeigen laufen seit heute , meine kommt noch dazu .
Ich werde so wie ausschaut mit meinen Kumpel nächste Woche nach Lübeck fahren , sch .... auf das Geld , aber so etwas lasse ich mir nicht bieten !
Es wäre aber nett , wenn jemand die Adresse vom Sohn und die nicht bestätigte Adresse mal überprüfen könnte , aber bitte nicht herum schlagen , dafür habe ich andere ....
Dann hätte ich wenigstens schon mal eine Anlaufstelle !!!
das kannst Du kippen , da findest Du niemand mehr , das Geschäft ist seit ein paar Wochen leer , so sind zumindest meine Info's , zur 100% Sicherheit könntest Du aber doch mal nachschauen .
Hier die Anschrift :
Kaufhofrestposten Am Kaufhof 15 23566 Lübeck Udo Fenske
Was mir aber vielleicht mehr helfen würde , wäre wenn Du mal die 2 Adressen überprüfen könntest :
Dennis Fenske ( Sohn , wurde wohl schon mehrfach besucht ) Eutiner Straße 52 23689 Pansdorf
und
Udo Fenske Carl - Fey - Allee 9 23625 Ahrensbök
Könntest Du das mal bitte übernehmen Dietmar oder jemand aus der Nähe ???
Meine Starfanzeige ist soeben raus , nun muß ich mich noch mit dem Anwalt auseinander setzen .
Hi Steve, ich hab jetzt nicht jede Antwort gelesen, aber ich hab das auch schon hinter mir. ich wurde letztes Jahr im Februar von Wilfried Rochell abgezogen. Da gings um eine XBOX 360. Hatte auch gleich Anzeige bei der Polizei erstattet, aber alles für die Katz. Vor ein paar Monaten hab ich morgens mal einen Anruf von der Kripo bekommen, in dem mir eine Beamte mitteilte, dass sie jetzt zuständig für den Fall sei. Sie hatte knapp 2000 Einzelfälle von seinem Ebay Account abzuarbeiten!!!
Ich könnte jetzt6 noch lange erzählen, dass der Typ ein eigenes System erfunden hat um Bewertungen zu bekommen, oder bereits zig mal wegen Fälschung, Betrug, etc vorbestraft ist, aber ich wills garnicht mehr ausweiten.
Meine Kohle ist weg und kommt auch sicher niemals wieder. Die 173€ oder was es da von Ebay in soclhen Fällen geben sollte, hab ich auch nie gesehen.
hast recht.Bei der Adresse ( Kaufhof 15 ) ist nix mehr außer einem Schild mit der Aufschrift " Sonderposten " .Hat wohl auch nur als Lager gedient.Innen drin sieht`s wüst aus.War mal `ne ehemalige Kneipe.Kein Name oder sonst was.Die anderen Adressen sehe ich auch mal nach.Kann Dir nur noch nicht versprechen wann ich es schaff.
Hi Steve, du bist nicht allein. Der Typ hat lt. Lübecker Nachrichten min. 17 Leute bis jetzt betrogen. Alle so um die 400,- bis 1000,- Euro. Die Kripo in Eutin bearbeitet den Fall. Hier die Tel Nr.: 04521 - 80 10 Kripo Eutin
Das einzige was Ebay bis jetzt zustande gebracht hat, der "Verkäufer" wurde gelöscht.
Das Geld kannst du wie immer üblich bei Ebay schon mal abschreiben, selbst wenn, der Typ ist mittellos.
laut dieser Bewertung sind es 29 von Kaufhofrestposten, dann soll es noch 2 andere Mitgliedsnamen geben, also ist die Dunkelziffer viel höher, da wird bestimmt eine 5 stellige Summen zusammen kommen die diese Famlie ergaunert hat
mittlerweile sind es 74 Anzeigen , der Betrag geht schon über die 100.000,00 Euro drüber , kann ich alles jeden Tag aktuell im Udo Fenske Fan Club Forum nachlesen .
Ist schon jemand mal dazu gekommen die Adressen zu kontrollieren bzw. zu überprüfen ???
dann geh mal auf die ebay Homepage , dort dann auf Treffpunkt , dann auf Clubs , dann gib mal in das Suchfeld eutinersonderposten/eurogames1ltd/kaufhofrest ein , und dann wirst Du sicher fündig .
Bei Ebay darf man sich traurigerweise mittlerweile nur noch auf eine einzige Kaufbedingung einlassen:
Nachnahme mit öffnen des Paketes im beisen des Paketbotens als Zeugen. Ich hab zum Glück noch keine so teuren Verluste bei ebay gemacht, allerdings kaufe ich dort auch normal maximal cds oder t-shirts..
----------------------------------------------------
Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
hab mal `ne Spazierfahrt gemacht. Also: 1.) Udo Fenske , Carl-Frey-Allee 9,23625 Ahrensbök Fehlanzeige.Hab mit Nachbarn gesprochen,wohnt nicht mehr dort. Das Haus hat jetzt eine andere Familie gemietet.Haben auch keine Ahnung wohin der gezogen ist.Von den Betrügereien hatten sie auch schon gehört.
Fehlanzeige.Dort war mal eine Spielhalle drin,sieht man ja an den Schildern,aber jetzt ist sie leer.
3.) Dennis Fenske,Eutiner Strasse 52 in Pansdorf
Halbtreffer.Also an der Eingangstür ist unten im ersten Stock steht der Name Fenske drauf.Vor der Tüt ein blauer Kleintransporeter( für seine Waren ? ) . Sieht auch bewohnt aus. Mehr konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
super von Dir das Du Dir die Arbeit gemacht hast , kann ich Dir das irgendwie vergüten ? Werd gleich mal meinen Anwalt die Daten weiter geben , danke !!!