Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
moin moin,
ich hatte das thema schonmal im forum angesprochen, das meine airbag lampe staendig angeht, auch nach löschen des fehlerspeichers dauerts gerade 1 bis 2 starts und sie leutet wieder. das problem ist inzwischen lokalisiert. es ist die kontaktmatte ( sitzheizung ) hinten fahrerseite. da die federn der sitzgarnitur durch die matte gedrueckt haben stimmt der wiederstandswert nichtmehr. nun gut, abhilfe sollte das abziehen des steckers und ein aufloeten eines 2.7k wiederstandes sein. nachteil ist zwar das der sitz immer belegt scheint aber das war mir egal. nu sind gerade 4 monate um und die lampe geht wieder an. die sitzheizung austauschen macht keinen sinn solange sich die federn durchdrücken, obwohl sogut wie nie einer hinten sitzt. der gute ist baujahr 11/98. hat jemand erfahrungen mit dem tausch oder einer reperatur der ruecksitzgarnitur ? alleine die sitzheizung auf der einen seite soll 270 euro kosten, ohne einbau der das auseinandernehmen des ganzen sitzes erfordert.

gruss stefan

addict
addict
Tausch die Rücksitzbank man bekommt schon gut erhaltene Lederausstattungen für ca.400€

wer später bremst,ist länger schnell
OP Offline
hmmm, daran habe ich auch schon gedacht, habe auf ebay mal eine fuer 1000 gefunden, da ich hinten elektisch verstellbare rueckeneinheiten habe. die knoepfe sind natuerlich mit im sitzteil, was das ganze teurer machen duerfte

addict
addict
Welche Farbe hast du denn .Ich habe meine in "Blues " für 499€ bekommen auch elekt.
LG Steven

wer später bremst,ist länger schnell
OP Offline
schwarz, muss noch klaeren was fuer ne lederart das ist, wollt das teil morgen mal ausbauen und auseinander nehmen. dann kann ich gleich mal auf die ersatzteilnummer gucken.

gruss stefan

member
member
Sorry, aber zwei sachen sind falsch: Erstens hat die Rückbank keine Federn die sich durchdrücken, das ist homogener SChaumstoff. Wenn dann ist sie kaputt weil du irgendwas schweres, hartes oder Scharfkantiges draufgestellt hast.
Zweitens hat die Kontaktmatte nix mit der Sitzheizung zu tun, das sind völlig verschiedene Sachen.
Drittens - wenn die Airbaglampe wieder angeht, obwohl ein Widerstand angebracht ist, dann stimmts woanders nicht und eine neue rückbank hilft auch nichts. Außer der Fehler kommt diesmal von der rechten seite
Ich rate dir nicht zum Tausch der Rückbank, sondern ich würde erst mal rausfinden, was diesmal der fehler ist. Die kontaktmatten für die rückbank sollten auch billiger sein
Vincent

Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
OP Offline
danke fuer deine hinweise. es haben schwere personen drin gesessen, hehehe was aber kein problem sein sollte. was ich sehen kann ist das sich an 3 stellen irgentwas durchdrueckt, es sind buckel zu sehen die ich reindruecken kann, ich kommt heute nichtmehr dazu die bank auszubauen, da es hier regent und ich nur wenig eit habe. ich werde wie du geraten hast mal den fehlerspeicher auslesen lassen. und wie du sagst, ist ne idee die matte einzeln, und sei gebraucht zu beschaffen der richtigere weg, danke.

gruss stefan

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert