Da ich ja meine Innenausstattung von blau auf schwarz umgerüstet habe, und jetzt noch mit dem originalen blauen Lenkrad rumfahre , such ich jetzt ein Holzlenkrad mit der passenden Maserung. Kann mir jemand sagen welches Lenkrad passt, ist erstmal egal ob eines von Audi oder ein Zubehörteil, hauptsache die Maserung passt. Achja, es sollte doch mindestens 360mm oder noch besser 380mm Durchmesser haben, so ein 320mm Dingens passt ja nun wirklich nicht...
direkt passen wird kein Holzlenkrad der aktuellen Audi-Modelle. Sie lassen sich aber mit Umbauarbeiten integrieren. Das haben schon mehrere User in diesem Forum gemacht und auch schon Details / Bilder gepostet. Schau doch mal die Suche durch ...
War natürlich schwarz Ab und an ist mal ein neues Lenkrad zu haben,gab es auch mit Drei Speichen.Die Lenkräder aus den neuen Mod. sind Geschmackssache im schönen V8 Innenraum ich mag es da lieber Klassisch.
ja eigentlich könnten sie funkktionieren kann sie aber mit meinem radio nicht verwenden....schleifring kann auch vom neuem A6 übernommen werden. Und die knöpfe können dann infividuell angeschloßen werden.
Naja.....ich hab leider etwas viel bezahlt.....ca. 500 waren es zum schluß mit allem drum und dran.
Jup..Grau..und finde mal außer bei VAG dann auch den Airbag in dieser farbe..deshalb will es auch keiner kaufen ...weil es zuwenige mit dieser ausstattung gibt.
Ich hatte ein Holzlenkrad von der Fa. Nardi im V8 das original von Audi vertrieben wurde mit Audistempel hinten drauf.Es passte vom einbauen her super ,keine probleme mit TÜV usw und es war erschwinglich.Das Lenkrad gefällt mit ganz gut und es hat doch nicht jeder obwohl es original ist
Muss ja keins aus einem aktuellem Modell sein, ich möchte nur eins haben wo zum Holz im V8 passt. Gab es nicht mal eins im C4 ? Das müsste dann doch passen oder ?
Tja das ist so eine Sache. Wenn ich eins mit Airbag finde dann natürlich mit. Das Lenkrad in meinem 1. Post gab es doch schon früher in der oder ähnlicher Form ich meine im C4, oder täusche ich mich da ?
habe dasselbe Lenkrad auch drin. Es ist todschick keine Frage und es passt zum V8, aber es passt nicht wirklich vom Farbton zum restlichen Holz. Also meins ist einen ordentlichen Tick heller wie der andere Rest und mein Airbag der eh Tod war, musste auch dran glauben. Ich glaube die ersten V8 hatten ein etwas helleres Holz wie im Audi 200, bei denen müsste es besser passen. Ansonsten hast du recht, das hat nicht jeder.
In Antwort auf: Ich glaube die ersten V8 hatten ein etwas helleres Holz wie im Audi 200, bei denen müsste es besser passen
Hallo,
das eher "gestreifte Zebranoholz" aus dem Typ 44 gab es so ab Werk im V8 nicht. Das etwas hellere Holz der ersten Versionen mag hinkommen. Vielfach ist es aber auch im Laufe der Zeit etwas ausgebleicht. Die Hölzer der ersten V8 sind da erheblich empfindlicher, als das der letzten Versionen ab Facelift ...
... wie schon geschrieben, kenne ich erst die Nachfolgerversion in dem "glatteren" Design aus Deinem ersten Posting mit einem Holzkranz. Ein Umbau ist aber möglich - dazu gibt es ab und an Angebote im Auktionshaus!
Irgendwas muss passieren, mein blaues tut so langsam weh... Ich werde mal die Tage zum Freundlichen gehen und den armen Kerl mal löchern. Falls dabei nichts raus kommt werde ich in I-Bäh mal so eins kaufen, dann werde ich ja sehen obs passt oder nicht.
Jetzt bin ich aber neugierig geworden, schönes Teil ! Was für ein Rädchen ist denn das ? Einfach reinschrauben oder basteln ? Mit Airbag ? Hast du eventuell noch eine Bestellnr. ? Und einen Preis ?
Hi, nein, man muß schon ziemlich basteln, am besten so, wie es der Rolf W. aus Berlin gemacht hat. Airbag ist aktiv, jedenfalls beschwert sich das Steuergerät nicht. Die Nr. ist 8Z0 419 091 D 25D soul, womit die Farbe des Holz' jedoch noch nicht festgelegt ist. Habe noch genauso eins liegen mit etwas dunklerem Holz, welches die gleiche Nr. hat... Kann man auch nur bei der Quattro-GmbH bestellen und dürfte so bei 500€ (+Airbag) kosten.
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Danke für die Info Carsten, ich würde mich aber ärgern wenn ich für das Geld eins bestellen würde und dann feststellen muß das das Holz nicht passt. Naja schaun mer mal, kommt Zeit kommt Rad.