|
journeyman
|
OP
journeyman
in vielen Foren wir über Tepolimit diskutiert ist jedenfalls besser als seine Auto vor der Stadt stehen zulassen Umweltplakette
|
|
|
|
|
wieso vor der Stadt stehen lassen? Jeder der Euro2 hat- was unsere Auto`s bzw die Audi`s ohne Probleme erreichen können, kann sich so einen Bepper für 6 Euro kaufen, fertig... was soll die sorge?
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
|
Servus ,
@ Peter :
Im Prinzip hast Du recht , aber es gibt ja auch noch ältere Audi bzw. Autos , mich betrifft das in soweit auch , denn ich habe noch einen Audi 90 Quattro Typ 85 , den gab es nie mit Kat , und dieser läßt sich auch nicht aufrüsten , den kann ich dann wohl abschreiben !
Ich finde das ist nur Geldmacherei , dann werden die Leute wieder genötigt neue bzw. neu gebrauchte Wagen zu kaufen , weil der Staat ihnen so ihre alten Auto's wertlos macht , echt toll !!!
Warum muß man eigentlich den ganzen EU Quatsch mitmachen , verstehe ich nicht !
MfG Steve
|
|
|
|
|
...ergibt das Schlüsselnummer 25 und das bedeutet dann:
---Zitat adac.de:
Schadstoffgruppe 4 - Grüne Plakette
Entsprechend der von Ihnen aus den Fahrzeugpapieren übernommenen Schadstoff-Schlüsselnummer kann Ihrem Fahrzeug diese Plakette zugeteilt werden:
[Bild von grüne Plakette hier hindenken]
Die Grüne Plakette gehört zur Schadstoffgruppe 4 und umfasst :
Diesel-Pkw nach Euro 4, D4 bzw. Euro 3 und D4 Diesel- Pkw mit Nachrüstung entsprechend PM1 (Pkw > 2.500 zGG), PM2, PM3 und PM4 Diesel-Pkw mit Partikelemissionen unter 5 mg/km (Vorschlag für Euro 5), entspricht PM5 Pkw mit Ottomotor und geregeltem Katalysator (ab Abgasrichtlinie 91/441/EWG) Kfz ohne Verbrennungsmotor (z.B. Elektromotor, Brennstoffzelle) ---
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
..., getreu dem grundsatz: mein auto fährt auch ohne wald!!!! in diesem sinne, gruss manuel.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo Steve, das es den Typ 85 nicht mit G-Kat gibt stimmt nicht, die Amis hatten einen Kat und nachrüsten geht auch aber nur von GAT. Habe meinen 80 Q von Bj 83 nachgerüstet. Ist aber nicht billig, hat mich 1700 DM gekostet. Ob es den heute noch gibt weiß ich nicht, frage mal bei GAT nach. Gruß Helmut
|
|
|
|
member
|
member
oh man,diese komischen plaketten muss ich demnächst auch verteilen.... da bekomme ich schon wieder ein wenig kopfschmerzen.... aber nützt ja nix... was vatter staat sich da ausdenkt muss ja wieder irgend ein kleiner umsetzen.... man man man ...
In der Kühnheit liegt Genie, Kraft und Magie
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
der liebe Autofahrer darf für die Plakette gleich wieder in den Geldbeutel fassen 6.- Euro klein Vieh macht ebend auch Mist für die Staatskasse, ist zwar noch kein muss das man sich die Plakette holt, aber wenn man pech hat ist dann ebend an der Stadtgernze für einen schluss und muss auf Bus und Bahn umsteigen
die Städte und Gemeinden entscheiden momentan auch idivieduell ob und wie die Umweltzone eingerichtet wird
|
|
|
|
veteran
|
veteran
2003 habe ich einen neuen A2 TDI erworben,der(Ver- brauch 3-4l diesel) das erste Jahr steuerfrei war weil sooooooo umweltfreundlich.Das 2.Jahr wurde er normal besteuert.Im 3.Jahr war er aufeinmal wieder eine Dreck- schleuder,da er keinen Rußfilter hat. Der Rauch einer Zigarette soll mehr Ruß und Staub frei- setzen als wenn dieser Wagen eine Stunde läuft. Ende der 80iger habe ich einen DB 3Liter Diesel komplett überholt und wollte den mein Leben lang fahren. Als ich damit fertig war war dieser Wagen plötzlich eine Umweltsünde und kostete 2000DM Steuern im Jahr. Ich habe ihn dann für ein Paar DM einem Polen in den Rachen schmeißen müssen.Der lacht heute noch. Jetzt erzählen die mir beim TÜV,das die Abgase vom A2 viel schlimmer sind als die vom alten Mercedes,weil die Teilchen viel kleiner sind. Wenn man darüber nach denkt wird man verrückt. Jetzt muß ich mir anhören mein A8 wäre am Klimawandel schuld. Eigenartiger weise hat man in der Mongolei ein 2000 Jahre altes Kriegergrab unter einem abgeschmolzenen Gletscher entdeckt. Das beweist doch das es früher schon einmal so warm war und da gab es keine Verbrennungsmotoren. Die Geschäftemacher glauben das sie schlau sind und motorisieren das Miliardenvolk der Chinesen,ich soll aber am Besten Fahrad fahren. Ich habe das Gefühl,daß das immer nur Abkassieren unter dem Deckmäntelchen der Fürsorge ist.
so long
|
|
|
|
|
Servus Helmut ,
so hatte ich das nicht gemeint , ich kenne schon genügend Typ 81 & 85 die werkseitig einen G-Kat haben , nur der 5 Ender KV nicht , bei den Amis gab es das , da hatte dieser aber nur 120 PS , für den " Deutschen " KV kann ich nur auf Euro 1 umrüsten und das nützt mir so viel wie gar kein Kat !!! Auch GAT bietet für den KV kein Euro 2 , mich würde mal interessieren wo Du die Information her hast , denn das wäre mir neu !!! Da werden sich bestimmt viele aus dem Urgewalt Forum drüber freuen , über diese Plakette , tzzzz .....
MfG Steve
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Was ist denn nun mit dieser Umweltplakette. Das es wieder einmal in erster Linie Abzocke ist, ist mir schon klar. Aber nun kommt das Ding nun mal. Was mich nun interessiert, kann ich mit meinem 91 V8 weiterhin uneingeschränkt überall noch fahren?
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
du kannst weiterhin uneingeschränkt fahren, ausser es ist ein Gebiet mit Umweltzone (gültig ab 01.03.07) gekennzeichnet, ich denke mal dies wird in Ballungsgebieten und größenren Städten erst mal aktuell werden. Aber da die Umweltzonen jede Gemeinde und Städte selber festlegen kann muss man(n) abwarten wie es sich entwickelt
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|