Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#128608 04.03.2007 07:39
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Abend hier!

Ich habe am WE folgendes festgestellt:

Lasse ich ihn in "D" rollen und gebe dann ganz wenig Gas, dann bollert er sorichtig von unten raus. Klingt ein bisschen so wie nach dem Anlassen ... aber viel viel leiser.
Des weiteren fällt mir auf das ich das Gaspedal weiter durchtreten muss als normal bis er merklich beschleunigt ... zusammen mit dem neuen Geräusch eine seltsame Sache!


Grüße aus München


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Zu unpräziese Ansage .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Genauere Angaben ich nun machen werde!

Also:
Ich lasse das Auto rollen in "D". Wenn ich nun Gas gebe muss ich das Gaspedal westenlich weiter runterdrücken das was passiert. Früher hat er schon bei leichtem Antippen des Pedals Gas gegeben.

Genauere Angaben euch hoffentlich helfen!


Grüße aus München

PS: Wieso eigentlich V8 Newcomer???


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 209
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 209
Probier, bzw schau mal ob dein mittelschalldämpfer ein loch hat, is bei mir auch so, geht nicht mehr so aber hat geileren sound.

also ich muss mehr gas geben das sich was rührt, früher is es anders gewesen, wie bei dir beschrieben.

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi Chris.

Meine Auspuffanlage hat kein Loch. Habe sie erst letzten Winter neu gemacht. Da hatte er ein loch und DAS war ein Sound ... das gleiche wie bei dir!

Grüße aus München


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Da stellt sich Joda nun die Frage ob du jetzt von einem Leistungsmangel oder Kraftschlussproblem des Wandlers sprichst . Dreht der Motor hoch bevor Kraftschluss aufgebaut ist oder eben nur Leistungssache ??

Leistungsverlust kann am ZR , und vielen anderen Sachen liegen . wenn du einen 3,6 hast liegts meisst am ZR oder falschluft die das Brummen und Leistungsverlust erzeugt , da der Motor unsauberer läuft . Der wechsel von Schub auf Zug bringt das deutlicher zur Geltung .


V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 27 (0.038s) Memory: 0.6039 MB (Peak: 0.6716 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-01 21:18:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS