Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hallo an alle,

es haben sich schon einige erkundigt, wie es aussieht, wann ich wieder einen V8 holen werde nach dem Crash ( http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=120904&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=2#Post124381 ) vor einem Monat; dies hole ich nun nach:

Das Jahr hat schon beschissen angefangen und es scheint kein Ende zu nehmen.
Zum Anfang: Ich arbeite in einem kleinen mittelstaendigen Unternehmen in der naehe von Baden-Baden seid 7/2003, seid 11/2003 arbeite ich nachts, da ich zustaendig wurde fuer Wartungsarbeiten und Reparaturarbeiten an den Anlagen in unserer Abteilung, sprich u.a. Sandstrahlanlagen, Lackieranlagen, ... . gesetzl. Fuersorgepflicht, Arbeitssicherheit, ... wird bei uns nur wenig beachtet, Arbeitsanweisungen und Sicherheitsanweisungen eher minimal. 11/2006 musste ich beim Betriebsarzt melden zwecks Gesundheitscheck samt Blutunterschung. Man bedenke 11/2006. Nachdem wir die Ergebnisse nicht bekahmen, bin ich selbst zum Betriebsarzt gegangen, um die Ergebnisse einzufordern, diese ich nur ungerne seitens dem Arzt bekahm. Nun der Schock: ich habe die 4,8 fache Menge an Blei und die 4,7 fache Menge von Xylol als es der Reverenzbereich hergibt, Bleiwert ist sogar ueber dem BAT-Wert ( Siehe Anhang ) .
Wenige tage spaeter bin ich zum Hausarzt, um Ihm dieses Ergebnis zu praesentieren. Ueberrascht war er auch im negativen wie ich. Habe nun ein Gegengutachten in Auftrag gegeben, um die erste Probe bestaetigt zu bekommen. Aktuelles Fazit: auf Anraten meines Arztes darf ich aktuell nicht arbeiten, bin offiziell krank geschrieben, bis weitere Schritte fuer mein Gesundheitszustand unternommen werden koennen, er muss sich auch erst mal erkudigen.
Betriebsrat wurde eingeschaltet, aber noch ohne Wirkung.

Somit weiss ich nicht, wie sich meine zukuenftige Laufbahn sich weiter entwickeln wird. Ich weiss nicht, ob ich noch in der Firma weiter arbeiten werde, wie das Blei wieder aus dem Koerper heraus kommt, ...

Daher kann ich mir, so schwer es mir auch faellt, zur Zeit keinen V8 mir leisten. Es bringt nix, jetzt irgend einen zu kaufen, wenn ich spaeter den Unterhalt dafuer nicht habe. Ich habe schon Carsten alias miststueck informiert, dass ich den muendliche und schriftliche Abmachung deswegen nicht einhalten kann, so leid es mir tut.Er hatte Verstaendis dafuer, nochmals Danke an Dich.

Muss also abwarten, wie es weiter geht mit allen.

Moechte mich auch noch an alle bedanken, die damals mir meinen Dicken mir zur Seite standen mit Ihren Rat & Tat, besonders an die Altinger Gang.

Wenn es was neues gibt, werde ich, wenn es euch interessiert euch informieren.

Nun hoffe ich, dass das Jahr 2007 sich noch fuer mich zu einem besseren entwickeln wird.

Gruss Jean-Pierre

124393-1.jpg (0 Bytes, 110 downloads)
old hand
old hand
Kann ich Dir nur alles Gute wünschen. Sieh zu das Du es wieder raus bekommst.
Grüße
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
wünsche dir natürlich auch alles gute und das du in zukunft wieder bleifrei wirst!!! tritt deinen cheff in den ar... wegen deiner gesundheit..

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Gute Besserung und viel Glück! Wenn du ein Oldi wärst, würde dir der Bleizusatz gut tun... nicht schaden... aber eben... bist halt ein Youngtimer

newbie
newbie
ich wünsch dir auch viel Glück und alles Gute in Sachen Geundheit!

Komische Sache das, ich wünsch Dir auch alles gute, damit alles wieder ins Lot kommt- und Du weisst ja- auch ohne V8 wird Dir immer geholfen :-)

Halt die Ohren steif!

Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Moin moin Jean-Pierre,
heftige Geschichte die da läuft. Blei im Körper kenne ich nur in stückiger Form (Jagdschrot), da richtet es kaum Schaden an, wenn man den Einschlag überlebt. Blei als Einlagerung im Körper oder Blut kann ich nicht einschätzen.
Ich wünsche Dir fähige Leute an Deiner Seite, die Dich beraten und Dir beistehen, letztere findest Du unter anderem hier.

Alles Gute aus dem Norden,

In diesem Sinne Gruß Bernd
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Jean-Pierre....hast es wirklich nicht leicht :-(((
2007 hat auch für mich in vielen Bereichn nix postives hergegeben..

Meine Abmachung steht aber noch dass ich dich in KA abhole......wäre nett wenn du trotzdem mitkommst und dich ei bisschen durch deine V8-Freunde aufmuntern lässt

Sag mir einfach Bescheid ob oder ob nicht !!

Gruss Jürgen

member
OP Offline
member
gerne, hab V8-Sehnsucht. Genaueres machen wir dann noch per PN aus. Danke Dir

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert