|
stranger
|
OP
stranger
Hallo zusammen!
Nach einem kleinen Heckschaden (nicht durch mich verursacht) habe ich vor,wenn er ohnehin in der Werkstatt steht, die Verglasung hinten (samt der kleinen Dreiecksfenster) gleich auch zu tauschen. Die Chroma-Scheiben sind auch schon vorhanden und werden von einer Fachfirma gewechselt. Nun ein paar Fragen: Was wird alles kaputt gehen beim Ausbau der vorhandenen Scheiben? Was werde ich auf jeden Fall an neuen Teilen z.B. Zierleisten brauchen? Wenn schon jemand Erfahrungen gesammelt hat würde ich mich freuen diese zu erfahren.
Gruß vom Bodensee Georg
PS.: Der 740er BMW der mir hinten reingefahren ist hat´s übrigens nicht überlebt;-)))))))
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Zu den Seitenscheiben: Kunststoffabdeckung C-Säule li. re., Blindniet 6x Bei der Demontage der Zierleiste ist mit viel Gefühl zu arbeiten! Die Abdeckleiste (zw.Dachzierleiste und Scheibe) kann, mit Hilfe von zb. Siliconöl und Warmluft, in Richtung B-Säule geschoben werden.Das Gleitmittel (reichlich) habe ich mit Druckluft zw. Scheibekannte und Abdeckleiste (Spaltabdeckung) geblasen. Nimm auf alle Fälle den Rep.l.faden "Karosserie - Montagearbeiten"in die ausführende Firma mit. Zur Heckscheibe: Eine neue Zierleiste (ca.40-50€), abhängig vom Zustand der Gummilippe und Fähigkeiten des Ausführenden,ist wahrscheinlich. 1x Muffe
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Enno!
Dank für die schnelle und informative Antwort! Dem Foto nach hast Du Die Langversion. Sollte aber vom Arbeitsablauf ja das selbe sein. Rep.-Leitfaden liegt auch schon zur Hand. Und wenn ich Dich recht verstehe dann brauche ich nur die Zierleiste samt Muffe für die Heckscheibe.(Wenn man mit dem Rest vorsichtig ist) Brauch man den diese Zierleiste schon während des Einbaus der neuen Scheibe? Oder kann man diese auch später montieren?
Gruß Georg
|
|
|
|
member
|
member
ja und schau mal vorher, ob die Zierleiste überhaupt noch im Programm beim Freundlichen ist.
Das Selbe ist ist nicht das Gleiche !
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Die Zierleiste und die Muffe der Heckscheibe wird vor dem Einkleben auf die Scheibenkannte aufgebracht. Zur C-Säulenabdeckung noch etwas: Du kannst natürlich versuchen,die alten Abdeckungen zuverwenden.Diese platzen meistens, beim nieten,altersbedingt.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Morgen erfahre ich erst mal vom freundlichen ob noch die benötigten Teile verfügbar sind.. Beten ist wohl angesagt.. Wenn alles klappt geht es nächste Woche los. Vorab erst mal vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps.
Gruß vom Bodensee Georg
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert