Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 123
Cem D. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 123
Hallo an alle!

Bei meinem 4,2l Bj.93 funktioniert die Orginalfernbedienung nicht!
Als ich den Audi gekauft gehabt habe, waren keine Batterien drin. Jetzt habe ich mir batterien gekauft und trotzdem funktioniert es nicht. Ich habe 2 schlüssel habe es mit beiden funktioniert und auch neu initialisiert so wie es in der Betriebsanleitung steht trotzdem ohne funktion!
Kann mir jemand gute tipps geben!
Danke im voraus für eure Tipps.

Gruß

Cem

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Cem.
Überprüfe in einem absolut dunklen Raum, ob die Infrarotschlüssel ein Signal abgeben - es muss ein kaum sichtbarer Lichtblitz vorne am Schlüssel abgegeben werden.
Kannst dies auch mit einer Videokamera überprüfen - dort ist ein sehr helles Signal sichtbar.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Die Empfänger in den B-Säulen sind nicht gerade hightech und geben auch irgendwann den Löffel ab. Habe mal so ein Teil untersucht, aber leider ist da wieder ein Chip drin über den man keinerlei Informationen findet (wie Bose).
Vielleicht war das der Grund der fehlenden Batterien.
Du kannst Dir nun einen guten Empfänger besorgen oder anfangen zu messen. Letztendlich ist der Einbau einer Funk-FB aber wahrscheinlich einfacher.

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 8
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 8
Hi Cem !

Habe mir im dezember einen V8 angeschafft und hatte das selbe problem. Ich habe mich ca 1 stunde dahingestellt und nur auf der fernbedinung rumgedrückt und irgendwann kann das singnal. nach einer weiteren stunde funktionierte auch die andere Fernbedinung. Also versuch ist es wert!


Warum einfach, wenn es auch schwierig geht.
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 123
Cem D. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 123
Danke für die Tipps werde am Wochenende mal alles versuchen!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Und falls Du doch das Oszilloscope raus holst dann dürfte Dich der Anhang unterstützen.

126690-ZV.jpg (0 Bytes, 95 downloads)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 29 (0.048s) Memory: 0.6032 MB (Peak: 0.6725 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-28 20:46:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS