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Nils G. Offline OP
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hey
ich habe folgendes problem mit mien dicken und zwar.
er springt sowas von beschissen an nach fünf mal anlassen springt er an. wenn ich los fahren will geht er in die knie und nimmt beschissen Gas an. Wenn ich auf N stelle und mal vollgas gebe dreht er bis maximal 4000umdrehung hör kommt er nicht. und wenn ich fahre und mal kickdown mache knallt es im motorraum als währe das eine fehlzündung. woran könnte das liegen???
Könnte es sein das der Motor kein Sprit bekommt ??
habe aber vorkurzen erst Pumpe und Filter ausgetauscht.die pumpe war eine gebrauchte.

Bin um jede Hilfe dankbar.

werde am samstag mal eine druckmessung durchführen.


gruss Nils

PS: es ist ein 3,6l BJ89


Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe haben. (Walter Röhrl)
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Wie sehen den Deine Verteilerkappen aus?
Mach mal runter und sieh nach ob sie keine Risse haben oder gar feucht sind.

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Nils G. Offline OP
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schon kontoliiert war alles okay!
habe sie auch noch ausgetauscht von eine austauschmschine die ich noch liegen habe.

Gruss Nils


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Hallo,

hatte vor kurzem ein ähnliches problem- Aber bei mir war an fahren nicht mehr zu denken! Bin nicht mal über 30kmh raus gekommen. Hab dann in mühevoller arbeit den zahnriemen gewechslt was ich ohne die hilfe des forums warschenlich nie geschaft hätte. Dabei hab ich festgestellt das der riemen drei zähne übersprungen war.

Hoffe das es bei dir was einfacheres ist, aber vielleicht mal Ventildeckel runter machen und auf die markierungen der zahnräder an den nockenwellen schaun.

Hoffentlich bald wieder gute fahrt!

Andrew

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Moin,

Ich frage mich, wie die durch eine Kette verbundenen Nockenwellen ihre Stellung zueinaner verändert haben sollen, wenn sie doch vorher korrekt eingebaut waren???? Die Zähne möchte ich sehen!

Nen übersprungener ZR kommt da schon eher in Frage (obwohl ich nicht dran glaube, es sei denn der ist schon extrem altersschwach bzw. der Spanndämpfer extrem ausgeleiert).

Wenn der Dicke vorher sauber gelaufen ist scheidet eine Veränderung der Stellung zueinander der Nockenwellen eines Kopfes aus und nur "äussere Ursachen" (Zündung, Spritversorgung etc.) kommen in Frage.

Von einfachen nach komplizierten Ursachen forschen und durch Ausscheidung der Möglichkeiten drangehen (Zündsystem, Spritversorgung/-Aufbereitung.....). Spart Zeit und Geld.


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
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das ist auch meine vermutung,das mit den verteilerkappen.
hatte ich bei meinem auch,da war die in fahrtrichtung links gerissen und hatte die gleichen auswirkungen !


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
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Nils G. Offline OP
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wenn beispielweise der zahnriemen gesprungen ist würde er dadurch auch beschissen anspringen ??? ich muss min 5mal bis max 8mal jodeln bis er kommt.


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Leerlaufregelventil?
Extreme Falschluft?

Ist zumindest einfach zu prüfen, um bei den einfachen Sachen zu bleiben...


In diesem Sinne Gruß Bernd
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Nils G. Offline OP
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hey
bin erst heute zur druckmessung gekommen, und was sehe ich da noch nicht mal ein halben Bar. habe den schlauch mal abeglassen und das relais für die pumpe überbrückt, da plätscherte es nur so leicht.
sor also könnte es doch nur noch die pumpe sein oder ??
benzinfilter glaube ich nicht das er dicht ist da er vor ca 1monat erst ernuert würde. die pumpe ist ne gebrauchte.

gruss nils


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ev. ist der Filter nur falsch herum montiert ?
Ansonsten wohl die Pumpe tauschen ...


Gruß vom Deich




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Nils G. Offline OP
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hehe ey nöö das weis doch jedes kind oder nicht ??
der ist schon richtig rumeingebaut.

gruss von der weser


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... na dann viel Spasssss beim Pumpenwechsel
(Legan läßt grüßen )




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