|
newbie
|
OP
newbie
und habe mich in BMW E30 verliebt...^^ werde mir morgen einen angucken und der E30 wird wahrscheinlich mein erstes Auto... was aber nich heißt, dass ich erstens dem V8 den Rücken zu Wende und zweitens Audi nich mehr mag.... Denn einen Audi werde ich mir auch noch kaufen, das ist jetzt schon klar!! Nur was für einer, is noch die Frage... Aber die Auswahl ist ja eh schon eingeschränkt auf den Audi 100(Typ 43 und 44), 200 (auch 43er und 44er) oder halt den V8...
Und ich werde eventuell längere Zeit nicht mehr zum Lesen hier kommen, weil ich viel mit der Schule und Bewerbungsgesprächen und sowas zu tun habe.. Diesen Monat soll ch z.b. 3-5 Tage Praktikum bei BMW machen und wenn das einigermaßen gut läuft, krieg ich da den Ausbildungsplatz zum Kfz-Mechatroniker... Montag zum Vorstellungsgespräch zur Conti und am 13.2. zum Vorstellungsgespräch bei nem andern BMW Vertragshändler... Audi hat sich ja leider noch gar nicht gemeldet...
Grüße und bis später, Alex
|
|
|
|
|
hättest nun geschrieben Z8 oder 850er dann würde ich dich ja verstehen aber ein E 30???? naja
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Hi,
hatte nen 320i E30, von all meinen Auto`s war es eines daß am meisten Spaß gemacht hat. Hätten sie mir damals nicht die Scheibe eingeschlagen und Radio geklaut usw...(danach mußte n neues Auto mit Alarmanlage her...) Würde ich ihn vielleicht heute noch fahren. Allerdings solltest Du es etwas vorsichtig angehen, da in der Nähe des Grenzbereiches ein Hecktriebler für Fahranfänger mit Sicherheit schwerer zu handeln ist als ein Fronttriebler. (will hier keinen zum rasen verleiten und bin auch selbst kein Raser/nur n kleiner Tip...) Weiß zwar nicht welches E 30 Modell du im Auge hast, aber für mein Empfinden sollte es mindestens ein 318 is oder ein 320i sein, den 318er fand ich schon immer etwas untermotorisiert. Für nen 6-Zylinder ist der 320i auch extrem sparsam und läuft natürlich seidenweich.... Fazit: E 30 / viel Spaß für wenig Geld...
auch kein schlechtes Anfängerfahrzeug: http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-GT-Special-D3-Norm_W0QQitemZ200072911478QQihZ010QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem
Zuletzt bearbeitet von Andi K.; 04.02.2007 05:27.
Warum V8? Habe bei der Probefahrt einfach dieses Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...
|
|
|
|
|
Moin Also , einen Z8 oder 850 wäre wohl etwas übertrieben für jemanden der einen Ausbildungsplatz sucht, oder ??? Und wenn Alex den Job bei BMW bekommt, bietet sich so ein E30 doch quasi an. Gruß Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
na da hat der Günter nicht so unrecht... zuerst mit einem Dickschiff wie nem V8 liebäugeln und dann mit so ner Gurke ausreissen...
|
|
|
|
|
ich hatte auch einen 320i E30, leider zu meiner Bund-Zeit. Da das Auto noch keinen Kat hatte, hat er damals soviel gekostet... daß erleider weg mußte...
aber war ein geiles Auto. Extrem tief - mit 318er Federn (darf man das?? :-) und Alpina Felgen in 15 oder 16 Zoll voll geil. 2 Türer in Brilliantschwarzmetallic... davon müßte ich noch ein PAPIER-Bild haben... mal kruschteln... ächtz...
nee- finde leider kein Bild mehr... echt schade!
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
der V8 wird auch weiterhin zu meinen Traumwagen gehören, ich kann dem ja nich einfach den rücken zudrehen.. aber ein v8 wäre mir halt im moment zu teuer.. Die vier Ringe werden auch weiterhin in meinem Zimmer hängen bleiben(Poster, Flaggen und die Ringe vom ersten Auto meines Vaters(Audi 100-C2) ich werde auch nich meinen PC auseinanderreißen ) seid mir nicht böse
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Ein E30 ist doch ein vernünftiges Anfängerauto (allerdings für Versicherungseinsteiger nicht ganz günstig). Zumal Ersatzteile wesentlich günstiger zu haben sind, als für die Dickschiffe. Jeder von uns hat doch mal klein angefangen. Wie lange hab ich von Luxusschlitten geträumt, bevor ich mir den ersten auf den Hof geholt habe. Ich hatte mal einen E32 750i. War ziemlich mit dem V8 zu vergleichen, nur daß der 12 Zylinder vielleicht eine Spur besser ging, wenn er denn mal gut lief  . Die verbaute Elektronik war dermaßen anfällig, daß ich nach einem halben Jahr wieder davon abließ. Allein die Erhaltungskosten (mal abgesehen vom Sprit und Steuern...) machen einen ja schon arm. Und das als Lehrling Mein erster war auch ein alter 80er Audi... ...und jetzt fahr ich V8 Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück daß Du eine gute Arbeit findest!
Mein Motto
Hubraum statt Wohnraum
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Moin Alex, fremdgegangen ist man doch erst, wenn man mit jemand (etwas) zusammen war... Von daher ist es vom moralischen Standpunkt ok, denke ich  Ein V8 als erstes Auto wäre ja auch ne ziemlich hohe Latte, stell Dir mal vor, Du musst dann irgendwann ein Neues kaufen. Man will sich ja auch nicht unbedingt verschlechtern... Zu den anderen potenziellen Erstwagen kann ich sagen, dass man mit nem vernünftigen 100er Typ44 nie falsch liegt. Hatte vor dem V8 auch zwei. Der mit 90PS war etwas schwach bei der Größe, aber der 2.3er mit 133PS war schon ziemlich cool. Der Kult, die Zuverlässigkeit, der Motor, das Platzangebot (hatte einen Avant), alles Sachen, die man bei anderen Autos lange suchen wird. (Meine Meinung). Zum BMW kann ich nichts sagen, aber wenn Du da schon lernst.. Also, in diesem Sinne viel Glück bei der Auto- und Stellensuche. Gruss Roman
|
|
|
|
addict
|
addict
Hi Alex Mir gings ebenso, hab im september nach ner lehrstelle gesucht und wollte zu audi, jetzt bin ich bei ner BMW vertragswerkstatt aber ich bin zufrieden.
Zu dem thema geld, Ich arbeite bzw lern auch erst seit september 06 und fahr nen 200'er 20V und den kann mit nem v8 in etwa vergleichen was rep. kosten angeht, man muss halt alles bzw viel selber machen könen. Ok, der v8 ist doch teurer, in der steuer und schlucken tuht er auch ein wenig mehr.
gruß Manu
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|