Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#127801 25.02.2007 11:05
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo Jungs,

bald geht die Saison wieder los und mein großer soll einen Sportauspuff bekommen.

http://xn--gnstige-audi-teile-m6b.de/shop/catalog/details?shop_param=cid%3D11%26aid%3D66%26

was haltet ihr hier von Preis und Sound?

Hat die Anlage jemand verbaut und kann evtl ne Hörprobe geben?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Gruß Steffen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
D E N hole ich mir auch !!! Habe ihn schon live gehört an 4,2 und 3,6ern
Preis würde ich sagen unschlagbar und der Sound ist genau das was ich suche.....dunkel und nicht aufdringlich; da kommt der 8er gut rüber.
Hörproben bekommst du bestimmt !!!!

Vor allem kaufste bei einer sehr empfehlenswerten Quelle

Gruss Jürgen

#127803 25.02.2007 11:46
enthusiast
enthusiast
Ich hab mir den auch bestellt.Kann schon nich mehr schlafen bis er endlich da ist.Bau den dann auch gleich drunter.Wenn ich das jetzt noch lese das der 8er da gut zur geltung kommt kann ich es erst recht nich mehr abwarten

Audi V8 3.6 Audi V8 Avant
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Die habi drunter.... wennde hören willst schreibste ne PN

Auch ich habe diese drunter seit Juli 2006 und bin immer noch begeistert! Auffallend ist, dass die Anlage in kaltem Zustand relativ diskret anzuhören ist. Nach einigen Kilometern Autobahnfahrt allerdings kommt der Sound so richtig rüber. Wenn ich dann zuhause in der Einstellhalle ein wenig Gas gebe, dann klingt das fast schon unverschämt gut. Ich hoffe nur, dass das unsere MFK (bei euch Tüv) trotz Zertifikat nicht so empfindet. Ungefähr im Herbst ist wieder mal das sog. Vorführen angesagt. Dann werde ich wohl auch noch die blauen Standlichtbirnen entfernen müssen, die ich wegen der Biolight Superwhite H4 Birnen (sehr zu empfehlen) eingesetzt habe.

Grüsse

Patrick

Zuletzt bearbeitet von Patrick Br.; 26.02.2007 11:34.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hast ja das Gutachten... da sollte doch nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln sein... ansonsten gehst eben zwo Stunden vorher dort hin und wartest dann bis zum Termin und fährst mit kalter Anlage vor

Hi!
Den habe ich bei meinem V8 4,2l auch drunter hört sich super an. Mein Nachbar freut sich immer wenn ich an ihm vorbeifahre und ein bischen mit dem Gas spiele.
Kann ich nur jedem empfehlen.

enthusiast
enthusiast
Wo bekommt man denn diese birnen und wie ist die Optik???Würd ja gern auf Xenon umrüsten,ist mir aber zu viel Arbeit.

Hallo Sebastian

Bei uns in der Schweiz bekommt man die Leuchten im Jumbo, das ist so ne Art Bau- und Hobbymarkt. Auch im Internet inkl. Deutschland gibt es sicher Bezugsquellen. Mir hat es was gebracht hinsichtlich Helligkeit und Optik. Sieht schon ein wenig aus wie Xenon, und in Verbindung mit blauen Standlichtbirnen (aus dem Internet) und blauen Positionsleuchten passt alles auch optisch zusammen. Ein Manko gibt es natürlich auch: Ich habe noch die ersten Scheinwerfergläser und Reflektoren drin, sind nach über 13 Jahren natürlich etwas beschlagen, aber insgesamt noch in gutem Zustand.

Wenn du nun denkst "Diese Jungen, müssen immer alles am Auto verändern", dann trifft das - leider - nicht mehr ganz zu. Aber was soll's, 48 Jahre und kein bisschen weise........

Grüsse

Patrick

enthusiast
enthusiast
Hab den Auspuff jetzt auch seit Samstag drunter und bin schon über 700 Km damit gefahren,aber so richtig hören tu ich den nich.Ab wieviel km entwickelt er denn den vollen klang????

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
hm.... meiner hat am Anfang schon gut geklungen... nach 4000km kamen die ersten Reaktionen von andern Personen... Zufall oder nicht... so wars... man staunt wieviele auf den Amiklang abfahren

enthusiast
enthusiast
ok,dank dir.Dann muss ich wohl noch ein bischen km schrubben

enthusiast
enthusiast
Hi!

Nach langem hin und her überlegen, welche Auspuffanlage ich mir nun hole, hab ich mich endlich entschieden. DASS er eine Neue bekommen soll, das stand ja schon lange fest

Dass ich so lange überlegen konnte, hab ich auch Mike zu verdanken, der den Mittelschalldämpfer vor dem letzten TÜV nochmal "zurechtrücken" konnte

Kurzum, ich habe mich doch für die teurere Anlage von BN-Pipes entschieden und wurde absolut nicht enttäuscht! Im Gegenteil!
Ein absolut tiefes und herrliches Blubbern beim Fahren in der Stadt bei Drehzahlen zwischen 1000 und 2000 U/min. Weiter oben dann immer dezenter werdend, hat den Vorteil, dass es auf der Autobahn angenehm ruhig zugeht und niemals aufdringlich wird. Höchstens ab 200 km/h bis 270 km/h ein leises, angenehm vernehmbares Röhren *ggg*

Bin jetzt richtig verliebt in den Sound und frage mich grad, warum ich neue Bose-Platinen gekauft habe......

Grüsse Marcus ________________________________ Das Auto - der Haushalt des Mannes...
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Du kannst es nicht sehen, aber ja, ich grinse ganz breit... denn ich kenne das Gefühl der Zufriedenheit...

Brummel...

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert