hab heute endlich mal meine Fehler auslesen lassen. Schrieb ja bereits daß ich Probleme mit nem zu hohen Verbrauch habe (24,0 l / Stadt). Dachte zum Fehlerauslesen kann man grad noch zu ATU fahren... Also laut dem ausgedruckten Protokoll taucht Fehler 537 - Lamdaregelung (vor Kat) - Signal fehlerhaft auf. Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode: Regelgrenze überschritten. Zusätzlicher Fehler 516 Drosselklappen-Leerlaufschalter - Signal fehlerhaft. Zusatzinfo vom Steurgerät zum Fehlercode - Unterbrechung Kurzschluss nach plus. Hofffe daß ich mich auf die Auswertung von ATU verlassen kann. Sah nämlich alles nicht so vertrauenerweckend aus. (Mechaniker schließt das Auto auf anstatt IR-FB zu benutzen, braucht drei Versuche um ihn anzulassen und ich hab ne gute Stunde gewartet bis Sie mit dem "auslesen" fertig waren...) Weiss jemand was die Original-Lambdasonde kostet? Da zu Unifit-Lambda´s ja offensichtlich geteilte Meinungen bestehen. Bei DuW-Repair kostet die von NGK 114 Euro und die von Bosch 122. Kann mir jemand was empfehlen? Danke schon mal im voraus... MfG Andi K.
Warum V8? Habe bei der Probefahrt einfach dieses Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...
War heute beim Freundlichen, Original kostet 175 Euro, weiß jemand von welchem Hersteller die Originale ist? Denke mal die Bosch sollte ich billiger bekommen, da ich für viele Autoersatzteile Prozente bekomme. Aber danke für das Angebot.
Gruß, Andi
Warum V8? Habe bei der Probefahrt einfach dieses Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...