hab mich schon bei einigen erkundigt. aber da gehen die preise ab ca 3100 aufwärts bis ca 4000 und das isses mir eigendlich nicht wert, denn bis ich das wieder rein hab......
Ich hab mal mit einem Umrüster aus Hessen telefoniert, der meinte, dass der für Bayern zuständige Prins-Importeur recht teuer ist, deswegen geht's wohl woanders deutlich günstiger. Ob da was dran ist, weiß ich nicht. Viele andere Anlagen sind für die V8 teuer, weil sie zwei Verdampfer brauchen.
Ich habe den V8 im Februar in Würzburg für €2.380 umrüsten lassen, also da sollte sich schon was günstigeres finden.
Der Anlagenpreis (Teile für nen V8) liegt bei ca. 1.200,- bis 1.300. EUR. Die Prins VSI "gelb" für V8-Motoren hat und braucht nur einen Verdampfer. Der Rest geht für den Einbau drauf.
Den kann man allerdings in "Wurfoptik" mit "Schätzeinstellung" oder anders haben.
Darin liegt der Unterschied in den Preisen oft begraben, neben einigen "Hunden".
Ein ordnungsgemäßer und optisch guter Einbau verschlingt zwischen 2 und 3 Tagen, je nach Fahrzeug.
Tach,
Berthold
"Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Na klar braucht die Prins nur einen Verdampfer, deswegen hab ich ja geschrieben, dass andere Anlagen deswegen für die V8 teurer sind ;-)
Ein hoher Preis ist auch keine Garantie für einen korrekten Einbau. Bei mir hat der Einbau 3 Tage gedauert und der Umrüster hat saubere Arbeit abgeliefert, also nicht einfach alles irngedwo hingefrickelt.