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OP
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Moin Leute. Ich habe da ein kleines Problem und zwar leckt mein V8 mit Öl, nicht viel ( brauche ca 1/1000km) aber mir reichts. irgentwie leckt das Zeug auf den Krümmer und verbrennt, wenn man dann irgendwo steht, stinkt das erbärmlich. War damit schon in der Werkstatt und der gute Mann wollte den Kopf für 1500Euros planschleifen lassen. Ganz schön hart wie ich finde. gibt es da auch andere Lösungen? Im Voraus schon Mal schönen Dank.
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Oli.
Was ist denn das für ein Hellseher gewesen, der einen "verzogenen" Kopf ohne Ausbau feststellen kann.
Bei mir war es z.B. nur die Kopfdichtung, bei anderen hier im Forum nur der Nockenwellensimmering.
Für eine genaue Feststellung muß erst einmal das ganze Öl entfernt werden und dann der Übertäter lokalisiert.
Wo leckts denn, rechte oder linke Zylinderbank, vorne am Block oder hinten.
Ein paar Daten mehr werden schon gebraucht.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Das war mein KFZ Mogul, der hat gesagt das ist normal bei einem V8. ich wollte es auch garnicht glauben(die spinnen,die Römer). wenn ich davor stehe, denn ist das vorne. Ich hatte das schon mal Sauber aber man kann da nix genaues sehen. da sitzt auch noch son Fühler, der ist es aber nicht.
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Die linke oder rechte Zylinderbank, wenn Du von vorne reinschaust?
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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ich würde mal sagen Rechts. Und nun sag du mir bitte das das nix schlimmes ist.
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Carpal \'Tunnel
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Auf der Seite, bei der das Öl nachgefüllt wird.
Auf der Krümmerseite des Kopfes sind keine Fühler, also auf Ansaugseite.
Das einfachste nochmal saubermachen und nach und nach zerlegen.
Vielleicht nur die Ventildeckeldichtung oder der Nockenwellenring, dazu müsste aber schon die Zahnriemenabdeckung weggemacht werden.
Ist halt auch eine Sache des Aufwandes, oder ob Du damit leben kannst.
Sollte allerdings die Kopfdichtung hinüber oder seltenerweise der Kopf verzogen sein, solltest Du keine Kosten scheuen.
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ich sage erstmal schönen Dank Manfred. Ich werde es nochmal probieren, trotzdem machst du mich son bischen fertig muß ich sagen. Ein Hochhaus bauen geht einfacher. Schönen Abend noch. Ich laß mich wieder hören wie es gelaufen ist und werde erstmal pauschal die Werkstatt wechseln. bis die Tage.
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... hatte ich auch!
Habe beide Kopfdichtungen erneuern lassen. Damit war es auch gut.
Kann schon mal passieren. Das die Köpfe def sind is quatsch! Denke ich.
Gruss Paul
4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile.
93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
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