Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Hallo zusammen,

bin auch recht neu hier und habe mich dazu entschlossen, meinen A8 tiefer zu legen oder sogar ein anderes Fahrwerk einzubauen da das Originale ja doch recht schwammig ist. Hat jemand evtl noch eins gebraucht zum Verkauf da?

gruß
Sascha

member
member
Hi,

ich hab zwar kein gebracuhtes aber ich hab bei mir das Eibach Pro sport kit verbaut in Verbindung mit Sachs Dämpfern. Komfort passt noch und lässt sich sehr gut fahren! Federn und Stoßdämpfer kosten ca. 750 Euro.

Wenn du ein bischen mehr ausgeben willst kannst du dir ein Gewinde kaufen. Kosten so um die 1100 Euro.

mfg

Audi 80 Typ81 TD Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro
stranger
stranger
Also ich hab zwar nichts mehr da an Fahrwerk aber ich hab mir damals auch die frage gestellt.Und ich hab mich für einen Satz KAW Federn(60-40 Tiefer) für ca.200€ entschieden und ich muss sagen es war kein fehler.Nicht zu hart und nicht zu weich.Bin sehr zufrieden.Mfg T..Hammer

123682-23-12-06_1124.jpg (0 Bytes, 271 downloads)
newbie
OP Offline
newbie
Danke für die Info´s! habe mir jetzt auch die KAW Federn bei Ebay ersteigert und dachte mir auch, dass ich lieber etwas komfort behalten will und nicht im auto herum hüpfen will wie das in den sportwagen so ist..

gruß
sascha

member
member
Hi,

cih weis ja net wieviel Km dein A8 gelaufen hat aber bei mir als 200tkm würd ich gleich neue Dämpfer einbaun!

Vorne zumindest weil da sind sie net so schnell zu wechseln! Hinten gehts eh ratz fatz!

mfg

Audi 80 Typ81 TD Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro
stranger
stranger
Hallo du sag mal bitte was hast du für die federn bezahlt ich habe die bei ebay nur für 300 gefunden
gruß ralf

newbie
newbie
Hallo,
hab erst kürzlich bei ebay die KAW Federn ersteigert. 60/30 halt. Habe 116 € plus Versand. Stand da dass die gebraucht sind, davon hat man aber nichts gemerkt. Die sahen aus wie neu. Kann sie eigentlich nur empfehlen. Der Verkäufer heisst VOLVOANDIE, hat nen Shop und über 3500 Bewertungen. Sein Adresse ist komischerweise die gleiche wie die von K.A.W Fahrwerkstechnik, und seine info E-mail auch. Bin zufrieden, nur nen Tick zu tief der Schlitten, um entsprechende Abhilfe kümmer ich mich grad. Fotos hab ich noch keine gemacht, werd ich wohl morgen machen.

Mfg Florian V.

Hubraum statt Wohnraum
newbie
OP Offline
newbie
ja die federn sind echt klasse und nagelneu! der gebraucht trick ist dafür, um bei ebay nicht als gewerblicher verkäufer da zu stehen. (obwohl das bei sovielen angeboten denke ich schon längst aufgefallen ist!) die federn sind immer nagelneu! volvoandie ist auch von K.A.W.! ja nur wenn man niveauregulierung wie ich hat, hat man hinten ein problem. der wagen steht definitiv zu hoch mit dem heck und VAG bekommt den nicht neu eingestellt. dann steht man vor einem problem... achja, meine federn hatten um die 150 € + versand gekostet..

gruß
sascha

stranger
stranger
Hallo
Ich bin auch stark am Überlegen die KAW Federn zu verbauen.
Habe aber Angst, daß er zu tief kommt.
Gibt es zufällig ein Bild eines A8 mit den KAW federn (ein wenig grösser)
HG aus Wien
Christian

newbie
newbie
Hallo,
hab hier 2 von meinem 3,3 TDi

Mfg Florian V.

126272-CIMG0216.JPG (0 Bytes, 338 downloads)

Hubraum statt Wohnraum
newbie
newbie
Sorry,
die Fotos sind zu gross. Keine Ahnung wie man die verkleinert.

Hubraum statt Wohnraum
stranger
stranger
Hallo
Könntest du mir bitte die Fotos mailen.
Bitte an lehr@lehr.at
HG christian

newbie
OP Offline
newbie
hallo florian,

hast du auch niveauregulierung hinten??? ich habe das problem, dass der hinten nicht runter kommt. weiß aber nicht was da los ist. VAG ist auch ratlos..

gruß
sascha

newbie
newbie
Hallo Sascha,
hab hinten keine Niveauregulierung. Aber schau doch mal im V8 Forum, weil die Leut dort haben auch das Problem. Wenn ich wieder in der arbeit bin kann ich mal nachsehen was wir darüber so haben. Weil soweit ich ich erinner gibts da ne Grundeinstellung die man vielleicht bescheissen kann. Für den 4B A6 gibts so spezielle Stempen die man drunter stellt und dann die "Anschläge" anlernt. Aber keine Ahnung obs beim A8 auch so geht. Schönen Abend allerseits

Mfg Flo

Hubraum statt Wohnraum
newbie
newbie
Hey Christian,
schau mal das Auto bei mir an. Das ist einen Tag nach dem Eintragen. Wenns nicht reicht mail ich dir morgen gern die Bilder noch grösser.

Mfg Flo

Hubraum statt Wohnraum
stranger
stranger
Hi Flo
Wäre super wenn du mir noch ein paar Fotos mailen könntest.
Danke schon mal im Voraus.
HG Christian

newbie
OP Offline
newbie
so nun habe ich 295 Euro bei VAG bezahlen müssen und die haben mein auto nicht einmal tiefer bekommen dank der niveauregulierung. was kann ich tun damit der endlich auf sein niveau kommt??? also ich dachte, dass eine Fachwerkstatt doch wohl mehr drauf hat ausser zu kassieren!!

gruß
sascha

addict
addict
Wo drann erkennt man das man Niveuregulierung hat.
Habe ein GW in meinen Dicken
LG Steven

wer später bremst,ist länger schnell
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... na an deinem "Niveu"

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Es gibt die Möglichkeit die Niveau Dämpfer gegen normale zu ersetzen.

Ist aber nicht ohne Aufwand verbunden......

Gruß

Thorsten

newbie
OP Offline
newbie
habe ich auch schon dran gedacht, aber kann man die anlage am sensor einfach kappen und einen blindstopfer drauf drehen??? dann sollte der tausch doch kein thema sein oder??? sind die domlager identisch mit denen von den Niveaustoßdämpfer?

gruß
sascha

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ganz so einfach geht das doch nicht......

Unterhalte dich mal mit unseren Motor Spezialisten wie Konno oder Thomas Müller, was alles nötig ist.

Beim A8 kenn ich nur eine Person aus Finnland die das hinter sich hat, aber wenn du möchtest schicke ich ihm eine Email und dann wird er sich bei dir melden.

Gruß

Thorsten

newbie
OP Offline
newbie
@ Thorsten Ehrlich

wäre nett, wenn du da was rausbekommen könntest!

was ich nicht ganz verstehe bei den dämpfern ist, dass die doch nur durch die härte (der druck in den kammern) die höhe regulieren, oder sehe ich das falsch? die dämpfer haben zwar keine nuten verstellung, aber das niveau ist doch im dämpfer festgelegt soweit ich das den unterlagen bei Sachs entnommen habe. demnach sollte doch die lage des niveaus im dämpfer auch zu verändern sein durch evtl reindehen der kolbenstange oder sowas???!! was meint ihr dazu?

gruß
sascha

stranger
stranger
Hallo Florian v.

Ist das, auf deinem avatarbild schon das kaw?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert