Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hallo,
habe mir gerade mal alle Teile zum wechseln des ATF Öls besorgt, Dichtung, Sieb usw. Wie man wechselt ist ja super beschrieben, aber jetzt die Frage: Muß ich die Dichtungen am X-Rohr 447 253 137 und 441 253 137 B je zwei Stck (im Anhang Nr. 2 und 6) wechseln oder kann ich die Alten wieder benutzen?
Das Problem ist ja nicht das Wechslen, sondern, dass eine Dichtung ca. 17,- Euro kosten, das finde ich ganz schön heftig und würde das gern lassen.

Grüsse Karsten
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
die mußt du nur wechseln,wenn sie runterfallen und zerbrechen !
ABER mache sie hinterher auch richtig sauber (Schmirgelpapier),ebenso die Flansche,DAS ist deine Massestelle zur Lambda (Übergang Krümmer-X-Rohr) !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
member
OP Offline
member
Die Lambda werde ich mir dann eh ansehen und nen Extra Masseband anlegen....
Heißt also es geht, es sei denn ich bin zu ungeschickt und mach sie kaputt?!

Grüsse Karsten
addict
addict
Hallo Carsten,
habe nach dem ATF-Wechsel auch die alten Dichtringe benutzt bzw mußte die Alten nehmen.Hatte mir zwar Neue gekauft die sogar im Rückstand waren worauf ich auch noch ein paar Tage warten mußte.Das Ende vom Lied es waren die Falschen.
Wie Thomas schon erwähnte,mit Schleifpapier schön säubern.Sind ja eigentlich keine Verschleißteile.
Pass aber auf,daß sie beim Ein- bzw Ausbauen nicht runterfallen! Das passiert schnell wenn man die Schrauben der Flansche montiert oder demontiert.
Viel Spaß...
Gruß Daniel M.

Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
deswegen hatte ich alle neu gehabt.. naja.. die alten sind ned runter gfallen... aber was soll man mit den Dingern, also rein damit und alte weg... wobei für das nächste Mal die alten als Reserve hätten dienen können, tja, wieder was dazuglernt... immer alles behalten was nicht total zerstört ist!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert