|
|
OP
Ja Leuts ,
Trotz der Tatsache das ich als Alltagshure einen BMW bewege war mir schon immer klar das BMW nichts fürgescheite Menschen sein kann ...
da habe ich mich mal erbarmt und richte einem Kumpel seinen 318 tds Motor wieder her und dann sowas . Eigentlich hole ich immer Preise für Teile im Voraus ein und da ich eigentlich ein gutes Gefühl für Teilekosten besitze habe ich mich mal nicht drum gekümmert und den Dingen ihren Lauf gelassen . Schaden war ein VentilschaftKippspiel von 1,6 !!!!!!!! mm am Auslass... Nun alles Klar ...Schaftführungen raus gemacht und dann neue Bestellt ...Hmmm seit 10 Jahren nicht mehr lieferbar ...Tolle Wurst . Da freut sich aber einer besonders . Nun denn dann eben welche Von Mercedes genommen und auf BMWürg umgearbeitet ...eingepresst und gut . Führung gerieben und Sitze gefrässt alles wies sein muss und nebenbei Neue Ventile bestellt ... Naja beim VAG kosten die so um die 30 noch im Kopf gehabt ... . Heute kommt die Teilekiste ... und ich musste mich setzen als ich die Rechnung bekam
Da kostet ein versch.ssenes Einlassventil 107 eus plus Steuer und das bei meinem Prozenten...Auslass 103 .... ! Unfassbar . Irgendwie komme ich schon wieder auf die angespielten Relativitäts Theorien....aber nicht die vom Albert . Mein Kumpel hielt meinen darauffolgenden Anruf und die Preisangabe fürn Spass ...wenn der wieder nüchtern ist ... 1300 eus für 8 Ventile und ne Kopfdichtung ...
Ich wusste es schon immer BMW verbaut Teile aus purem Gold .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
Wow- das ist mal heftig... hat dieser Motor eigentlich auch noch Kipphebel? die Dinger haben BMW ja auch ewig verbaut- und immer haben sich da die Steinchen am Kipphelbel gelöst... war das ein Dreck.... (keene Ahnung wie man die Dinger nennt) das ist aber echt mal hefitg mit den Kosten!
naja- das Geld hat der Junge ja am Sprit gespart- gegenüber einem Benziner.. haha...
naja- Konooo macht das schon! Ich hab mir heute "nur" neue Gummibuchsen und neue Traggelenke in meine Mercedes- Querlenker eingepresst... war auch schön :-)
Bis Sonntach, Gruß Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert