|
journeyman
|
OP
journeyman
hab mal wieder ein problem und zwar hab ich im motorraum ein nerviges tackern, weiß auch woher es kommt, die genaue bezeichnung finde ich nicht in meinem begrenzten audi wortschatz aber ich versuche es zu beschreiben.
es ist dieser kleiner behäter direkt über/hinter dem filterkasten unter der plastik abdeckung der behäter ist ca 7cm lang druchmeser ca 6cm-da geht ein schlach durch. was könnte es sein ?das tackern überträgt sich in den innenraum und das macht mich verrückt, kann nicht ruhig schlafen wenn ich weiß das da irgendwas nicht richtig läuf amt v8ter.
|
|
|
|
|
Hallo,
Könnte der Aktivkohlebehältersein.Das daran angeschlossene Magnetventil soll tockern.Benutz mal die Suchfunktion.
Gruß Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
so habe mal die suchfunktion benutzt jedoch bleiben mir paar kleine fragen offen.
jetzt weiß ich wenigstens wie das teil heißt : Aktivkohlebehälter.
jetzt mal die offenen fragen.
kann man das teil irgendwie reparieren oder reinigen ?! danke yenar !!
|
|
|
|
|
Hi,
den Aktivkohlebehälter kann mann austauschen,aber der Behälter alleine tickert janicht sondern das daran angeschlossene Magnetventil welcher über die Lambdasonde gesteuert werden soll,ganz genau weiss ich das aber nicht.
Grußß Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
ist mir schon klar, wenn meine schuhe kaputt gehen tausche ich ja auch nicht nur den karton ;-) das ist echt ein pech jahr für mich irgendwie kommt jetzt alles zusamen.
würde mich freuen wenn ich noch mehr tips bekommen würde .. danke
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hy Sebastian, so wie Du es beschreibst scheint es eher etwas im Lüftungsbereich zu sein. Der Aktivfilter sitzt unter dem Beifahrer Kotflügel. Wenn Du sagst oberhalb des Luftfilterkasten gehe ich davon aus das Du die Abdeckung in Richtung Frontscheibe meinst. Darunter sitzt u.a. der Lüfter für den Innenraum. Mach die Abdeckung mal ab und vielleicht kannst Du es dann lokalisieren von wo genau es kommt. Wenn die Kohlen vom Lüfter nicht mehr so in Ordnung sind könnte es auch daher kommen. Grüße Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
hi, ich überprüfe das nochmal aber ich bin mir eher sicher ,daß es der Aktivkohlebehälter ist oder eher der das magnetventil.jedoch weiß ich nicht welche auswirkung das auf die weitere technik hat.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert