I C H bin der Meinung dass du auch gerne Teile aus dem Zubehörhandel nehmen kannst.......ist billiger und ie ich herausbekommen habe qualitativ gleich mit Audi; sind ja irgendwie die gleichen Lieferanten
Musst nur schauen dass auch wirklich alles komplett daei ist....Riemen uns sämtliche Spannrollen und Dämpfer..
Nachher stehst du da...Motor halb auseinander und da fehlt dir ne Rolle oder sowas...the worst case kann ich nur sagen; vor allem wenn es Samsatag nachmittag ist
in diesem Thread Zahriemen ist einiges dazu zu finden. Ich habe es vor rund zwei Monaten auch hinter mich gebracht und gut 1.000,-€ gelassen (ja mit Steuer). Genauen Preis kann ich nicht sagen, da ich noch einiges anderes hab machen lassen.Material waren aber so rund 500,-€.
Grüße
Ralf K.
ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH)
Prins Autogasanlage
Tesla Model 3
das Thema wurde schon mehrfach ausführlichst behandelt. Bemühe mal die Suche.
Teilekosten liegen für alles was Dur brauchst so um die 350,- Euronen (ZR, Rollen, Spanndämpfer, WaPu, KRR, KRR-Spanner, Thermostat, Zentralschraube, G12+, Verteilerdichtungen etc.)
Spezialwerkzeug: Fixierflansche und Gegenhalter (bei nem wirklich freundlichen Freundlichen auch zu leihen)
Sonstiges: Super 27er Nuss und mind. 1m lage Verlängerung für den T-Griff (auch super Qualität, da 400Nm auf der Zentarlschraube).
Ganz wichtig: Cool bleiben!!!!! .... auch wenn Du vor Wut über die Idioten, die vor Dir den Motor vergewaltigt haben Beulen in die Karre treten könntest.
Viel Spass!
Tach,
Berthold
"Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Ja...nur so geht es !!! Wenn ich noch zurückdenke wie wir bei meinem aus nem V7 wieder nen V8 gemacht haben....da bin ich bald wahnsinnig geworden ......und schier als kurz vor dem heulen !!!
Aber dank meines Meisterschraubers und Freund Michael Buhles (nochmal ein dreifaches: Hip,hip,hurraaaaaa...) hat es doch noch alles geklappt !!! Er hat die Ruhe weg..auch wenn das Problem noch so gross war; das hat mir sehr viel geholfen
Wenns nicht mehr geht.....kurze Pause, tief durchatmen und dann klappt es wie von selbst
.... zuerst war ich froh endlich alles raus zu haben (siehe Foto) ...... danach kam die Furcht vor dem Zusammenbau (demnächst) ..... und zuletzt der "Urschrei" als die "Hilde" ansprang! .... viel später!
Das Bild ist ja mal echt Spitze. Absolut super. Die Pulle Bier auf der Werkbank, der olle Blaumann, die Sonnenbrille, das Chaos. Man möchte direkt mitmachen. Fehlt nur noch der 76 Playboy-Wandkalender.
Grüße
Ralf K.
ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH)
Prins Autogasanlage
Tesla Model 3