Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 9
Andi K. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 9
Hallo,

hab heute endlich mal meine Fehler auslesen lassen. Schrieb ja bereits daß ich Probleme mit nem zu hohen Verbrauch habe (24,0 l / Stadt). Dachte zum Fehlerauslesen kann man grad noch zu ATU fahren... Also laut dem ausgedruckten Protokoll taucht Fehler 537 - Lamdaregelung (vor Kat) - Signal fehlerhaft auf. Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode: Regelgrenze überschritten. Zusätzlicher Fehler 516 Drosselklappen-Leerlaufschalter - Signal fehlerhaft. Zusatzinfo vom Steurgerät zum Fehlercode - Unterbrechung Kurzschluss nach plus. Hofffe daß ich mich auf die Auswertung von ATU verlassen kann. Sah nämlich alles nicht so vertrauenerweckend aus. (Mechaniker schließt das Auto auf anstatt IR-FB zu benutzen, braucht drei Versuche um ihn anzulassen und ich hab ne gute Stunde gewartet bis Sie mit dem "auslesen" fertig waren...) Weiss jemand was die Original-Lambdasonde kostet? Da zu Unifit-Lambda´s ja offensichtlich geteilte Meinungen bestehen. Bei DuW-Repair kostet die von NGK 114 Euro und die von Bosch 122. Kann mir jemand was empfehlen? Danke schon mal im voraus...
MfG Andi K.


Warum V8? Habe bei der Probefahrt einfach dieses Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nachricht gelöscht durch Sebastian Funk

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 9
Andi K. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 9
Danke für den Tip.

War heute beim Freundlichen, Original kostet 175 Euro, weiß jemand von welchem Hersteller die Originale ist? Denke mal die Bosch sollte ich billiger bekommen, da ich für viele Autoersatzteile Prozente bekomme. Aber danke für das Angebot.

Gruß, Andi


Warum V8? Habe bei der Probefahrt einfach dieses Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Original Bosch . Bau eine von Opel mit 3-Leiter ein . kosten um die 60 Eus .


V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 23 (0.042s) Memory: 0.5894 MB (Peak: 0.6478 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-08 05:31:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS